...and u will know my name

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

...and u will know my name

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Gast






Beitrag#1  05.03.02 - 09:50  ...and u will know my name Antworten mit Zitat

habe mir das bibel-zitat aus dem netz geladen....aber das ist schlecht verständlich. wer hat den genauen wortlaut. besonders an der stelle ...when i lay my ***** on**** ...
besten dank

Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  05.03.02 - 18:46  Re: ...and u will know my name Antworten mit Zitat

für was gibt's das Internet, Cowboy? er sagt "when I lay my vengeance upon thee" soll heißen, wenn ich meine Rache an ihnen vollstrecke, aber das kenne wir ja, hier noch mal alles:

The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he, who in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  05.03.02 - 19:30  Re: ...and u will know my name Antworten mit Zitat

ach ja, noch was, just for Info: das Ezekiel 25:17 das wir aus PF kennen, ist zu 98% von Quentin geschrieben worden. Denn in der Bibel steht unter Hezekiel 25, Vers 17 nur: I will carry out great vengeance on them and punish them in my wrath. Then they will know that I am the LORD, when I take vengeance on them. In der dt. Bibel steht: Ich nehme an ihnen gewaltige Rache, mit grimmigen Strafen. Dann werden sie erkennen, daß ich der Herr bin, wenn ich mich an ihnen räche QT hat den Rest erfunden bzw. aus anderen Psalmen wie z.B. Psalm 23 gemischt, das ist die Wahrheit und nichts als die gottverdammte Wahrheit ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
the_shepherd
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 77
Registriert: 11.03.02
Beitrag#4  11.03.02 - 22:43  Re: ...and u will know my name Antworten mit Zitat

hab ich mir schon fast gedacht. hab mich nämlich das erstemal, als ich die stelle in der bibel nachgesehen habe furchtbar aufgeregt, weil ich dachte, die hätten die nicht richtig übersetzt.
aber tarantinos version gefällt mir 1000x besser *gg*

the_shepherd ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner