Ab 18 und Index

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Ab 18 und Index

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 732
Registriert: 03.12.06
Beitrag#1  29.08.09 - 18:19  Ab 18 und Index Antworten mit Zitat

Hi,

wo holt ihr euch eigentlich die Filme die entweder ab 18 oder auf dem index sind?
Und wo gibt es ggf. Listen dafür um zu erkennen welches denn nun die Vollversion ist?

Erstmal zur Klärung; so denke ich "Index" bedeutet die dürfen nicht als "keine Jugendfreigabe ab 18" im Media Markt liegen.

Liege ich da falsch oder richtig?

Wenn ich nun z.B. meine DVD Sammlung um Titel ergänzen will, oder beim schauen merke da ist was geschnitten müsste ich mich auf die Suche nach der kompletten Version machen.

Bei American History X z.B. bin ich mir sicher das was hin und wieder im TV läuft ist geschnitten. Bei MM ist eine 16er Version im Regal auf der nix von geschnitten steht...was im Falle von Schnitten natürlich gemein ist.

Also wo kauft ihr sowas? (Neu!)


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#2  29.08.09 - 18:23   Antworten mit Zitat

Indiziert = Werbeverbot, kein Verkauf an Minderjährige. Darf also auch nicht mehr öffentlich rumliegen, kriegst du nur noch unter der Ladentheke (allerdings legal!), über ausländische Versandhändler oder spezialisierte Seiten wie Hitmeister.de etc.

Nur weil ein Film im Fernsehen gekürzt läuft, heißt es lange noch nicht, dass die ungekürzte Fassung indiziert ist. Hat was mit den Auflagen der TV-Sender zu tun (Ab 18-Filme nicht vor 23 Uhr etc.)

Wenn du dich über versionsbedingte Unterschiede informieren willst:

www.schnittberichte.com

BTW: American History X ist ungekürzt ab 16 freigegeben. Kannst du dir kaufen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#3  29.08.09 - 18:54   Antworten mit Zitat

Ansonsten kannst du dich vor dem Kauf auch auf www.ofdb.de ueber die jeweilige Version erkunden. Die haben auf ihrer Seite sehr viele Infos bezueglich verschiedener Veroeffentlichungen stehen.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner