avant*garde - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

avant*garde

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
ws-avantgarde
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 25
Registriert: 03.07.08
Beitrag#31  09.07.08 - 18:50   Antworten mit Zitat

Vielleicht war das mit MTV doch nicht so ne gute Idee Lachen Arte wäre wirklich perfekt. Vielleicht könnte man das sogar mit irgendeiner Sendung verknüpfen (aber ich hab da ja eh nix zu sagen, bin ja nur der Praktikant Ironisch )

PS. Falls übrigens jemand nicht weiß welche Episode er sich anschauen sollte: Meine persönlichen Favorites sind Godard und Lynch (und eigentlich auch noch Kitano)

ws-avantgarde ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 231
Registriert: 03.11.07
Beitrag#32  09.07.08 - 19:23   Antworten mit Zitat

Jepp, ich wäre auch für Arte.
Schau da eh 2 bis 3mal die Woche rein, wenn interessante Dokus über Kunst, Film und/oder Musik laufen.

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
ws-avantgarde
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 25
Registriert: 03.07.08
Beitrag#33  09.07.08 - 19:34   Antworten mit Zitat

Zitat Little Bastardt hat Folgendes geschrieben:
Jepp, ich wäre auch für Arte.
Schau da eh 2 bis 3mal die Woche rein, wenn interessante Dokus über Kunst, Film und/oder Musik laufen.


Ja, "Tracks" ist einfach hammer. Schade, dass das so selten kommt...

ws-avantgarde ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#34  09.07.08 - 20:02   Antworten mit Zitat

imho sind das vierte und tele5 auch ziemlich gescheit, was das programm angeht. aber arte duerfte echt das beste sein fuer sowas.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2372
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#35  09.07.08 - 21:23   Antworten mit Zitat

Kann sich noch einer an die Sendung mit Simon Gose Johann "Film Ab" auf VIVA erinnern.
Da haben die auch öfter über die Fantasy Filmfeste gesprochen, oder über ähnliche nicht ganz so bekante Events. So wie Filme die nicht im jeden Kino Liefen, leider haben die das Konzept aber auch schnell wider verändert. Weil sie auch einfach nicht die masse angesprochen haben.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
ws-avantgarde
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 25
Registriert: 03.07.08
Beitrag#36  09.07.08 - 21:48   Antworten mit Zitat

So weit ich mich errinern kann waren das aber doch ziemlich "leichte" Filme, oder?
ws-avantgarde ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Slevin
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 470
Registriert: 26.02.07
Wohnort: Marl
Beitrag#37  09.07.08 - 22:03   Antworten mit Zitat

also ich würde mir so eine sendung sofort ansehen Smile und finde es eigentlich schade das so selten etwas über so gute regisseure oder so gute filme im tv kommt.
ich habe mir auch schon auf der seite die Lynch und Tarantino doku angesehen (die mir sehr gut gefallen haben) und werde mir die tage auch noch die restlichen episoden anschauen.


_________________
Tarantino: "Gewalt im Kino? Es ist interesanter einem Auto beim explodieren zu zuschauen als beim Parken."
Slevin ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1169
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#38  10.07.08 - 00:00   Antworten mit Zitat

gabs nicht auf arte oder so vor nem jahr mal ne reihe über midnight movies
erinner mich irgendwie an berichte über eraserhead!

5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3177
Registriert: 15.04.06
Beitrag#39  10.07.08 - 00:19   Antworten mit Zitat

nochmal nen lob von mir, die seite und die berichte sind wirklich spitze. aber ja, gut dass du dir das mit mtv schon von selbst ausn kopf geschlagen hast, das würde das ganze wieder in den dreck ziehn.. und die filme dazu. am schluss schaut sich dann echt so n jamba kiddie noch n lynch an, soweit darfs nicht kommen. ich kann nur zum x-ten mal wiederholen, dass sich arte perfekt eignen würde.. fragt doch mal an, die sind ja für allerlei offen.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#40  10.07.08 - 11:07   Antworten mit Zitat

Zitat 5$ Shake hat Folgendes geschrieben:
gabs nicht auf arte oder so vor nem jahr mal ne reihe über midnight movies
erinner mich irgendwie an berichte über eraserhead!


Zum Start der Trash-Film-Reihe letztes Jahr lief diese empfehlenswerte Doku:

IMDB - Midnight Movies

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
ws-avantgarde
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 25
Registriert: 03.07.08
Beitrag#41  10.07.08 - 11:16   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
nochmal nen lob von mir, die seite und die berichte sind wirklich spitze. aber ja, gut dass du dir das mit mtv schon von selbst ausn kopf geschlagen hast, das würde das ganze wieder in den dreck ziehn.. und die filme dazu. am schluss schaut sich dann echt so n jamba kiddie noch n lynch an, soweit darfs nicht kommen. ich kann nur zum x-ten mal wiederholen, dass sich arte perfekt eignen würde.. fragt doch mal an, die sind ja für allerlei offen.


aber wärs nicht hammer, wenn wir ein jamba kiddie dazu bekommen lynch zu gucken? Cool

ws-avantgarde ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
ws-avantgarde
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 25
Registriert: 03.07.08
Beitrag#42  15.07.08 - 17:53   Antworten mit Zitat

Sorry, dass hier auf meinen eigenen Post antworte (ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen sollte), aber ich hab interessante Neuigkeiten für euch.

Wie ihr ja wisst behandelt www.ws-avantgarde.de Filme aus dem internationalen Independent-, Arthouse-, Experimental- und Trash-Kino. Bisher haben wir uns dabei vor allem auf Werke aus dem Independent- und Arthouse-Genre beschränkt. Doch das soll sich jetzt ändern:

Denn hiermit verkünde ich feierlich, dass wir bald eine Trash-Reihe starten werden. Schelm


Zwar wird die Trash-Reihe vorerst nur im Blog und in schriftlicher Form vorliegen ( Heulen ) aber dafür wird es zum Auftakt ein mindblowing Videospecial geben. Was es genau ist darf ich aber noch nicht sagen. Aber auch für die Zukunft haben wir weitere weltbewegende Dinge in Planung. Unter anderem etwas zum anfassen: offline Schockiert

So jetzt an euch:
Habt ihr irgendwelche Vorschläge bezüglich der Trash-Reihe? Welche Filme müssen da rein, welche dürfen auf gar keinen Fall fehlen?

Nils

PS. Wer fleißig klickt bekommt auch neuen Videocontent Ironisch
PPS. Dieser Eintrag hat zu viele Smilies

ws-avantgarde ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#43  15.07.08 - 17:57   Antworten mit Zitat

plan 9 from outta space!

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#44  15.07.08 - 18:09   Antworten mit Zitat

Also erstmal die avantgarde als Zeitschrift fänd ich schon ganz kool. Wäre dann ja mal ne Zeitschrift die mehr auf extravagante Filme als nur auf den stumpfen Mainstream eingeht.

Was Trashige Filme angeht, puhhh xD. Da gibts echt verdammt viele je nachdem wie man trashig definiert. Für mich gehört da auf jeden Fall From Dusk Till Dawn dazu weil ich den trashig ohne Ende finde. Das Grindhouse Projekt wäre sicherlich zu nennen, aber auch so Sachen von Rob Zombie und allgemein so Trash Regisseure wie Russ Meyer, Jack Hill und so. Exploitation, Sexplotioan Blaxploitation is ja echt vielseitig^^. Was daran würde wäre weiß ich alleridngs net so recht.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3433
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#45  15.07.08 - 18:15   Antworten mit Zitat

Rob Zombie's Filme Trash? Bullshit. Accion Mutante, Bad Taste oder die Killerkobra zb sind Trash. Aber Devil's Rejects, FDTD und Co. niemals. Der Trashfaktor ist vielleicht höher als bei Citizen Kane, aber trotzdem gibts da deutlich passendere Titel.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner