3D und andere visuelle Effekte (meine Arbeiten)

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

3D und andere visuelle Effekte (meine Arbeiten)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#1  15.01.07 - 20:18  3D und andere visuelle Effekte (meine Arbeiten) Antworten mit Zitat

Mir ist im Moment langweilig, ja soll vorkommen!
Ich dachte mir ich eröffne einen Thread in dem ich meine 3D-Arbeiten vorstellen kann. Ihr könnt dann Kritik äußern oder Fragen stellen.
Da in fast jedem modernen Kinofilm visuelle Effekte aufzufinden sind, interessiert es euch vllt. auch wie so etwas entsteht (ihr wisst es vermutlich schon von diversem Bonusmaterial).
Aber egal, falls es wie ein "Angeberthread" rüberkommt, in dem ich nur hoffe Bestätigung meiner Person zu finden, haben die Moderatoren die Ehre den Thread zu löschen oder closen.

So los gehts (Arbeiten vom Jahr 2004-2006):

http://tbpro.tb.funpic.de/KerzenFin.jpg
Dieses Bild ist für einen Contest entstanden. Habe damit auch den ersten Preis belegt, wobei ich zugeben muss die Konkurrenz war nicht gerade stark. Ich habe besonderen Wert auf das Lighting gelegt, um eine Weihnachtliche Atmosphäre zu bekommen. Dürften 8 Lichtquellen sein und ein HDR-Bild.

http://tbpro.tb.funpic.de/DrohneFinal2.jpg
Auch hiermit an einem Contest teilgenommen. Besonderen Wert hab ich auf das Texturing der Tentakeln gelegt, die sollte glitschig und nass wirken (ohja!). Der Rest gefällt mir eigentlich selber nicht so.

http://tbpro.tb.funpic.de/Ring.jpg
Bei diesem Bild ging es mir nur um das Rendering. Ich wollte testen wie sich ein unscharfes HDR-Bild auf die Spiegelungen auswirkt. Ziel ist es bei soetwas immer der Realität so nah wie möglich zu kommen.

http://home.arcor.de/tb-pro/hair2.jpg
Nein das ist kein besonders behaarter Hoden, sondern ein HairTest. Ich habe also versucht so realistische Haare wie möglich zu erstellen. Desto mehr Haare desto realistischer. Desto mehr Haare, desto schneller zwingt das Programm meinen Rechner in die Knie.

http://tbpro.tb.funpic.de/IMG_2268s-2-bea.jpg
So und zum Schluss, nicht 3D! =) Für eine Freundin gemacht. Schwierig war hier, die Spiegelung der Lichter in ihren Augen zu entfernen ohne die feine Struktur der Iris zu zerstören.

So ich hab natürlich noch viel mehr, aber erstmal Reaktionen abwarten. Fragen beantworte ich sehr gerne aber nur bis KoQ.

Mfg tim


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 413
Registriert: 02.12.05
Wohnort: Hamburg
Beitrag#2  15.01.07 - 20:34   Antworten mit Zitat

Ist das nur ein Hobby von dir oder hast du dir vorgenommen sowas auch mal beruflich zu machen?
Samus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#3  15.01.07 - 20:36   Antworten mit Zitat

Finde das recht interessant. Schaut schon gut aus.
Habe mich dafuer auch mal begeistern koennen und auch wenn meine kreative Ader sich damit sicherlich auch laenger haette beschaeftigen wollen, habe ich das nicht getan. Wohl nicht zuletzt, weil mir ein wenig Durchhaltevermoegen und eigentlich auch die Voraussetzungen gefehlt haben. Beispielsweise bin ich in da leider nicht unbedingt begabt und irgendwann scheiterte es haeufig an der Ausfuehrung. Da halfen auch technischer Background und Motivation nicht wirklich. Ist aber ohnehin schon "etwas" laenger her.
Welche Anwendungen benutzt Du? Ich fand zunaechst Extreme 3D nicht schlecht, war aber zu laeppisch. 3D Studio fand ich toll. Habe es irgendwann nochmal mit Maya versucht, aber dafuer war ich dann einfach viel zu inkompetent.
Aber war eine schoene Zeit, in der ich sehnlichst auf Fertigstellung des Rendering wartete und die 08/15-Rechner viel zu langsam waren und Festplattenspeicher immer zu knapp bemessen war.
Wuerde mich freuen, wenn Du noch mehr zeigst Smile


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#4  15.01.07 - 20:42   Antworten mit Zitat

@Samus: Im Moment ist es ein Hobby richtig. Ich hoffe aber einmal auch beruflich in den Bereich 3D, VFX oder Film gehen zu können. Der Markt boomt im Moment, ich hoffe das bleibt erstmal so.

@sebi: Ja ich hatte auch viele Phasen wo es mir einfach zu blöd war nachts bis 3 am PC zu sitzen und oftmals ohne richtiges Ergebnis ausschalten zu müssen, man braucht viel Geduld. Extreme3D ist wirklich läppisch, Maya hingegen ist sehr komplex und wird von den führenden 3D-Häusern genutzt. Es ist wohl das am häufigsten genutzte profesionelle 3D-Programm. Ich persöhnlich nutze die Studentenversion von Cinema4D in Version 9.5. Es ist sehr einfach zu bedienen und reicht zwar nicht an Maya heran, aber erfüllt trotzdem alle meine Ansprüche. C4D gibt es mittlerweile in Version 10.

EDIT, auf Wunsch von sebi:
http://home.arcor.de/tb-pro/RammbockBG.jpg
http://home.arcor.de/tb-pro/Background1%20Kopie2.jpg

Mfg tim


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#5  15.01.07 - 20:52   Antworten mit Zitat

Die Drohne gefällt mir gut.

Hab früher auch paar Sachen mit 3D Programmen gemacht.
Das hier mit C4D:
http://www.sir-chicken.de/img/ghetto.jpg
War das beste, was ich je damit gemacht hab.
Nciht der Hammer, aberr mit gefällts noch.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#6  15.01.07 - 21:56   Antworten mit Zitat

Danke.

Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Mit dem richtigen Licht, könnte eine gute Stimmung entstehen. Ist das Auto selbst gemoddelt? Und die Waffe? Die Strassentextur könnte man vllt. höher auflösen.

Mein erster versuch eines Menschens:
http://tbpro.tb.funpic.de/Chara14.jpg

Menschen sind sehr schwierig, da sie organisch sind und Polygon für Polygon gemoddelt werden muss. Man muss vorallem auf die verteilung der Polygone achten, denn wenn sich der Mensch später durch Knochen bewegen sol, können fehler in der Form entstehen.

Mfg tim


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#7  15.01.07 - 22:20   Antworten mit Zitat

Sowohl das Auto, als auch die Ak47 hab ich selbst gemodelt. Die Texturen sind echt net so der Hammer. Hätt da noch viel rausholen können.

Nen Menschen hab ich auch mal angefangen. Ist wirklcih sauschwer. Habs dann gelassen. Das Gesicht ist das schwerste!


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#8  15.01.07 - 22:44   Antworten mit Zitat

http://tbpro.tb.funpic.de/FemaleChar3.jpg

Mein jetziges Projekt: Eine Frau.
Ich trau mich nicht an das Gesicht ran,bin schon glücklich das ich den Körper halbwegs hinbekommen hab. Falls ich es schaffen sollte Füße, Hände und Gesicht zu moddelieren, fang ich an sie mit Bones auszustatten. Da hab ich was vor mir^^

Schönen abend noch, Tim


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#9  16.01.07 - 00:47   Antworten mit Zitat

Sieht echt nett und vor allem aufwendig aus, was du da produziert hast. Besonders das "auge" hat mir gefallen. Großes lob! Ich würde so etwas nie hinbekommen, wäre dafür zu unbegabt und ungeduldig.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 413
Registriert: 02.12.05
Wohnort: Hamburg
Beitrag#10  16.01.07 - 00:55   Antworten mit Zitat

Zitat timcky hat Folgendes geschrieben:
http://tbpro.tb.funpic.de/FemaleChar3.jpg

Mein jetziges Projekt: Eine Frau.


Wie sieht's denn mit etwas mehr Oberweite aus? Schelm

Samus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 413
Registriert: 02.12.05
Wohnort: Hamburg
Beitrag#11  16.01.07 - 00:56   Antworten mit Zitat

Zitat timcky hat Folgendes geschrieben:
http://tbpro.tb.funpic.de/FemaleChar3.jpg

Mein jetziges Projekt: Eine Frau.


Wie sieht's denn mit etwas mehr Oberweite aus? Schelm

Samus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#12  16.01.07 - 09:52   Antworten mit Zitat

Warum denn mehr? Sieht doch gut so aus. Muss ja nicht unbedingt DD sein.


Die Oberschenkel sollteste noch ein bisschen straffen. Gefällt mir aber wirklich sehr gut. Respekt!
Mach doch so ne griechische Skulptur draus, wo die Gliedmaßen und v.a. der (sehr schwierige) Kopf fehlt. Mit ner Marmor-Textur und nem coolen Drumrum könnte das echt was cooles werden.

Gesicht musste extra üben. Damit würde ich mir nicht so ne schöne Arbeit versauen. Wenn du's dann mal hinbekommt, kannst den Kopf ja immernoch auf den Körper setzten.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
timcky
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 481
Registriert: 27.11.06
Beitrag#13  18.01.07 - 15:33   Antworten mit Zitat

@Gorefetischist: Danke. Das Auge ist aber wirklich nicht besonders schwer, ist ja nur ein Bild udn dann Farbkorrektur und bisschen Stempeln und malen.

@Samus: Würde gehen, dann müsste ich aber den Bikini auch noch ändern und womöglich würds nicht mehr mit den Polygonen hinhaun. Die nächste dann Ironisch

@s1R: Danke für den Tipp. Ich möchte sich gern komplett fertigmachen, weil sie sich ja später bewegen soll. Hab schon 3 Köpfe gemacht, alle sehen männlich und unförmig aus -.-

Ziemlich altes Bild, der PC auch:
http://home.arcor.de/tbproduktion/PC8.jpg

Unsere Steadycam, die wir bei unserem Filmprojekten nutzen:
http://home.arcor.de/tbproduktion/Steadycam.jpg

Hier gings nur um das Material des Mannes:
http://home.arcor.de/tbproduktion/St%20Anger.jpg

Mfg tim


_________________
"Machete verschickt keine SMS."
timcky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner