Apocalypse Now (Redux)

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Apocalypse Now (Redux)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#1  03.08.02 - 15:00  Apocalypse Now (Redux) Antworten mit Zitat

Hab mir die DVD zu Apokalypse Now gekauft aber als Redux version, und da der Film hier noch nicht drin steht dachte ich mir fang ich einfach mal einen neuen Thread zu diesem Film an.
Also meine Meinung über diesen Film ist, dass es wohl der beste Vietnamkriegsfilm ist der jemals gedreht wurde (endlich mal kein Patriotismus in einem amerikanischem Film).
Die Verwandlung von Willard zu einer Art Kurtz ist einfach super dargestellt oder die Stelle mit den Surfern im Bombenhagel ist einfach genial. Allerdings finde ich auch dass sich der Film in der Redux version an einigen Stellen sehr in die länge zieht z.B: bei den Franzosen
Aber ansonsten genial vor allem auch, weil nicht nur blutige Schlachtfelder gezeigt werden (eigentlich werden gar keine Schlachtfelder gezeigt)
Aber sagt mir mal eure Meinung zum Film.


P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  03.08.02 - 15:31  Re: Apocalypse Now (Redux) Antworten mit Zitat

ich hab auch die DVD.
also ich finde den film fantastisch.
doch in dem punkt mit der länge stimme ich voll und ganz mit dir überein. stellenweise ist er echt hart anzuschauen. oder sagen wirs anders, man sollte ab und zu nen kaffe zur hand haben.  :Smile

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Beaumont
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 58
Registriert: 22.06.02
Wohnort: Braunschweig
Beitrag#3  04.08.02 - 00:19  Re: Apocalypse Now (Redux) Antworten mit Zitat

Ich stimme meinen vorrednern voll zu.
der redux zieht sich an manchen stellen etwas hin.
aber er hat auch etwas mehr einblick gebracht, also bringt der redux auf jeden fall was.
aber endlich wird mal in einem film der "psychische terror" dargestellt.
ein Hammerfilm, auch ohne großes Blutvergießen.


_________________
"Would you like to hear today's specials?"
-"Not if you want to keep your spleen."
Beaumont ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#4  04.08.02 - 16:00  Re: Apocalypse Now (Redux) Antworten mit Zitat

Ganz gut- bis aud die Länge -->Ich kenn eigentlich NUR die Redux-Version. Allerdings erscheint mir nicht so sehr, wie ein Vietnam-Film, in dem die psychische Belastung besonders gut dargestellt werden will. Ich halte die Szenerie "Vietnam" nur für eine Art Rahmen für eine geniale Charakterstudie. Ich glaube es geht hier um Persönlichkeit, Veränderlichkeit. Vietnam könnte hier der Ort sein, der dem ganzen das ganz besonders grausame Flair gibt. Allerdings sind die Persönlichkeitsentwicklungen ÜBERALL darzustellen. Nichtdestotrotz: Starke Leistung - ich halte ihn, wie gesagt, nur nicht für einen Film, der nur, weil er dort spielt, ins "Vietnam-Film"-Genre einzuteilen ist.
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner