AsiaFilmFest in München und Frankfurt

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

AsiaFilmFest in München und Frankfurt

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#1  08.08.05 - 20:21  AsiaFilmFest in München und Frankfurt Antworten mit Zitat

Auch wenn es hier wahrscheinlich die wenigsten betrifft wollte ich keinem die Info vorenthalten.

Damit ich nicht soviel schreiben muss zitiere ich mal den Post aus dem Cinefacts.

Zitat Zitat:
Herzlich Willkommen liebe Filmfreunde,
das ASIA FILMFEST geht in die 2. Runde.

Vom 19. - 23. Oktober findet das 2. ASIA FILMFEST in München und vom 27. - 30. Oktober in Frankfurt statt. An fünf Tagen zeigen wir Euch im Münchner Mathäser 25 Filme in 40 Vorstellungen, in Frankfurt an vier Tagen im Kinopolis Main-Taunus 22 Filme in 30 Vorstellungen auf großer Leinwand.

Das ausgewählte Programm umfasst brandneue Produktionen aus Japan, Südkorea, China, Hongkong, Thailand, Indien und Malaysia. Die meisten Filme feiern ihre Deutschland- als auch Europa Premieren. Zudem wird es eine außergewöhnliche Kurzfilm-Reihe geben. Verstärkt zeigen wir großes asiatisches Kino aus den Genrebereichen: Martial Arts, Action und Fantasy. Aber auch Arthaus-Fans können ganz besondere Entdeckungen machen.

Starke Waffen, stilvolle Choreographie, eleganter Zeitlupentanz. Das Filmfest-Highlight ist die Retrospektive für den größten Action-Regisseur unserer Zeit: John Woo. Die Klassiker A BETTER TOMORROW, A BETTER TOMORROW II, THE KILLER, BULLET IN THE HEAD, ONCE A THIEF und HARD-BOILED werden zum ersten mal in hochauflösender Qualität (HD) über Digital Cinema vorgeführt. Wer den eiskalten und eleganten Heldentyp des „Heroic Bloodshed“ in unvergleichlichen Kampfsequenzen erleben möchte, wird vor allem seine Freude an Schauspieler Chow Yun-Fat haben.

Um angeregte und ausgelassene Festival-Atmosphäre zu erleben, wird exklusiv die ASIA FILMFEST Lounge eingerichtet, in der man sich bei Sushi und anderen asiatischen Spezialitäten rege über die Filme austauschen kann. Zudem wird es Verkaufstände mit DVDs und Büchern sowie einige Überraschungen geben.

Präsentiert wird asiatisches Kino zu 100 Prozent, deswegen werden alle Filme in ihrer Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln gezeigt.

Viele ausführliche Infos zum Festival und den einzelnen Filmen finden Sie ab Anfang September unter unserer Webpage: www.asiafilmfest.de

Für Rückfragen aller Art stehen wir Euch gerne zur Verfügung: info@asiafilmfest.de

Das ASIA FILMFEST Team freut sich auf Euch.


Quelle

Offizielle HP


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#2  08.08.05 - 20:24   Antworten mit Zitat

Und um den schönen Eröffnugnspost nicht zu zerstören kommen gleich mal ne Anmerkung von mir hier hin.

Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass ich mir auf jeden Fall ein paar John Woo Filme anschauen will, da die auf der Leinwand sicher geil kommen.
ABER nachdem ich eben diesen Text mal gelesen habe ist die Vorfreude am Arsch, denn ich guck mir sicher keine SchingSchangSchong Filme im O-Ton mit UTs an. Wenn ich null von der Sprache verstehe ist das ganze fürn Arsch, auf Englisch gucke ich Filme sehr gerne, aber Englisch kann ich auch.
So nützt mir das alles nichts.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#3  08.08.05 - 21:50   Antworten mit Zitat

Wäre das festival bei mir in der nähe, würde ich auf jeden fall vorbei schauen, O-Ton hin oder her... Die Woo-klassiker auf einer leinwand zu sehen und dann noch in HD-qualität ist ne geile sache. Andere asiatische filme sind mir auch immer willkommen, von daher wäre ich da sicher nicht falsch aufgehoben. Mr. Green

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#4  09.08.05 - 01:04   Antworten mit Zitat

Ich würde nur wegen den anderen Filmen hingehen, aber die Distanz ist viel zu weit.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Jakob
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 812
Registriert: 06.04.03
Wohnort: Freiburg
Beitrag#5  09.08.05 - 11:02   Antworten mit Zitat

Ich schaue eigentlich gerade asiatische Filme lieber mit Uts, ist eben Geschmackssache.

Wenn die John Woo Filme in HD gezeigt werden kann man sich wohl bald auf neue remasteres dvds freuen.
Wäre bei allen oben genannten Filmen keine schlechte Sache, denn die Quali der bisher erhältlichen dvds ist schon recht arm.

Jakob ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#6  09.08.05 - 11:06   Antworten mit Zitat

Zitat Jakob hat Folgendes geschrieben:
Ich schaue eigentlich gerade asiatische Filme lieber mit Uts, ist eben Geschmackssache.


Die Synchro bei asiatischen FIlmen ist ja auch zum Teil schlimm, aber da verstehe ich wenigstens etwas. Mit diesem asiatischen Kauderwelsch plus UTs kann ich mich nciht anfreunden, ich muss wenigstens Bruchteile der Sprache verstehen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gidsen
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 58
Registriert: 13.09.05
Beitrag#7  14.09.05 - 03:17   Antworten mit Zitat

Dank Dir auf jeden mal für die Info. Ich glaub, so ein paar Filme werd ich mir da reinziehen.

Weisst Du was genaueres zu den Eintrittspreisen? Auf der HP hab ich nix gefunden.

Gidsen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#8  14.09.05 - 15:29   Antworten mit Zitat

Hab mit dem Thema eigentlich abgeschlossen und hab auch keine Ahnung wie hoch die Eintrittspreise sind. Kann ja auch vom Kino abhängen, was die dafür nehmen, also am besten mal beim Kino direkt gucken.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner