Auch sowas gibt's!!-!!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Auch sowas gibt's!!-!!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#1  22.02.02 - 12:14  Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

Seit einigen Wochen geht's in meinem Musik-LK um Filmmusik.
Dabei geht's natürlich nicht nur um Soundtracks, sondern auch um hitchcockartige Kompositionen für diese Filme.
Naja jedenfalls wurden einige Beispiele mit Filmmusiken angegeben, wie zum Beispiel die recht gelungene Melodie aus der Jurassich-Park-"Trilogie". Schließlich kamen wir zu King Kong--der Version von 1933. Da sagte jemand im Kurs, er wäre der Meinung, dieser Film könne ohne die Musik gar nicht bestehen, da er keine Handlung hat!! Im Gleichen Atemzug sagte er schließlich: "Genauso, wie zum Beispiel Pulp Fiction.Der hat ja auch keine Handlung!"

*Räusper*

Als ich nun zum Gegenschlag ausholen wollte, kam mir jemand zuvor und erzählte einfach irgendwas über irgendeinen anderen Streifen, ohne überhaupt etwas zu diesem PF-Kommentar zu sagen...

"PF hat keine Handlung"   Hmm auch sowas gibt's. Verrückt, oder???

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#2  22.02.02 - 12:16  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

Auf was für Resonanzen stoßt ihr so, mit "Pulp Fiction im Alltag"?
BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#3  22.02.02 - 17:05  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

auf gar keine, Ein Freund von mit teilt den Tarantino Wahn mit mir, den anderen geht er am A.... vorbei, ich glaube, es ist gar nicht so einfach, Leute zu treffen, die den gleichen Hobbie's nachgehen, nämlich Filme und Co. Die beste Möglichkeit dafür bietet wohl das weltweite Netz, wie man ja an unserem Beispiel sehen kann. Also, jeder kennt PF aber das bedeutet nicht, daß ihn jeder mag, sowas respektiere ich, obgleich ich es aber nicht nahvollziehen kann... Oh well

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#4  22.02.02 - 17:09  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

Mein MUsiklehrer ist eigentlich bei allen Dingen immer auf der Höhe allerdings hat er noch nie(!!) PULP FICTION gesehen!!!
Stell Dir das ma vor!!

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#5  22.02.02 - 18:55  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

eigentlich kenn ich keinen der sich für den film richtig interessiert. ein, zwei haben ihn vielleicht mal angeschaut, sich aber nichts dabei gedacht.

andere sagen halt wie toll der film ist, dabei haben sie nicht die leiseste ahnung vom film.  Oh well

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
laAprilia
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 15
Registriert: 17.02.02
Beitrag#6  23.02.02 - 22:19  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

ist bei mir auch so , na und? ich finds geil ein individualiest du sein, und der Film ist halt geil wer das nicht peilt ist selber schuld....
laAprilia ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#7  24.02.02 - 12:06  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

Stimmt Mr.Pink!!
Davon gibt's ganz viele: Entweder, sie sagen, er wäre total geil oder sie sagen, er wäre richtig langweilig, ohne Handlung und all solche Vorwürfe.
Was diese beiden Gruppen verbindet ist, dass sie beide keinen blassen Schimmer von der Tiefgründigkeit des Streifens haben. Ich hab in meinem Freundeskreis 1,5 Leute, die ne ähnliche Haltung zum Film haben, wie ich...

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
banana_joe
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 13
Registriert: 16.03.02
Beitrag#8  20.03.02 - 21:03  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

bei mir isses so dassich mehrere freunde hab die sich verdammt gut mit auch alten filmen auskennen *hust*glorreiche sieben, der profi*hust*
aber nur einer der sich mit PF (oder insbesondere mit QT) befasst. irgnwie blöd in gewisser hinsicht, weil meistens alle anderen sagen "ÖH! der film ist so schlecht!" dabei hamse den einmal gesehen und nicht verstanden!! ich hab PF das erste mal mit 9 jahren gesehen und war sofort begeistert(obwohl ich damals auch nicht alles verstanden hab-man isja nicht so gebildet uf der grundschule ;D ) und ich habe mir seitdem PF schon sooft reingezogen und der macht immer wieder spass. Smile


_________________
-is there something to drink?
-is there something in the guitar case?
-yeah!
-what?
-a guitar...
banana_joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#9  21.03.02 - 19:07  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

hast du PF das erste mal gesehen, als er auf video rauskam ?
oder später ?weil dann bist du ja noch richtig jung.

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
banana_joe
foot masseuse
foot masseuse



Beiträge: 13
Registriert: 16.03.02
Beitrag#10  22.03.02 - 12:17  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

ich bin mir nicht mehr sicher obs video oder fernshen war, aber irgendwann mit 9 habbich den gesehen...ich bin jetzt 15 Mr. Green

_________________
-is there something to drink?
-is there something in the guitar case?
-yeah!
-what?
-a guitar...
banana_joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#11  22.03.02 - 14:32  Re: Auch sowas gibt's!!-!! Antworten mit Zitat

na dann is ja alles klar.  Cool

mr.pink

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner