Anspielungen

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Anspielungen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Seite 1 2 3 4 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Kill the Bill
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 13.11.05
Beitrag#1  13.11.05 - 18:36  Anspielungen Antworten mit Zitat

Hallo!I ch bin neu im Forum und hoffe den Thread gibt es noch nicht!(hab die Suchfunktion benutzt!)

Das ist ein Sammelthread für alle Anspielungen die es in Pulp Fiction gibt-mal schauen wie viele wir zusammenbekommen!

Ich fang an:

Fast alle Uhren in Pulp Fiction zeigen 4:20 Uhr an - Der Code 4-2-0 ist der amerikanische Polizeicode für ein Vergehen mit Mariuhana.

Kill the Bill ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  13.11.05 - 18:56   Antworten mit Zitat

könnte passen:

klick

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rick the Quick
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 14.11.05
Beitrag#3  14.11.05 - 14:40  Re: Anspielungen Antworten mit Zitat

Zitat Kill the Bill hat Folgendes geschrieben:
Hallo!I ch bin neu im Forum und hoffe den Thread gibt es noch nicht!(hab die Suchfunktion benutzt!)

Das ist ein Sammelthread für alle Anspielungen die es in Pulp Fiction gibt-mal schauen wie viele wir zusammenbekommen!

Ich fang an:

Fast alle Uhren in Pulp Fiction zeigen 4:20 Uhr an - Der Code 4-2-0 ist der amerikanische Polizeicode für ein Vergehen mit Mariuhana.


Hier sind ein paar anspielungen aus verschiedenen )?) tarantino filmen:

Der Soldat Wynocki, der die Uhr einst in Sicherheit brachte, ist der Rollenname von John Garfield in "Air force", 1943 unter der Regie von Howard Hawks. Hawks ist einer von Tarantinos "Lieblingsregisseuren".
Der Tanzwettbewerb wurde von Jean-Luc Godards Film "Bande a Parte" 1964 beeinflusst.
Mr. Wolf tauchte erstmals in Luc Bessons Film Nikita auf, gespielt von Jean Reno, in "Codename:Nina" wird er bereits von Harvey Keitel gespielt.
Die Bonnie Situation ist eine Anspielung auf "Jules et Jim" von François Truffaut, in Anlehnung auf die Namen Jules und Jimmy.
Danny DeVito (Produzent) spielte in Twins eine Hauptrolle, die Zwillinge hießen Vincent und Julius - vergleiche Vince and Jules.
In der Dinerszene nennt Mia Vince Cowboy und er sie Cowgirl, dies ist eine Anspielung auf die Rollen von John Travolta in "Urban Cowboys" und Uma Thurman in "Even Cowgirls get the blues".
Die Szene mit Butch an der Ampel und Wallace, der die Straße überquert, ist eine Anspielung auf "Psycho", wo Janet Leigh in diese Situation kommt.
Nachdem Butch Maynard getötet hat, sagt Wallace: "to go to work on Zed with a pair of pliers and a blowtorch." in "Charley Varrick" 1973 warnt Maynard einen Bankangestellten mit denselben Worten.
Die unschuldige Fußgängerin, die von Wallace angeschossen wird, wird von Mr. Pink in "Reservoir Dogs" aus dem Auto gezogen.
Die Taxifahrerin tauchte 1991 in einem Kurzfilm auf. Tarantinos Remake: "Curdled", 1996 zeigte einen Fernsehausschnitt der vom Ausbruch der Geckobrüder in "From Dusk Till Dawn" berichtet.
In Reservoir Dogs spricht Nice Guy Eddie von einer Krankenschwester namens Bonnie.
Der Kellner aus dem 50er-Jahre-Restaurant, Buddy Holly, wird gespielt von Steve Buscemi, der sich als Mr. Pink in Reservoir Dogs weigert, einer Kellnerin Trinkgeld zu geben.

Rick the Quick ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#4  14.11.05 - 15:16   Antworten mit Zitat

An sich ne nette zusammenfassung der anspielungen. Der schnellste (wie es dein nick eigentlich vorgibt) scheinst du aber nicht zu sein. Genau! Schau dich mal hier im forum genauer um und dir wird einiges einleuchten. Aber da du ein neues mitglied bist, kann man das verzeihen. Trotzdem danke. Ironisch

Btw: Die taxifahrerin, in wirklichkeit Angela Jones, hat nicht nur in dem kurzfilm Curdled mitgemacht, sondern auch die hauptrolle im gleichnamigen remake von Reb Braddock, einem alten kumpel von Quent, der auch in der selben videothek wie er gearbeitet hat, mitgespielt. Das remake ist aber nicht von QT, da hast du was verwechselt.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
F-X
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 339
Registriert: 29.09.05
Beitrag#5  21.11.05 - 13:31  Re: Anspielungen Antworten mit Zitat

Zitat Kill the Bill hat Folgendes geschrieben:
Hallo!I ch bin neu im Forum und hoffe den Thread gibt es noch nicht!(hab die Suchfunktion benutzt!)

Das ist ein Sammelthread für alle Anspielungen die es in Pulp Fiction gibt-mal schauen wie viele wir zusammenbekommen!

Ich fang an:

Fast alle Uhren in Pulp Fiction zeigen 4:20 Uhr an - Der Code 4-2-0 ist der amerikanische Polizeicode für ein Vergehen mit Mariuhana.


Ähm ja was das 4:20 angeht würd ich gerne mal wissen welche uhren das anzeigen, cih hab mal versucht nahc zuschauen, hab 3 uhren endekt.
bei ca 19:30 minuten des Filmes als L. Jackson gerade die
Bibel zitirt sieht man kurz die uhr des weissen Kerls der verängstigt auf dme Stuhl sitzt. So weit ich sehen kan zeigt sie 12 , bzw. 0 Uhr an.
Dann gibts noch die Uhr welche Christopher Waalken dem Jungen bringt (die welcher er aus dem gefangenenlager geschmuggelt hat) Sie zeigt entweder 4:10 oder 2:22 an
Die dritte Uhr ist in der Schluss Szene als das Restaurant Überfallen wird, jim rennt in die Küche und man sieht kurz eine Küchen Uhr sie zeigt 6 Uhr an.

F-X ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rick the Quick
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 14.11.05
Beitrag#6  22.11.05 - 17:09   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
An sich ne nette zusammenfassung der anspielungen. Der schnellste (wie es dein nick eigentlich vorgibt) scheinst du aber nicht zu sein. Genau! Schau dich mal hier im forum genauer um und dir wird einiges einleuchten. Aber da du ein neues mitglied bist, kann man das verzeihen. Trotzdem danke. Ironisch

Btw: Die taxifahrerin, in wirklichkeit Angela Jones, hat nicht nur in dem kurzfilm Curdled mitgemacht, sondern auch die hauptrolle im gleichnamigen remake von Reb Braddock, einem alten kumpel von Quent, der auch in der selben videothek wie er gearbeitet hat, mitgespielt. Das remake ist aber nicht von QT, da hast du was verwechselt.


Ich muss "zu meiner Verteidigung" sagen, dass ich keine Ahnung von Quentin Tarantino habe Schockiert . Ich kenne den Threadsteller im Real Life, und habe nur gepostet, um ihn aufzuregen, da er (im gegensatz zu mir) ein "echter" Filmkenner ist! Es hat ihn nur total aufgeregt, dass ich in "sein" forum gepostet habe, wie er es sagt, obwohl ich davon keine Ahnung habe...

Also nehmt's mir nicht übel... Ironisch

Rick the Quick ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
F-X
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 339
Registriert: 29.09.05
Beitrag#7  22.11.05 - 17:21   Antworten mit Zitat

aha, aber würde mich mal interessiren weil wenns dafür beweisse wär wer des ne coole erkenntnis, aber wie gesagt ich hab keine gefunden nur gemerkt wie sau schwer es ist ne uhr in em film zufinden und zuerkennen.
F-X ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#8  22.11.05 - 17:36   Antworten mit Zitat

Anscheinend findest du es auch sauschwer Beiträge in korrektem Deutsch zu schreiben, oder? Oh Mann!

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
F-X
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 339
Registriert: 29.09.05
Beitrag#9  22.11.05 - 23:28   Antworten mit Zitat

Ach nein ,ich helf nur leuten wie dir, die sich an der Rechtschreibung anderer aufzugeilen.
Ich weiss das solche Leute meist kaum andere Höhepunkte im Leben haben, drum helfe ich halt.

F-X ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#10  22.11.05 - 23:34   Antworten mit Zitat

Wenn jemand alles klein schreibt etc., ist das eine Sache. Wenn jemand aber so schreibt, dass der Sinn für den Leser nicht mehr ersichtlich ist, ist es eine andere. Was ist denn bitte so schwer daran sich seinen Beitrag vor dem Posten durchzulesen?
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14983
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  23.11.05 - 00:19   Antworten mit Zitat

das erklärt einiges Totlach



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
F-X
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 339
Registriert: 29.09.05
Beitrag#12  23.11.05 - 12:12   Antworten mit Zitat

nettes bild, aber es war doch nicht nötig das du dir en X auf die hand malst nur weil du mich so verehrst.
da fühl ich mich ja geschmeichelt Schelm

F-X ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#13  23.11.05 - 15:46   Antworten mit Zitat

Von deinem Gelaber läst sich hier niemand provozieren, also verpiss dich einfach. Geh zurück in das bekackte Internat aus dem du geflüchtet bist und lass dir von den netten Pädagogen beibringen wie man Tu- Wie- und Namenwörter richtig schreibt. Schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben! Alfa-Telefon Münster, du weißt schon, nicht wahr?

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#14  23.11.05 - 15:52   Antworten mit Zitat

musst du immer so ne große fresse haben? Oh Mann!
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#15  23.11.05 - 15:57   Antworten mit Zitat

Nicht weinen semmel, bitte nicht! Aber du hast recht! Wie kann ich nachts nur ruhig schlafen mit dem Gedanken dass ich eine große Fresse habe und mal meine Meinung sage? Das werd ich mit meinem Psychiater besprechen müssen!

Mein Gott sem, wieso gehst du nicht weiter mit deinem Püppchen spielen die du so gerne "Perle", oder auch "Freundin" nennst und hörst auf dich hier einzumischen?


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite 1 2 3 4 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner