avant*garde

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

avant*garde

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
DerHabicht
the gimp
the gimp



Beiträge: 1
Registriert: 22.04.08
Beitrag#1  22.04.08 - 17:38  avant*garde Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf eine Website gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten kann:
ws avantgarde

Es ist eine Internetsendung bzw. eine Seite die sich dem internationalen Independet-Kino verschrieben hat. Jede Woche gibt es eine neue Sendung zu Machern und Werken aus diesem Genre. Gerade aktuell ist ein Beitrag über Quentin Tarantino (ca. 15 Min.), den Ihr Euch unbedingt ansehen solltet.

Ich finde ihn wunderbar.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
DerHabicht

DerHabicht ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#2  22.04.08 - 18:03   Antworten mit Zitat

keine schlechte idee. gefällt mir. wer steckt hinter der page? sieht nach nem größeren aufwand aus ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#3  22.04.08 - 18:21   Antworten mit Zitat

Im Impressum steht Computec Media AG ... produzieren unter anderem die Widescreen, in der wohl auch avant*garde mit 2 Seiten als Rubrik vertreten ist.
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#4  22.04.08 - 18:22   Antworten mit Zitat

Jo die Seite is echt gut. Mal schaun was noch an interessanten Artikeln dazukommt. Der Jarmusch Artikel hat mir auf jeden richtig gut gefallen. Der Tarantino ist auch gut für jemanden der noch nicht so viel drüber weiß.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#5  22.04.08 - 18:39   Antworten mit Zitat

der ist auch gut für leute die ihn schon kennen... man findet bei tarantino immer neue sachen, die man noch nicht kennt! beispielsweise wußte ich nicht, dass auch reservoir dogs "geklaut" ist...
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Frank Miller
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 59
Registriert: 20.04.08
Beitrag#6  22.04.08 - 18:52   Antworten mit Zitat

Echt cooles Video, nur der Redner, den man immer aus dem Kofferraum heraus gesehen hat, hat mich angekotzt, weil der die ganze Zeit seine Sätze total dumm betont hat, aber daran solls nicht mangeln, das Video war trotzdem cool.

_________________
Written and directed by
Quentin Tarantino
Frank Miller ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14970
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  22.04.08 - 19:16   Antworten mit Zitat

und ich wußte zB noch nicht, dass die anfangssequenz von jackie brown und eine szene aus der reifeprüfung mehr als ähnlich sind ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#8  22.04.08 - 19:22   Antworten mit Zitat

Ja das mit der Reifeprüfung wusst ich auch net. Aber das meiste schon. Aber stimmt schon über Quentin lernt man immer wieder was neues. Mir gefällt die Aufmachung des Videos auch sehr gut. Allgemein der avantgard videos. Macht Spaß sich das anzugucken.
Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#9  22.04.08 - 19:24   Antworten mit Zitat

ich wusste das mit reservoir dogs nicht.. aber ne menge faellt einem auch auf, wnen man sich die anderen filme 'zufaellig' mal anschaut..

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2956
Registriert: 15.04.06
Beitrag#10  22.04.08 - 19:54   Antworten mit Zitat

jo ziemlich gutgemachter und interessanter bericht, thx habicht

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Tarantula
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 246
Registriert: 21.06.07
Wohnort: Willich
Beitrag#11  22.04.08 - 21:29   Antworten mit Zitat

Das mit JB dachte ich eigentlich wüsste jeder, meine sogar das steht bei wikipedia. wobei es immer nur hieß die einführungssequenz sei der "reifeprüfung" nachempfunden, aber dass mit dem schnellen schnittwechsel bei der vergewaltigung in FDTD und die nacktszene mit mrs.robinson ist mir nie aufgefallen, obwohl es jetzt wirklich so offensichtlich ist.

Das ist wohl mal wieder der Unterschied zu Tarantino und anderen Regisseuren, die wegen Ideenarmut klauen und dies so ungeschickt einsetzen, dass man dies direkt als Klischee entlarvt. Bei Tarantino ist sowas nur für Kenner zu erblicken, wie das oben genannte beispiel, ich kannte beide filme, beide szenen und dennoch fiel mir der zusammenhang nicht auf.

Der Meister setzt das ganze wirklich geschickt ein, um seinen Werken so neben der Erzählung und der Interpretation noch eine dritte Ebene hinzuzufügen. Von daher find ich das Video ziemlich cool, habs mir schon dreimal angeguckt, auch der Rest sehr interessant.


_________________
„Ready?” - „I made a movie in Bulgaria. I'm ready for anything!” Bruce Campbell
Tarantula ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#12  22.04.08 - 23:12  Re: Klasse Video-Hommage an QT im Netz Antworten mit Zitat

Zitat DerHabicht hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf eine Website gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten kann:
ws avantgarde


Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Nette Doku über Jarmuschs Werke Hier

Vom 08.04.08

Außer dem, habe ich heute nachmittag schon auf den Bericht von Q.T. aufmerksam gemacht... Ironisch

was soll’s, finde auch das die sich viel mühe mit der Seite machen. Lieb


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1776
Registriert: 31.08.06
Beitrag#13  29.04.08 - 21:47   Antworten mit Zitat

Die Kitano Episode ist sehr schön gemacht. Man merkt das da ein echter Filmliebhaber am Werk ist.
Ich warte schon auf ne Lynch Episode Ironisch


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit online 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#14  11.05.08 - 01:11   Antworten mit Zitat

Lynch ist der nächste, wird schätzungsweise in den nächsten 1-2 Tagen erscheinen.
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 927
Registriert: 18.06.07
Wohnort: Berlin
Beitrag#15  15.05.08 - 14:06   Antworten mit Zitat

Jo gibt jez die Lynch Episode auf der Seite. Werds mir gleich mal ansehn.

Edit:

Hmm recht gute Episode. Hätte mir zwar gewünscht das sie auch noch auf seine anderen Werke eingehen aber trotzdem hab ich jez direkt Bock bekommen mir the Straight Story zu geben^^.

Mr.Jack ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner