Asiatische Filme - demnächst im Fernsehen - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Asiatische Filme - demnächst im Fernsehen

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 2 von 2
Seite Zurück 1 2
[quentintarantino.de] -> Archiv
 
Autor Nachricht
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#16  28.10.05 - 23:29   Antworten mit Zitat

Sonntag (30.10), 23:30 Uhr, ARD:
Hana-bi - Feuerblume
Zitat Zitat:

Yoshitaka Nishi, ein desillusionierter, wortkarger Polizist aus Tokio, hat nichts mehr zu verlieren. Sein langjähriger Kollege und Freund Horibe ist zum Krüppel geschossen worden, und seiner unheilbar kranken Frau Miyuki bleiben nur noch wenige Wochen. Um mit ihr eine letzte Reise unternehmen zu können, quittiert Nishi den Dienst und überfällt eine Bank. Doch das stille Glück am Fuße des Fujiyama währt nicht lange, denn geldgierige Yakuza-Gangster, denen Nishi noch etwas schuldet, und seine ehemaligen Kollegen sind ihm gleichermaßen auf den Fersen.

"Hana-bi - Feuerblume" ist ein meisterlich inszeniertes Gangsterdrama voller Poesie, von und mit Autorenfilmer Takeshi Kitano.

Yoshitaka Nishi (Takeshi Kitano), ein ebenso erfahrener wie schweigsamer Cop der Tokioter Polizei, ist nach einer Reihe schmerzlicher Erlebnisse innerlich ausgebrannt: Vor Jahren schon starb seine kleine Tochter, und nun muss er hinnehmen, dass auch seiner an Leukämie erkrankten Frau Miyuki (Kayoko Kishimoto) nur noch wenig Zeit bleibt. Während er im Krankenhaus die Hiobsbotschaft entgegennimmt, wird sein langjähriger Kollege und Partner Horibe (Ren Osugi) im Einsatz zum Krüppel geschossen. Horibe sitzt fortan im Rollstuhl und wird, da er die Familie nicht mehr ernähren kann, von seiner Frau verlassen. Um Horibe zu unterstützen, nimmt Nishi Geld bei einem Kredithai auf - und bekommt es prompt mit Yakuza-Gangstern zu tun, weil er die Summe nicht rechtzeitig zurückzahlen kann. Um das Geld aufzutreiben und seiner Frau einen letzten Urlaub zu finanzieren, quittiert Nishi den Dienst und raubt in aller Seelenruhe eine Bank aus. Obwohl Polizei und Yakuza-Gangster - die ihre "Zinsen" einfordern - nun gleichermaßen hinter ihm her sind, lässt Nishi sich keine Sekunde aus der Ruhe bringen. Mit der Entschlossenheit eines "Dirty Harry" und der geistigen Überlegenheit eines Zen-Meisters schüttelt er die Verfolger wie lästige Fliegen ab. Seine Frau bekommt davon nichts mit: Als liebevoller und amüsanter Reisebegleiter zerstreut er mit Witzen und albernen Späßen ihre Gedanken an den Tod. Und auch das Ende der Reise hat Nishi schon geplant...

"Hana-bi - Feuerblume" ist ein virtuos inszenierter, melancholischer Gangsterfilm, der den Zuschauer ebenso verstört wie rührt. Takeshi Kitano, der in Japan als Fernsehstar verehrt und in Europa als kreativer Autorenfilmer gefeiert wird, schuf als Darsteller-Regisseur einen poetischen Gangsterfilm, dessen trauriger Held mit der Präzision einer Maschine tötet - und sich trotzdem nichts sehnlicher wünscht, als glücklich zu sein. Mit seinen kunstvoll angeordneten Rückblenden und seiner phantasievollen Verspieltheit ist Kitano trotz unverhoffter Gewaltausbrüche kein Vertreter des üblichen Genrekinos.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#17  28.11.05 - 10:39   Antworten mit Zitat

Audition kommt heute um 00:20 Uhr nochmal auf arte. Werde nochmal versuchen, ihn komplett zu sehen...

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
dex
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 319
Registriert: 17.11.05
Wohnort: Kaufbeuren
Beitrag#18  28.11.05 - 17:09   Antworten mit Zitat

hab mir schon das letzte mal audition aufgenommen. die ersten 1 1/2 stunden waren echt total langweilig aber dann...schau selbst, und versuch vorher nicht umzuschalten!

_________________
Wenn Du es machst, dann mach es cool!
dex ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#19  28.11.05 - 19:39   Antworten mit Zitat

Oh man bin ich Panne. Habe ihn doch selbst auch aufgenommen... lol
Also werde ich ihn heute doch nicht schauen...
Hast Du eine (digitale) TV-Karte?


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
dex
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 319
Registriert: 17.11.05
Wohnort: Kaufbeuren
Beitrag#20  28.11.05 - 20:44   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
Hast Du eine (digitale) TV-Karte?


jup, hab eine digitale tv-karte. win-tv dec 3000. bin sehr zufrieden mit dem gerät Mr. Green


_________________
Wenn Du es machst, dann mach es cool!
dex ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#21  10.01.06 - 16:33   Antworten mit Zitat

Heute um 23:15 auf HR:
Fallen Angels - Gefallene Engel
Zitat Zitat:

Der melancholische Wong ist professioneller Killer in Hongkong. Seine junge Assistentin, die Agentin, leidet an der unerfüllten Liebe zu ihm. Als er seines Jobs überdrüssig wird, bereitet sie der Liaison ein fatales Ende. Der stumme Desperado He Qiwu bricht nachts in Geschäfte ein und bedrängt Passanten mit Dienstleistungen. Dabei verliebt er sich unglücklich in die an Eifersucht leidende Charlie Young. - Wong Kar-Wai illustrierte den Neon-Dschungel von Hongkong als faszinierende Collage einer überreizten kalten Techno-Welt und schillernden Fluchtpunkt sehnsüchtiger Fantasien.

Wong ist Profi-Killer in Hongkong. Er schätzt seine anonyme Tätigkeit, weil sie ihm jegliche Verantwortung für sein Verhalten abzunehmen scheint. Dennoch wird er seines "Berufs" zunehmend überdrüssig. Davon ahnt seine Helferin, die Agentin, nichts. Sie bereitet Wongs Einsätze vor und kümmert sich während seiner Abwesenheit um seine Wohnung. Sie ist in ihren Boss verliebt, doch Wong möchte nur eine rein professionelle Partnerschaft. Die Agentin lebt ihre unerfüllten Sehnsüchte auf Wongs Bett aus und findet in seinem Müll Spuren von Privatleben, die Adresse einer Bar. Wong wird bei seinen Jobs immer häufiger angeschossen und will endgültig aussteigen. Er beginnt eine Affäre mit der flippigen Punkie. Seiner Agentin lässt er über die Juke Box in der Bar einen Abschiedsgruß zukommen: "Vergiss mich". Gekränkt erteilt die Agentin Wong einen letzten Auftrag - und bestellt schon seine Todesanzeige. Auch der stumme He Qiwu, ein vorbestrafter Desperado, irrt durch die nächtliche Stadt, doch er möchte dort nicht untertauchen, sondern auf sich aufmerksam machen. Mit clownesken Auftritten bricht er nachts in fremde Geschäfte ein und nötigt Passanten mit Gewalt zum Konsum, bis sie Geld zahlen, um seinem grotesk übersteigerten "Kundenservice" zu entkommen. Dabei trifft er die eifersüchtige Charlie, die von ihrem Freund verlassen wurde. Er tröstet sie und hilft ihr, sich an ihrer Nebenbuhlerin Punkie zu rächen. Versehentlich verwüsten sie jedoch die falsche Wohnung. He Qiwu ist das erste Mal im Leben verliebt. Doch Charlie kann ihren Ex-Freund nicht vergessen. Nach dem Tod seines Vaters ändert He Qiwu sein unstetes Leben. Er wird Barkeeper und trifft den Killer Wong. Wong möchte mit seiner eigenen Bar sesshaft werden, doch sein Schicksal ist bereits besiegelt. - Wong Kar-Wai gelang ein atemberaubender Streifzug durch die kalte Neonwelt von Hongkong. Mit entfesselter Handkamera, improvisierten Dreharbeiten, Weitwinkelbildern sowie dem rasanten Schnitt erzeugt er einen suggestiven Erzählrhythmus, ein intensives Gefühl von Beziehungslosigkeit und unerfüllten Sehnsüchten. Er illustriert mit eindrucksvoller Beiläufigkeit eine anonyme, reizüberflutete, geschäftige Welt, in der Zeit, Raum und menschliche Bindungen aufgelöst zu sein scheinen. Wong Kar-Wai filmte am Originalschauplatz, dem Hotelkomplex der "Chungking Mansion", wo zuvor bereits sein Aufsehen erregender Thriller "Chungking Express" entstand.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#22  10.01.06 - 18:32   Antworten mit Zitat

Schade, das hört sich echt nach nem guten Hongkong-streifen an. Das dumme ist nur, dass ich per kabel kein HR empfangen kann. Hoffentlich läuft der noch mal woanders.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#23  10.01.06 - 19:15   Antworten mit Zitat

Sender empfange ich, wohne ja auch in Hessen, aber er interessiert mich nicht.
So kann es gehen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#24  10.01.06 - 23:57   Antworten mit Zitat

Ich finde den Film klasse, aber Mickey hätte ich den auch nicht empfolen.

PS: Mein Post war in etwa so sinnlos und überflüssig, wie das davor. Smile


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#25  11.01.06 - 00:00   Antworten mit Zitat

Den Sender empfange ich, wohne nicht in Hessen, haette den Film gerne gesehen, aber die Prioritaeten habe ich anders verteilt Smile

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#26  17.09.06 - 17:03   Antworten mit Zitat

Mittwoch 20. September um 23.15 auf WdR-Postman Blues!

Kann diesen schrägen film jeden empfehlen,hab davon auch mal ein Review gemacht: Postman Blues

Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#27  18.09.06 - 13:26   Antworten mit Zitat

Hört sich gut an. Lass ich mir nicht entgehen!

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#28  18.09.06 - 16:26   Antworten mit Zitat

Zitat Def Jam hat Folgendes geschrieben:
Mittwoch 20. September um 23.15 auf WdR-Postman Blues!

Kann diesen schrägen film jeden empfehlen,hab davon auch mal ein Review gemacht: Postman Blues


Ist programmiert, bin gespannt.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#29  22.09.06 - 23:49   Antworten mit Zitat

heute nacht um 00:15 laufen auf vox die letzten folgen (glaube ich) der anime-serie "samurai champloo" (ja, das heisst wirklich so). bin gestern vorm einschlafen zufällig drauf gestossen und sogar als anime-laie konnte ich erkennen, dass da die selben leute dahinterstecken müssen wie beim anime in kill bill.

Zitat Zitat:
Samurai-Schwertkampf meets Hip Hop: Regisseur Shinichiro Watanabe (Cowboy Bebop) mit einem Anime-Allstarteam, betehend u.a. aus den Designern Kazuto Nakazawa (Kill Bill Vol.1) und Mahiro Maeda (Blue Submarine No. 6), entführt das Publikum mit einem sehenswerten Genre-Mix ins alte Japan: Eine fesselnde Story und stylishe, spektakuläre Action werden garantiert. Nach der erfolgreichen Ausstrahlung der ersten vier Episoden werden nun sämtliche Folgen der insgesamt 26-teiligen Serie als deutsche Erstausstrahlung auf VOX gezeigt.


wem das o-ren-vorgeschichte in KB also gefallen hat, muss da fast mal reinschauen. sieht praktisch identisch aus und geht auch so richtig zur sache.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AgentSmith
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 19.08.03
Beitrag#30  21.01.07 - 16:30   Antworten mit Zitat

Wie auch schon im "Lady Snowblood"-Thread gepostet:
am 29.1 kommt wer hätte es gedacht "Lady Snowblood" um 0:00 Uhr auf Vox

AgentSmith ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite Zurück 1 2
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner