|
Autor |
Nachricht |
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#61 26.08.09 - 06:04
|
|
|
Ist der Bulle von Tölz nicht auch von Terentino? Zumindest finde ich is da eine erschreckende Ähnlichkeit
|
|
|
|
|
EZR i won.

Geschlecht:  Beiträge: 6013 Registriert: 20.12.03 Wohnort: The Black Lodge |
#62 26.08.09 - 07:38
|
|
|
Der fette Samoaner?
|
|
|
|
|
b0hne bad motherfucker

Geschlecht:  Beiträge: 514 Registriert: 09.11.08 Wohnort: Munich |
#63 26.08.09 - 10:08
|
|
|
Der ist nicht fett, der kommt aus Bayern. Was soll er machen...
|
|
|
|
|
evolinag the gimp

|
#64 27.12.11 - 18:43
|
|
|
Sergio Leone, vorallem bei "Es war einmal in Amerika"
|
|
|
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 515 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
#65 29.12.11 - 19:31
|
|
|
Das Beispiel ist irgendwie verfehlt.
Da könnte man eher feststellen, dass QT seine Filme teilweise im Leone-Stil dreht.
|
|
mrgreen marsellus' nigger

|
#66 16.01.12 - 19:01
|
|
|
Offroad - Mal wieder bei Tarantino geklaut schreibt das Hamburger Abendblatt. Hat den schon jemand gesehen und kann das bestätigen? Nora Tschirner finde ich eigentlich ganz sympatisch und den Trailer fand ich auch annehmbar.
|
|
|
|
|
Kehl05 bad motherfucker

Alter: 31 Geschlecht:  Beiträge: 559 Registriert: 14.01.07
|
#67 20.01.12 - 13:24
|
|
|
Hab ebenfalls den Trailer gesehen und Nora Tschirner fand ich auch immer schon erfrischend frech! Muss mir den Trailer vll nochmal unter diesem Hintergrund ansehen... Ist halt ein Road Movie, zumindest nach dem Trailer. Wenn es so ist find ich es nicht schlimm, kann ja dennoch gut sein! Find die Kritik ein wenig lächerlich. Wobei ich den Film noch nicht gesehen habe.
|
|
|
|
|
Captain Koons american g.i.

Geschlecht:  Beiträge: 515 Registriert: 27.08.07 Wohnort: Dresden Rockcity |
|
|
|
272fuck killer joe

Alter: 32 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#69 20.01.12 - 23:18
|
|
|
Problem ist nur, dass diese "Lässigkeit" oft völlig falsch eingesetzt wird und einfach deplaziert oder billig wirkt. Sehr gutes Beispiel ist da z.B. Bis zum Ellenbogen. An sich ists ja nicht schlimm wenn man irgendwo klaut, nur sollte man damit auch umgehen können und es nicht nur in den Film packen um ihn "cool zu machen" und genau das ist es, was bei deutschen Filmen meistens der Fall ist. Muss allerdings sagen, dass ich den Trailer auch Ok finde.
Grundsätzlich hat deutsches Kino mMn. allerdings einfach kein eigenes Profil mehr, es wird schlichtweg nur noch überall zusammengeklaubt was man gerade findet. Das ganze kommt dann irgendwie in den Mixer und raus kommt ein unfertiger Brei, oftmals ohne Zusammenhang und so gut wie immer auch ohne eigene Note.
|
|
Erich der Rote el duderino

|
#70 21.01.12 - 07:53
|
|
|
und wo genau is da nun von qt geklaut? beim koks oder bei den zwei gangstern?
@fuck: welches kino hat denn noch profil? klar is alles bekackt recycled und so, aber dennoch kommt allerweil noch gutes kino mit grischem gesicht, überall her, selbst in deutschland, siehe weißes band, leben der anderen, untergang und co in den letzten 10 jahren. einprägender für den deutschen film als OFFROAD allemal. sowas wird grundsätzlich ignoriert -von meiner seite zumindest
|
|
272fuck killer joe

Alter: 32 Geschlecht:  Beiträge: 519 Registriert: 30.01.10 Wohnort: Marburg |
#71 23.01.12 - 15:51
|
|
|
Hast mit Weißes Band etc. natürlich recht, aber in Deutschland ist es halt wirklich eine ziemlich Ausnahme. Wenn man da nach England, Frankreich oder Skandinavien guckt hat deren Kino, zumindest meiner Meinung nach, deutlich mehr Profil als hier in Deutschland. Sicher wird sich auch da bei bekannten Filmen bedient, allerdings wird das meistens einfach besser gemacht als hier zu lande. Außer Fatih Akin und Michael Haneke gibt es doch momentan keine Regisseure hier die konstant auf einem vernünftigen Niveau arbeiten.
Ich sage ja auch nicht, dass es keine guten deutschen Filme gibt. Nur, dass hier deutlich weniger zu Stande kommen als anderswo.
Mein Kommentar oben zielt auf den großteil deutscher Produktionen die a) RomComs b) Buddy Movies oder c) Krimis sind und gerade Filme/Serien aus diesen Genres die hier aus Deutschland kommen bereiten mir meist einfach nur Kopfschmerzen.
|
|
|