Allgemeiner Irrglaube

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Allgemeiner Irrglaube

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Jack_Rabbit_Slims
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 19
Registriert: 16.06.02
Beitrag#1  16.06.02 - 14:14  Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

Warnung! Ich möchte hiermit alle Mitglieder vor einer weit um sich greifenden Falschmeldung warnen! Der arme Mann, der so schön und alseitsbeliebt in Pulp Fiction zitiert wird hieß Ezekiel, nicht wie allgemein vermutet Hesekiel! Die Aussprache ist zwar die selbige, wie die des Falschgeschriebenen, was aber jedoch ein gravierender Unterschied ist! Eure Meinung dazu?
Jack_Rabbit_Slims ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  16.06.02 - 14:30  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

Ezekiel, Hesekiel oder Ezechiel, wem interessiert das? Tarantino nannte seinen Bibelspruch Ezekiel 25:17, ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht, ist gar nicht wichtig, er hätte ihn genauso gut Thomas 24:16 nennen können, in Wirklichkeit hieß der Prophet eben Hesekiel (Ezechiel) und Quentin nannte seinen Prophet in Pulp FICTION einfach Ezekiel, aber trotzdem danke für deine Warnung  Oh well

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jack_Rabbit_Slims
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 19
Registriert: 16.06.02
Beitrag#3  16.06.02 - 14:36  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Antwort! Das ist es nämlich was ich beabsichtige, ich möchte hier in der Comunity Erfahrung sammeln, Hinweise und Tipps von dir (euch) erfahrenen Hardcore PF Fans bekommen. Bin nämlich (wie man sieht) erst heute Member geworden!
Jack_Rabbit_Slims ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#4  16.06.02 - 16:07  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

Dieses Kapitel aus der Bibel wird "Hesekiel" ausgesprochen!
Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#5  16.06.02 - 18:45  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

dieses "Kapitel" aus der Bibel existiert so gar nicht, es wurde zu 85% von Quentin umgeschrieben, also hat er auch das Recht dazu, seinen Vers so zu nennen, wie er gerne möchte, in diesem Fall Ezekiel 25:17 ohne H. Oh well

das Originalzitat lautet: (Ezechiel 25, 16-17)
... darum spricht der Herr: Siehe, ich strecke meine Hand wider die Philister aus, vertilge die Kreter und vernichte den Überrest am Meeresstrand. Ich vollstrecke an ihnen gewaltige Rachetaten durch grimmige Züchtigungen. Dann werden sie einsehen, dass ich der Herr bin, wenn ich meine Rache über sie bringe.


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#6  16.06.02 - 18:51  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

also ich höre keinen unterschied, wenn einer "Hesekiel" oder "Ezekiel" sagt.  von daher ist es eh scheiß egal. zweiters sieht einfach cooler aus.
aber von mir aus können wir jetzt auch loslegen und uns gedanken machen, warum ausgerechnet "Ezekiel"...  Oh well

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jack_Rabbit_Slims
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 19
Registriert: 16.06.02
Beitrag#7  16.06.02 - 19:21  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

Hm, also in meiner Bibel zum Beispiel heißt der Typ "Ezekiel" und in meiner Bibel lautet der Text auch anders, genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht, aber ich denke, das ganze hängt von der Ausgabe der Bibel ab.
Jack_Rabbit_Slims ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#8  17.06.02 - 17:05  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

warum soll dieser text je nach bibel unterschiedlich sein ? hab ich ja noch nie gehört. außerdem steht der genaue wortlaut ein paar postings weiter oben.  Ironisch
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the_shepherd
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 77
Registriert: 11.03.02
Beitrag#9  17.06.02 - 17:43  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

der bibeltext ist wirklich manchmal verschieden. das hängt von den verschiedenen auflagen ab. in meiner zB is er noch n stück anders.

und das mit dem (h)eze(k/ch)iel hängt vom übersetzer ab. das wort is ursprünglich hebräisch und kann deswegen übersetzt werden wie man will. is genauso im kyrillischen. die wörter kann man auch verschieden übersetzen (rechtschreibung), sind aber immer die selben

ha, bin ich gut! ;D

the_shepherd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#10  17.06.02 - 19:41  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

tja. da sieht man mal wieder, dass ich absolut keine ahnung von der bibel hab. aber wisst ihr was ? da scheiß ich drauf. geht mir so ziemlich völlig am arsch vorbei.

der ganze kirchenscheiß sucks.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  18.06.02 - 09:40  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

na, na, na Pinky, wer wird denn da lästern? Vincent hat auch nicht an Gott geglaubt und über ihn geschimpft und was ist aus ihm geworden? Er wurde mit Blei vollgepumpt, also, geh morgen in die Kirche und beichte, mein Sünder ...  :Smile

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#12  18.06.02 - 16:45  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

dafür war er cool.  Cool

sag bloß, dass du dich für den ganzen *** interessiertst. oder sogar noch dran glaubst ?  ???

tja und schon wären wir wieder bei der alt bekannten diskussion...  Ironisch

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#13  18.06.02 - 21:48  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

wie wär's, wenn du deinen Namen in Vincent änderst? :Smile Aber wenn du weiter blinder Mann spielen willst, mach das ruhig, meine Augen sind jedenfalls weit geöffnet Smile

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#14  19.06.02 - 17:08  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

you´re fuckin´ freakin´ out.  Ironisch
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jack_Rabbit_Slims
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 19
Registriert: 16.06.02
Beitrag#15  19.06.02 - 22:00  Re: Allgemeiner Irrglaube Antworten mit Zitat

was hat der sch*** jetzt mit (h)es/zek/chiel zu tun?
ps: die bibel is doch ganz cool, man kann z.b. lockere sprüche draus dichten für noch coolere filme! Ironisch

Jack_Rabbit_Slims ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner