28 days later

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

28 days later

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
vega
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 27
Registriert: 23.01.04
Wohnort: rock'n'roll-city
Beitrag#1  25.02.04 - 01:02  28 days later Antworten mit Zitat

was haltet ihr von diesem streifen?

die erste hälfte ist wirklich sehenswert, aber das militär zerstört die spannung?

vega ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#2  25.02.04 - 10:31   Antworten mit Zitat

Ist ein sehr guter Film aber leider nicht so gut wie ich es von Danny Boyle erwartet hätte. Aber er gehört trozdem zu den besserern Horrorfilmen der lezten Jahre, weil er sich von der Mass abhebt.
Ich finde nicht das das Miltär die Spannung zerstört. Ich finde speziell den
Abschnitt in der Villa am Ende recht spannend gemacht.

ich gebe ihm 8 von 10 Zombieköpfen


_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#3  25.02.04 - 14:22   Antworten mit Zitat

ich fand den nich ganz so prickelnd, die zombies waren mir einfach zu abgedreht

zudem kam hinzu, dass ich den auf ner leinwand gesehen hab, die fast kleiner als mein fernseher war und das ganze mit gerade mal dolby soround (wenn überhaupt)


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deJa
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 88
Registriert: 21.01.04
Wohnort: Hanau
Beitrag#4  25.02.04 - 18:34   Antworten mit Zitat

ich fande ihn auch durchgehend ziemlich spannend... auf jedenfall einer der besseren zombie-streifen!am geilsten fand ich den zombie an der kette.... so einen hätte ich auch gern! Mr. Green

_________________
"Hier können wir nicht anhalten - das ist Fledermausland..."
deJa ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tyler Durdan
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 62
Registriert: 23.02.04
Wohnort: Reutlingen
Beitrag#5  25.02.04 - 22:08   Antworten mit Zitat

Naja wie ihr schon gesagt habt der Anfang ist echt geil hat mich richtig gefesselt ab dem Teil mit dem Militär ist dann ja nur noch von Romero abgekupfert... aber alles in allem fand ich ihn als Horrorfreak trotzdem geil!

_________________
What can you know about yourself if you never been in a Fight?
Tyler Durdan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#6  25.02.04 - 22:41   Antworten mit Zitat

nicht schlecht... mich wunderts nur das der Film überall als Zombie und Horrorfilm bezeichnet wird.... hab nicht einen Zombie in dem Film gesehen (naja doch nach der ganz klassichen definition... nach dieser wäre dann aber jede Soap in wirklichkeit eine Zombie-Serie)

war ein netter Katastrophenfilm mit schöner Endzeitstimmung... mir hat großangriff der Zombies (noch ein Film bei dem das Zombie nur zum verkaufen im namen steht) aber besser gefallen....


_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Tyler Durdan
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 62
Registriert: 23.02.04
Wohnort: Reutlingen
Beitrag#7  25.02.04 - 22:50   Antworten mit Zitat

Ja gut das rum gerenne hat mich sowohl bei 28 Days als auch bei Grossangriff gestört! Wenigstens ist der 28 Days spannend! Invasion der Zombies hat mir in der Hinsicht zum Beispiel wesentlich besser gefallen das geschlürfe einfach geil!

_________________
What can you know about yourself if you never been in a Fight?
Tyler Durdan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
FedExpress
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 20
Registriert: 24.02.04
Wohnort: Leer
Beitrag#8  25.02.04 - 23:05   Antworten mit Zitat

der zentrale ort, der durch das militär für den film aufgebaut wird, stört tatsächlich. allerdings ist das dann doch die realistische sicht der dinge, auch wenn es nervt. denn vom britischen militär wird ja wohl igrnedwo was über geblieben sein müssen. andernfalls hätte man wie in the stand (oder den mitte 80er gedrehten zahlreichen australischen/neuseeländischen apokalypsenfilmen) einen anderen gemeinsamen tenor finden müssen, um die handlung bündig und schlüssig zu machen. von daher ist das noch ganz gut umgesetzt.
wobei hier aber wieder der aspekt hinzu kommt: der kerl ausm krankenhaus wacht ausm koma auf (siehe diskussion kill bill) und schlägt sich innerhalb von paar tagen mit zombies rum, die wie allgemein bekannt stärker sind als menschen, läuft sofort kilometer um kilometer und macht nie schlapp und zu alledem rauft sich der kerl noch mit der britischen army. das hätte man von daher schon anders planen sollen.
aber davon mal abgesehen, ist das endlich mal wieder ein guter apo-film nach langer pause


_________________
"Wenn man sich nicht über die Gesellschaft informiert, hat man nicht die Genugtuung, sich ihr zu entziehen."
FedExpress ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#9  25.02.04 - 23:20   Antworten mit Zitat

Zitat FedExpress hat Folgendes geschrieben:
ein guter apo-film nach langer pause

Meine Meinung ich sehe den Film auch nicht unbedingt als Zombie Film eher als Apokalypsen Film, und dafür hat Boyle gute arbeit geleistet. Auf der SE soll doch ein alternatives Ende sein, hat das schon jemand gesehen? Infos / Handlung...?


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#10  26.02.04 - 07:41   Antworten mit Zitat

die bezeichnung alternatives ende ist ein witz..... nimm das normale ende stell diur vor das der typ doch gestorben ist....zack das wars

_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#11  26.02.04 - 10:21   Antworten mit Zitat

wenn wir schon hier am spoilern sind, dann richtig: Gleichgueltig beim alternativen ende sieht man ausserdem noch, warum der typ (er war ja fahrradkurier) ins krankenhaus gelandet ist. und fantastisch ist da die schauspielerische leistung der schwarzen, die um ihn trauert. oder sieht man das nur im "zweiten" alternativen ende, das ursprünglich vorgesehen war (wegen geldmangel)...? naja, weiss nicht mehr genau. am schluss des "ursprünglichen" endes laufen die die schwarze und das mädchen einem krankenhausgang entlang und das bild wird schwarz, wie vorhänge die sich schliessen. das wär ein starkes finale gewesen, der die frage offen lässt, os sie es geschafft hätten und die bedeutung des "weiterkämpfens" und "nicht aufgeben" noch stärker thematisiert hätten...
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#12  26.02.04 - 18:29   Antworten mit Zitat

ich bin nicht mehr ganz im bilde. war es nicht so das am ende die beiden typen (mann/frau ? nich mehr ganz sicher) überlebt haben, man sah wie die "zombies" sterben und dann fliegen noch ein paar flugzeuge über die insel.
das ist das, woran ich mich erinnern kann. deshalb weiss ich jetzt nich recht was du mit krankenhausgang meinst.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#13  26.02.04 - 18:37   Antworten mit Zitat

ich hab aber nach dem alternativen Ende gefragt und nicht nach dem normalen Ende Dumm? Ironisch

_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
FedExpress
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 20
Registriert: 24.02.04
Wohnort: Leer
Beitrag#14  26.02.04 - 18:48   Antworten mit Zitat

ja, richtig. im kino-ende fliegen zwei flugzeuge übers eiland und alle klatschen fröhlich in die hände. aber nicht so im alternativen ende

_________________
"Wenn man sich nicht über die Gesellschaft informiert, hat man nicht die Genugtuung, sich ihr zu entziehen."
FedExpress ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#15  26.02.04 - 19:04   Antworten mit Zitat

ahso, jetzt versteh ich. konnte mit krankenhaugang nix anfangen.

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner