Action-Adventure-Maker?!?

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Action-Adventure-Maker?!?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
KühlesBlondes
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.05
Wohnort: Hannover / Konstanz
Beitrag#1  28.01.06 - 10:55  Action-Adventure-Maker?!? Antworten mit Zitat

jau leute,
hab mal ne frage, die keineswegs in ein QT-forum passt. aber vielleicht kann mir ja trotzdem irgendwer weiterhelfen.
weiß irgendwer, ob es ein programm gibt, mit dem man sich action-adventures im style von "zelda", "secret of mana" oder "terranigma" basteln kann? wäre total interessiert am einfügen von eigenen grafiken etc. rpg-maker klingt schon recht geil, aber ich glaube, dass es da nur ein rundenbasiertes kampfsystem gibt.
hat einer ZUFÄLLIG ne ahnung?

KühlesBlondes ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2087
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#2  28.01.06 - 14:49   Antworten mit Zitat

Also ich kenne da nur den RPG-maker...mit dem machts echt spaß zu arbeiten hat aber halt nur rundenbasierte kämpfe...was anderes fällt mir jetzt nicht ein!

_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 413
Registriert: 02.12.05
Wohnort: Hamburg
Beitrag#3  28.01.06 - 15:08   Antworten mit Zitat

Sowas müsste mit der Sorce Engine (Half Life 2) auch möglich sein.
Samus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5902
Registriert: 20.12.03
Wohnort: Mother Base
Beitrag#4  28.01.06 - 18:20   Antworten mit Zitat

Ja Samus, dann kauf mal eine Lizens für die Source-Engine...

Grundsätzlich hat der RPG-Maker nur ein rundenbasiertes Kampfsystem integriert. Ich habe allerdings mal angefangen ein Spiel damit zu basten (Das unfertige Ergebnis wurde durch eine Formatierung vernichtet) wobei ich versucht habe ein Echtzeit-Kampfsystem mit Schusswaffen selbst einzubauen. Ich bin mit der Entwicklung des Kampfsystems nicht fertig geworden, aber Ansatzweise hat es schon funktioniert. Generell ist es aber wohl weitaus schwerer Schusswaffen einzubauen als Schwertkämpfe, wie sie bei Zelda größtenteils vorkommen. Mit etwas Geduld sollte es also kein Problem sein. Außerdem hat der RPG-Maker eine sehr große Community die dir sicher helfen wird.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
KühlesBlondes
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.05
Wohnort: Hannover / Konstanz
Beitrag#5  29.01.06 - 15:49   Antworten mit Zitat

klingt cool, allerdings ist es derzeit nicht als freeware runterzuladen... aber ich denk, ich werd's mir mal besorgen.
ist es wirklich einfach zu handhaben? hab echt null-programmiererkenntnisse, hätte aber voll bock, mal ein spiel in der art halt irgendwie zusammenzuschustern.
wie lange hast du gebraucht, um dich da reinzufuchsen, EZR?

KühlesBlondes ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14934
Registriert: 15.12.01
Beitrag#6  29.01.06 - 18:19   Antworten mit Zitat

grundvoraussetzung für das ganze ist imho ein halbwegs schneller rechner. ist der vorhanden?

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
KühlesBlondes
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.05
Wohnort: Hannover / Konstanz
Beitrag#7  29.01.06 - 19:53   Antworten mit Zitat

naja, ist ein intel celeron 2,6 GH. also nicht gerade besonders toll...
KühlesBlondes ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5902
Registriert: 20.12.03
Wohnort: Mother Base
Beitrag#8  29.01.06 - 20:29   Antworten mit Zitat

Der Rechner reicht aber mal sowas von für den RPG-Maker...

Zitat KühlesBlondes hat Folgendes geschrieben:
klingt cool, allerdings ist es derzeit nicht als freeware runterzuladen... aber ich denk, ich werd's mir mal besorgen.
ist es wirklich einfach zu handhaben? hab echt null-programmiererkenntnisse, hätte aber voll bock, mal ein spiel in der art halt irgendwie zusammenzuschustern.
wie lange hast du gebraucht, um dich da reinzufuchsen, EZR?


Naja, ich bin auch ohne Programmierkentnisse rangegangen. Wirkliche Programmierkentnisse brauch man dafür auch nicht. Aber wirklich tolles kannst du nur machen, wenn du dich ein wenig reinhängst. Wie das mit den Variablen und Triggern funktioniert kann man sich sehr schnell anlesen.. Gibt 1000 Threads dazu in verschiedenen Foren und wenn du dir ein paar gute Spiele runterlädst, kannst du auch gucken, wie da bestimmte Sachen gemacht wurden. Ein paar Tage wirst du schon brauchen um dich einzuarbeiten, aber das ist nichts wildes.
Vor einiger Zeit war das allerdings noch komplett Freeware.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner