Alternatives Django Unchained Intro im Saul Bass Stil

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Alternatives Django Unchained Intro im Saul Bass Stil

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Django Unchained
 
Autor Nachricht
stexus
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.09
Beitrag#1  06.09.13 - 01:05  Alternatives Django Unchained Intro im Saul Bass Stil Antworten mit Zitat

Na dann werd ich mal meinen alten Account hier reaktivieren, um ein bisschen Eigenwerbung zu machen.

Ich hab als Semesterprojekt ein Alternatives Intro zu Django Unchained erstellt. Eine große Inspiration waren dabei die alten Werke von Saul Bass, aber auch Reinkarnationen wie die Intros zu Kiss Kiss Bang Bang oder Catch me if you Can.

Hier kann man sich das gute Werk anschauen
Klick me or prepare yourselves to get winged!

Falls das als Spam gilt, dürft ihr es gerne löschen, aber ich dachte bei so einem Haufen Tarantino-verrückter wie euch, findet es gefallen Smile


_________________
stexus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#2  06.09.13 - 08:58   Antworten mit Zitat

ich find geil Mr. Green
DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 191
Registriert: 11.12.07
Beitrag#3  06.09.13 - 20:54  Re: Alternatives Django Unchained Intro im Saul Bass Stil Antworten mit Zitat

Am Anfang ist der Sound etwas lauter als danach (macht das ganze etwas amateurhaft), ansonsten sehr gute Arbeit!

_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1574
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#4  07.09.13 - 01:52   Antworten mit Zitat

Sehr gut gemacht!
Als Django ab Minute 1:06 fällt erinnert mich das Ganze irgendwie an die Skyfall-Titelsequenz


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#5  07.09.13 - 10:38   Antworten mit Zitat

Ich hätte den Titel nicht gleich als erstes eingeblendet, aber die Idee find ich sehr gut, hätte DU gern mit einem alten Spaghetti-Western-Intro gesehen.

Sowas hätte mir gefallen:
Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#6  07.09.13 - 11:16   Antworten mit Zitat

Ich bin ja wahnsinniger Italo Western Fan, und ich finds richtig stark, vorallem den Mittelteil, etwa ab 0:28 ! Die Animationen sind richtig stark !

_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#7  07.09.13 - 11:46   Antworten mit Zitat

die erste minute ist wirklich gut - dann aber leider nicht mehr (fallender django, wtf?!).

budd's link ist oldschool, unbestritten teil der vorlage zu tarantinos version.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DerSuperBob DerSuperBob wurde ein Goulden Basterd verliehen
stuntman bob
stuntman bob
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 698
Registriert: 08.05.11
Wohnort: In der BobHöhle
Beitrag#8  07.09.13 - 16:47   Antworten mit Zitat

Die Idee mit den Süßigkeiten Turm in dem Brunhilde Sitz Super Smile

Candyland eben ^^

DerSuperBob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#9  07.09.13 - 18:09   Antworten mit Zitat

Zitat DerSuperBob hat Folgendes geschrieben:
Die Idee mit den Süßigkeiten Turm in dem Brunhilde Sitz Super Smile

Candyland eben ^^


Das fand ich auch am besten !
Ich hab mir jetzt alle DjU Fanmade Titel Sequenzen auf YT angesehen die ich finden konnte, und die von stexus ist mit abstand die beste !


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#10  10.09.13 - 01:23   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
dann aber leider nicht mehr (fallender django, wtf?!).


wieso kein fallender django? der nigger fällt doch ziemlich tief, bevor er ... ich frag mich gerade wie lange man für sowas braucht, bis es so aussieht ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#11  11.09.13 - 06:00   Antworten mit Zitat

süssigkeitenturm - ok, erst jetzt aufgefallen. hat was.

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
dann aber leider nicht mehr (fallender django, wtf?!).


wieso kein fallender django? der nigger fällt doch ziemlich tief, bevor er ...


bevor was?! bevor er seine brunhilde endlich in die arme nehmen kann. - ok, schön und gut. was ich aber meinte, war die stilistische umsetzung... ab dem zeitpunkt, ziemlich genau ab 1:00, wo 'created by x bauer sonstwas' steht, gibts einen stilistischen bruch, der mir misfällt; vom ketten-django zur comichaft fallenden django-marionette...

ich bleib dabei. der erste teil scheint mir gut geklaut und der zweite teil schlecht umgesetzt.

wie auch immer, chapeau für soviel hingabe für ein filmintro.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
stexus
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.09
Beitrag#12  12.09.13 - 18:30   Antworten mit Zitat

Wow, soviel Feedback Mr. Green

Ja, das mit dem stilistischen Bruch lässt sich nicht verheimlichen. Ich hatte im März schon mit dem Intro angefangen, bis zu der Stelle mit der "Animated by" gearbeitet und anschließend das Projekt erstmal liegen gelassen. Erst 2 Monate später (in denen ich sehr viel After Effects Erfahrung gesammelt habe), hab ich dann weiter gemacht, was man irgendwie auch sehen kann... Aber unterm Strich kommts nach ganz passabel weg und das reicht mir für den Anfang Mr. Green


_________________
stexus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#13  14.09.13 - 02:48   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
bevor was?! bevor er seine brunhilde endlich in die arme nehmen kann.


nein, bevor ihn schultz im wald aufgabelt. mach du erstmal so ein intro, dann reden wir weiter und du darfst kritisieren, goldy. achso du kannst gerade nicht, bist mit margaritas und tripper beschäftigt, ok ein anderes mal ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#14  14.09.13 - 07:23   Antworten mit Zitat

ach vico, und wenn's ein beschissener picasso wär, würd ich trotzdem meinen senf dazu geben. ausserdem hat der gute stexus mit seinem post implizit darum gebeten.

davon abgesehen, fällt django im clip nachdem er von den ketten befreit wurde. was sinn macht.

andere frage: kommen im film tatsächlich spielkarten vor?


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 508
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#15  14.09.13 - 13:00   Antworten mit Zitat

Nein, liegst schon richtig mit deiner Kritik.
Ich finds trotz des Stilbruchs gelungen!


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Django Unchained Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner