Austin Powers - Goldständer

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Austin Powers - Goldständer

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
FunkyJack
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 184
Registriert: 04.06.05
Wohnort: Essen
Beitrag#1  18.10.06 - 21:03  Austin Powers - Goldständer Antworten mit Zitat

Hallo Filmfreunde!

Und zwar gehts um den Film "Austin Powers - Goldständer".
Dieser Film ist ja eine Persiflage.

In der Schule haben wir uns, in dem Fach Literatur, den Film zusammen angeschaut und dazu hatten wir folgende Aufgabenstellungen bekommen:

I) Notiere, was genau in dem Film persifliert wird (nicht nur James Bond, nicht nur Filme).

II) Mit welchen Mitteln werden Anleihen (z.B. aus anderen Filmen) umgesetzt?

III) Was kann damit erreicht werden? Welche Funktion haben sie in diesem Film?

Ich habe mir bezüglich dieser Fragen schon einige Notizen gemacht!
Allerdings, denke ich, dass dort noch sehr viele Sachen genannt werden müssen/sollten.

Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen?
Ihr braucht euch ja nicht den Film nochmal anschauen.
Erzählt einfach aus dem Stehgreif, was euch einfällt.

Es ist sehr wichtig, da unsere Aufzeichnungen vom Lehrer eingesammelt werden!

Danke im voraus.

Greets
funkyjack

FunkyJack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  18.10.06 - 22:14   Antworten mit Zitat

hmm, daurch dass ich den 3. teil für den schlechtesten halte hab ich ihn nicht so oft gesehen wie die ersten beidenteile.


aber in jedem AP teil werden neben den filmen auch die Zeit und das Britisch Empire persifliert.

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
mrgreen
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 147
Registriert: 20.09.06
Beitrag#3  19.10.06 - 17:50   Antworten mit Zitat

[quote="Mr.Pink"]hmm, daurch dass ich den 3. teil für den schlechtesten halte hab ich ihn nicht so oft gesehen wie die ersten beidenteile.[quote]

also ich fand den Film bisher am besten von den dreien...


Zu den Fragen:
Ich denke ma das mehrere Völker aufn Arm genommen werden.. besonders die Holländer und Belgier. dazu Zitate ausm Film:
1. "Es gibt nur zwei Dinge, die ich nicht ausstehen kann: Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind und Holländer!" Genau!

2.Es war ein wunderschöner belgischer Tag. Es duftete nach Pommes-Frites und Waffeln." Unfassbar

PS:Naja, ich finds cool das ihr so nen Film inner Schule guckt. Aetsch!

mrgreen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner