Alfred Hitchcock - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Alfred Hitchcock

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 10
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#46  18.03.04 - 21:16   Antworten mit Zitat

nur zur info, ultrix = lat. rächerin, damit das ganze auch sinn macht ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#47  18.03.04 - 21:53   Antworten mit Zitat

by the way:

am 4.4. kommt "der mann, der zuviel wusste" auf kabel 1, am 16.4 auf SF2

am 16.4. "ich kämpfe um dich - spellbound" auf super rtl

am 20.4. "immer ärger mit harry" auf BR

am 23.4. "berüchtigt - notorious" auf super rtl

... bin jetzt zu faul, das in "demnächst im tv" zu posten. - aber sebi wird das sowieso noch tun...

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#48  18.03.04 - 23:53   Antworten mit Zitat

gut zu wissen, ich geh mal pissen ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#49  19.03.04 - 11:12   Antworten mit Zitat

Pff, fauler Sack. Wenn jemand anderes oder ich die noch nicht im MC eingetragen haben sollte, kannst Du das bitte auch selbst noch machen.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#50  19.03.04 - 14:28   Antworten mit Zitat

Zitat Fox Force Five hat Folgendes geschrieben:
Danke Smile

Apropos Blackmail: Die Szene in der sich die Tänzerin umzieht und der Typ Klavier spielt, da trennt diese aufgestellte Wand doch das Bild! Das war wohl eine meiner Lieblingshitchcockeinstellungen!


Finde ich ja mal geil, dass jemand den Film kennt. Ich musste ihn mir kaufen um ihn mal zu sehen. Hab aber nur 11 EUR bei ebay bezahlt. Und gelohnt hat es sich auch. Die Hauptdarstellerin ist zudem wirklich brilliant.


Ich habe noch ein paar Ideen für deine Story:

Man sieht das, mit einem Schaal verdeckte Gesicht (siehe "the lodger") von X. Er hat ein Messer in der Hand. Die Frau (das Opfer) hat sich hinter einem Vorhang versteckt. [Nahaufnahme ihrer Schuhe, die blöderweise zu sehen sind]

--Ortswechsel--

Die Beobachterin sieht den Mann durch das Fenster. Er kommt samt Messer in das Zimmer und ist vermummt. Sie erschrickt.

--Ortswechsel--

Er zieht den Vorhang zur Seite und will auf das Opfer einstechen. Im letzten Moment zieht die Frau dem Täter den Schaal vom Gesicht und der Zuschauer sieht den Killer (X).

--Ortswechsel--

Die Beobachterin hört einen Schrei und rennt zum Eingang, weil es ja das Zimmer ihrer Schwester war. Der Mörder hastet (wieder mit Schaal) die Treppen runter und rennt die Beobachterin um. Er trägt einen langen Mantel und einen Hut, der ziemlich kaputt aussieht und ein spezielles Zeichen (Mc Guffin).

...

Später entdeckt sie den Hut bei Herrn Y, der sie zum Essen nach Hause eingeladen hat. [Sie sieht den Hut und zum Verständnis gibt es ne Rückblende zu dem Moment, wo der Killer auf sie zu kommt/ close up verhülltes Gesicht mit Hut]
In ihrer Panik killt sie ihn mit einer Schere (Blackmail, bei Anruf Mord). Als er im Sterben liegt sagt er ihr, dass er sich den Hut vor einem Tag bei dem Kollegen X wegen Regen ausgeliehen hat. Er stirbt in ihren Armen.
...



OK, ich gebe zu, ich habe es ein wenig verändert. Aber man bräuchte nicht mehr erklären, warum Y den Killer deckt. Ist nur so eine Idee.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#51  19.03.04 - 18:55   Antworten mit Zitat

Der überarbeitete Beitrag ist unten Ironisch


Zuletzt bearbeitet von Fox Force Five am 19.03.04 - 19:06, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#52  19.03.04 - 18:59   Antworten mit Zitat

Ich finde Ultrix kling für Leien wie mich ein bischen nach Matrix.

Ich habe Blackmail auch nur mit engl. Ton bzw. Texttafeln in der Stummfilmfassung gesehen, die als Extra auf der DVD ist (der Vergleich ist schon ziemlich interessant). Ich glaube, den gibt es gar nicht synchronisiert.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#53  19.03.04 - 19:04   Antworten mit Zitat

@ Max:
Hmm, sehr gute Idee! Eigentlich dachte ich mir, dass X zu erst im Schatten steht. An der Decke sollte eine schwankende Glühbirne ohne Lampenschirm hängen und X macht kleine Schritte nach vorwärts auf das Opfer zu (einmal mit der Kamera genau hinter dem Messer, so dass man den Eindruck hat mit dem Messer auf das Opfer zu zugehen und einmal nur die Schuhe) dann bleibt er stehen und die Birne schwankt dann genau so, dass man sein Gesicht erkennen kann Ironisch Aber das mit dem Schal wäre auch nicht schlecht...
Noch was zum Anfang: Da möchte ich ein wenig Kill Bill zitieren. Der Bildschirm wird hell, aber das Bild ist noch sehr unscharf. Man hört B's Atem. Langsam wird das Bild scharf und man kann B erkennen, wie sie voller Entsetzen - in eine Ecke neben einem Fenster gedrückt - vor sich hin starrt. Schnitt (oder Schwenk) zum Mörder.

Zu A auf der Strasse: Sie trägt gerade eine Einkaufstüte auf dem Arm und als sie den Mord sieht, fällt die auf den Boden. D.h. die Kamera ist am Boden und dann fällt die Tüte runter und einige Dosen, Äpfel und ähnliches fallen runter. Dann kann ja X immer noch hinausrennen und sie umrempeln.
Das mit der Schere ist auch gut, obwohl ich gerne jemanden vergiftet hätte Mr. Green Die Idee mit dem Rückblick, wenn sie den McGuffin erkennt finde ich genial!! *schleimschleim*

Blackmail habe ich nur in Englisch gesehen (wie die meisten seiner Alten). Aber bei diesen vielen Dialogen hat das ja auch gereicht Ironisch

@Vic:
Ja, weiss ich. Sorry habe total vergessen zu antworten. Würde schon passen. Ich finde "Ultrix" schön. Ich finde "Destrudo" schön. Aber zusammen gefällts mir überhaupt nicht Ironisch


Noch was wegen der Musik: Kann mir jemand sagen wo ich das Zeug runterladen kann? Bei Kazaa und eDonkey find ich nicht mehr als das was ich schon hab( Vertigo Theme, Vertigo-The Nightmare, Vertigo - Carlotta's Portrait, North by Northwest Theme, Psycho Theme) Mir würde auch die Musik aus den Brian de Palma-Filme gefallen, aber die Soundtracks sind wirklich sau teuer und finden kann ich sie nirgends sonst...


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#54  19.03.04 - 19:08   Antworten mit Zitat

emule, winMX
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#55  19.03.04 - 19:30   Antworten mit Zitat

für musik könnt ihr emule & winmx löten. voll für'n arsch

check out www.soulseek.de.vu


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#56  19.03.04 - 19:43   Antworten mit Zitat

ich finde bei kazaa-lite immer noch alles, zwar schon viele fuck fakes dabei, aber es geht noch ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#57  19.03.04 - 20:04   Antworten mit Zitat

sebi hat folendes geschrieben:

Pff, fauler Sack. Wenn jemand anderes oder ich die noch nicht im MC eingetragen haben sollte, kannst Du das bitte auch selbst noch machen.

war nicht böse gemeint, sebi. es ist doch so, wenn ich filme im filmkalender reinposte, dann kommst du zwei wochen später und postest die meisten nochmal rein... Rollende Augen

wer ist jetzt der typ in deinem avater? tatsächlich de niro?

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#58  19.03.04 - 20:59   Antworten mit Zitat

Äh, wie jetzt ? Ich poste die nochmal ? Also 1. ist mir das wirklich noch nicht besonders aufgefallen, ich weiss dass es vielleicht 2 oder 3x passiert ist und 2. natürlich nicht vorsätzlich, das ist klar. Aber normalerweise schaue ich in der Übersicht schon, ob der Film drin steht.

Achso: Ich weiss auch dass es nicht böse gemeint war, keine Frage Ironisch Aber irgendwas muss ich ja sagen, oder ? *g*

Und ja, es ist De Niro ! Du Banause ! Zugegeben: Vielleicht dem einen oder anderen nicht direkt ersichtlich, da das Pic aus einem Film kommt, der mal locker 30 Jahre alt ist. Und der gute Robert war ja auch mal jung und damals war das gesicht noch nicht so markant. Aber in den Grundzügen erkennt man es schon ganz gut. Auf der anderen Seite (also links) war übrigens ursprünglich noch Harvey zu sehen.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#59  20.03.04 - 02:46   Antworten mit Zitat

Zitat Fox Force Five hat Folgendes geschrieben:
@ Max:
Die Idee mit dem Rückblick, wenn sie den McGuffin erkennt finde ich genial!! *schleimschleim*


Das habe ich schon einmal in unserem Literaturfilm (12. Klasse, vor 5 Jahren) benutzt. Zwei sehen ein Foto und erinnern sich an einen Typen zurück, dem sie schon einmal im Film begegnet sind. diesmal sieht man die zurückliegende Szene direkt aus der Sicht des sich erinnernden und dann wieder --Schnitt-- Text: "Das war doch der Typ, der ..."

Du glaubst mir vielleicht nicht, aber das kam in dem Fall wirklich von mir. Das habe ich aus keinem bestimmten Film (jedenfalls nicht bewust). Im Nachhinein fällt mir auf, dass es in vielen Filmen Szenen dieser Art gibt.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#60  20.03.04 - 10:12   Antworten mit Zitat

schon klar, dass du das nicht vorätzlich machst. bei deinen massenposts ist sowas auch schnell mal passiert. Smile

hast du übrigens ein paar doppelposts gelöscht?! ... konnte nur noch "immer ärger mit harry" finden, denn wir beide gepostet haben... hab ich mich vielleicht geirrt?? - dann nehm ich alles wieder zurück!

harvey keitel? - was war dass den für ein film? (stell mich mal ganz blöd..., hab keinen zeit, nachzuforschen, und bin ja auch eine banause... Verwirrt )

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner