avant*garde - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

avant*garde

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#16  16.05.08 - 00:20   Antworten mit Zitat

oh ja, guter link. und jetzt ist mir auch klar, woher ihr das mit der reifeprüfung her habt.

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.07
Wohnort: Willich
Beitrag#17  25.05.08 - 20:04   Antworten mit Zitat

Diesmal ist Werner Herzog dran. Sogar in Überlänge, da das ganze diesmal in zwei Teile separiert wurde. Bisher ist nur der erste Teil fertig, aber der zweite folgt in Kürze.

Allein in der ersten Hälfte wird sehr ausführlich auf die Zusammenarbeit mit Kinski eingegangen. Obwohl ich selbst nur bisher den ersten Teil gesehen habe, muss ich sagen, dass mir diese Episode schon jetzt am besten gefällt.


_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell
Tarantula ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#18  25.05.08 - 20:44   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
oh ja, guter link. und jetzt ist mir auch klar, woher ihr das mit der reifeprüfung her habt.


argh, ich dachte das kommt aus diesem posting. verdammte wurmloecher :(


_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#19  25.05.08 - 21:02   Antworten mit Zitat

Oja, muss echt sagen, die Herzog Episode hat was! Ein sehr interessanter Mann, ist nur die Frage, wie seine Filme sind, kenne keinen und es wird auch nicht sehr weit auf die Filme eingegangen.
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#20  25.05.08 - 21:36   Antworten mit Zitat

Wusste vorher nichts über ihn, scheint ein interessanter Typ zu sein, sehr amüsant. Trotzdem bin ich nicht neugierig auf die Filme, hat mich nicht gepackt.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#21  26.05.08 - 21:21   Antworten mit Zitat

So, gerade den 2. Teil der Herzog Episode gesehen. Wirklich interessant, wenn ich mal das nötige Kleingeld habe werde ich mir seine 2 DVD Boxen von Arthaus leisten!

Warum man wenig über seine Filme erfährt wurde übrigens auch aufgeklärt: ER ist das interessanteste an den Filmen.

Das Ende der Episode ist am schönsten Lachen herrlicher Ausraster von Kinski!

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
ws-avantgarde
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 25
Registriert: 03.07.08
Beitrag#22  09.07.08 - 13:39   Antworten mit Zitat

Hey,
ich bin Nils von Widescreen avant*garde. Da der Thread ja bereists existiert, wollte ich nochmal schnell auf die Seite aufmerksam machen.

Die Episoden im Überblick:
1. Episode: Chungking Express
2. Episode: Jim Jarmusch
3. Episode: Jean-Luc Godard
4. Episode: Quentin Tarantino
5. Episode: Takeshi Kitano
6. Episode: Ingmar Bergman
7. Episode: David Lynch
8. Episode: Werner Herzog (Doppel-Episode)

Vielleicht auch noch zur Verdeutlichung wer wir eigentlich sind und was wir machen: Widescreen avant*garde ist ein Teil der Filmfachzeitschrift Widescreen. Während letztere sich vor allem auf Mainstreamfilme konzentriert, setzen wir uns vor allem mit dem "etwas anderen Film" auseinander. Auf unserer Webseite ( www.ws-avantgarde.de) präsentieren wir in ca. 10 Minuten langen Web-Videos Filmtipps aus dem internationalen Independent-, Arthouse-, Experimental- und Trash-Kino. Dabei stellen wir pro Episode einen Film oder einen Regisseur aus eben diesen Genres vor. Obwohl unser Zielpublikum eher Leute sind, für die solche Filme noch Neuland darstellen, versuchen wir auch den etwas "fortgeschritteneren Kinogängern" die ein oder andere Filmperle zu präsentieren



Feedback ist natürlich erwünscht Smile

PS. Was haltet ihr eigentlich von der Idee die Sendung ins Fernsehen zu bringen? Schelm



Zuletzt bearbeitet von ws-avantgarde am 09.07.08 - 16:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
ws-avantgarde ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#23  09.07.08 - 15:48   Antworten mit Zitat

also ich faende es gut, eine solche sendung mi tv sehen zu koennen. hatte zwar bis jetzt nicht die zeit, mir alle episoden anschauen zu koennen aber ich denke ihr hab potential. jedoch fuerchte ich, dass die sendung nicht sehr viel erfolg haben wird, wenn ich mir anschaue was momentan alles fuer schund im mainstreamtv kommt. Oh well

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#24  09.07.08 - 16:04   Antworten mit Zitat

Ja kann moep0r nur voll zustimmen. So eine Sendung im TV wäre für so Leute für uns sicher ne supergeile Sache. Die Frage ist nur ob sie Erfolg erzielen würde weil im Leben ist ja nichts umsonst und in der Medienbranche sowieso nicht Ironisch. Dafür läuft leider einfach zu viel Schund im TV den die LEute aber wohl lieber sehen als etwas anspruchsvolles.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
ws-avantgarde
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 25
Registriert: 03.07.08
Beitrag#25  09.07.08 - 16:29   Antworten mit Zitat

Naja, es geht ja erstmal darum, ob es überhaupt jemand sehen will. Ist schon klar, dass wir unser Zielpublikum nicht gerade auf 9live finden werden Lachen
ws-avantgarde ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#26  09.07.08 - 16:32   Antworten mit Zitat

Also interesse besteht denke ich reichlich. Die Frage ist blos wirklich auf welchem Sender eben das angesprochene Zielpublikum zufinden ist. Da würde mir auf Anhieb wirklich nur Arte einfallen. Da könnten das bei einer guten Sendezeit wirklich recht viele Leute verfolgen denke ich.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
ws-avantgarde
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 25
Registriert: 03.07.08
Beitrag#27  09.07.08 - 16:43   Antworten mit Zitat

Eben. Ich persönlich (ich sprech jetzt hier nicht für Widescreen) hätte da auch als erstes an Arte gedacht. Das geht ja schon mehr oder weniger in die Richtung von "tracks" (was übrigens ne super Sendung ist). Vielleicht sogar MTV. Weiß auch nicht, aber die Sendung ähnelt ja auch so ein wenig "MTV-Games". Denk ich... Ironisch
ws-avantgarde ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Post Mortale
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 223
Registriert: 06.08.07
Beitrag#28  09.07.08 - 17:17   Antworten mit Zitat

3Sat ist in diesem Bereich mMn auch sehr aktiv. Übrigens, sehr coole Sache Smile
Post Mortale ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#29  09.07.08 - 17:54   Antworten mit Zitat

also ich glaube bei MTV trifft man auch eher das falsche Zielpublikum! Ich kann mir nicht vorstellen dass sich der durchschnittliche Musikvideo und Klingeltonkonsument plötzlich für Arthouse Kino begeistert.
Ich denke 3sat und arte sind die beiden einzigen Sender bei denen ich mir so ein format vorstellen könnte.

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1601
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#30  09.07.08 - 18:44   Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt auch mal die Tarantino-Folge angeschaut, wirklich klasse. Die anderen werde ich auch noch nachholen, sobald ich dazu komm.
Sowas würd ich schon auch gern im Fernsehen sehen, aber MTV ist wohl definitiv der falsche Sender! Brauchst dir ja nur mal anschauen, was für Filme immer die MTV Movie Awards gewinnen (ein absoluter Witz!), da wird so ein Format erst recht keine Chance haben. Zumal der normale MTV-Konsument nach "I Love New York" und "Next!" wohl etwas überfordert damit wäre Lachen
Ich könnte mir auch am ehesten noch arte vorstellen, wobei man natürlich auch eine vernünftige Sendezeit finden müsste...


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner