Bücher über Quentin

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Bücher über Quentin

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
 
Autor Nachricht
elBarto90
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 3
Registriert: 17.02.09
Beitrag#1  17.02.09 - 19:08  Bücher über Quentin Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin auf das Forum hier gestoßen, weil ich ein gutes Buch über Tarantino suche!

Hier meine Frage: Welche Bücher könnt ihr mir denn empfehlen? Also in den Büchern sollte sowohl Wissenswertes über den Meister selbst, als auch über die Filme drinstehen...wenn möglich sollte das Buch auch etwas aktueller sein und zumindest auch noch Kill Bill beinhalten...

Ich hab schonmal auf Amazon gesucht und hab einige Bücher:

Filme von Quentin Tarantino: Ein Regisseur prägt ein neues Genre von Sonja Neiß (aber im Thread im Forum hab ich gelesen, dass das Buch auch nicht unbedingt sooo der Burner ist^^)

Unfinished Business: Quentin Tarantinos "Kill Bill" und die offenen Rechnungen der Kulturwissenschaften von Achim Geisenhanslüke und Christian Steltz ....kommt mir vllt etwas sehr dröge vor

Quentin Tarantino von Robert Fischer, Peter Körte und Georg Seeßlen

Gerade auf das letztgenannte Buch bin ich durch eine Anzeige in einem anderen Buch von mir darauf aufmerksam geworden, das Buch ist eigentlich shcon '98 erschienen, aber laut amazon.de ist das die 4. Auflage, welche am 28.09.04 erschienen ist.
Auf dem Cover sind zwar Bilder von Kill Bill zu sehen, aber was ich aus den Rezensionen herausbekommen hab, scheint so als ob da nicht wirklich was dazu drin steht, sondern "nur" über Reservoir Dogs, Pulp Fiction etc.
Falls jemand diese Buch hat, könnt ihr mir sagen über welche Filme Tarantinos dort was geschrieben steht ?

Oder kennt ihr irgendwelche anderen guten (aktuelleren?) Bücher über Tarantino, die ihr mir empfehlen könntet?

Sry, dass ich jetzt so einen Roman geschrieben hab, ich hab mich eben nicht kürzer fassen können Unfassbar

MfG elBarto

elBarto90 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1495
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#2  17.02.09 - 19:25  Re: Bücher über Quentin Antworten mit Zitat

Zitat elBarto90 hat Folgendes geschrieben:


Quentin Tarantino von Robert Fischer, Peter Körte und Georg Seeßlen

Gerade auf das letztgenannte Buch bin ich durch eine Anzeige in einem anderen Buch von mir darauf aufmerksam geworden, das Buch ist eigentlich shcon '98 erschienen, aber laut amazon.de ist das die 4. Auflage, welche am 28.09.04 erschienen ist.
Auf dem Cover sind zwar Bilder von Kill Bill zu sehen, aber was ich aus den Rezensionen herausbekommen hab, scheint so als ob da nicht wirklich was dazu drin steht, sondern "nur" über Reservoir Dogs, Pulp Fiction etc.
Falls jemand diese Buch hat, könnt ihr mir sagen über welche Filme Tarantinos dort was geschrieben steht ?



Doch, doch Kill Bill ist drin, aber Grindhouse noch nicht.
Gibt viel wissenswertes und interessantes zu lesen zu seiner Person, Filmen die ihn geprägt haben, Infos, Interviews und Trivia, mit dabei True Romance, Natural Born Killers, Killing Zoe, Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, From Dusk Till Dawn, Four Rooms, Kill Bill und ne ganze Menge interessanter Scheiß mehr...

Und es gibt viele Bilder Ironisch


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
elBarto90
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 3
Registriert: 17.02.09
Beitrag#3  17.02.09 - 19:57   Antworten mit Zitat

Okay, danke, ich denke dann kaufe ich mir wahrscheinlich das Buch, mit dem hab ich sowieso schon geliebäugelt ^^

Hm, leider gibts das Buch anscheinend nirgends mehr zu kaufen (außer bei Amazon - für 65 € ! ).
Bei libri.de, buecher.de, bol.de etc. wird angegeben, dass erst wieder im Oktober ein neuer Druck herauskommt Oh well ...super das ist ja noch ewig Heulen

elBarto90 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1553
Registriert: 14.08.01
Beitrag#4  17.02.09 - 20:50   Antworten mit Zitat

Zitat elBarto90 hat Folgendes geschrieben:
Hm, leider gibts das Buch anscheinend nirgends mehr zu kaufen (außer bei Amazon - für 65 € ! ).
Bei libri.de, buecher.de, bol.de etc. wird angegeben, dass erst wieder im Oktober ein neuer Druck herauskommt Oh well ...super das ist ja noch ewig Heulen
Die Taschenbuch-Ausgabe gibt's z. Zt. gebraucht für 35 Euro:

http://www.quentintarantino.de/shop_buecher.html


_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
elBarto90
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 3
Registriert: 17.02.09
Beitrag#5  17.02.09 - 21:35   Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, aber ich mag Taschenbücher (vor allem dickere) für gewöhnlich nicht so, da das Buch (vor allem der Buchrücken) nach exzessivem Lesen immer so unschön aussieht Oh well

Ich hab jetzt auch mal eine Mail an den Verlag geschrieben, aber ich glaub nicht dass die eins verkaufen....naja, dann muss ich eben bis zum Herbst warten. Bis dahin kann ich mir ja zB das Buch über Jarmusch zulegen. Oder über Hitchcock oder Kubrick Ironisch

elBarto90 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kuriyama
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 79
Registriert: 19.02.09
Beitrag#6  20.02.09 - 12:42   Antworten mit Zitat

Also .. wie oben erwähnt ist das Buch von Sonja Neiß wirklich nicht sonderlich überzeugend.
Mir ist aufgefallen das einige Fehler KILL BILL betreffend aufgetreten sind.

Das QUENTIN TARANTINO vom Bertz*Fischer Verlag wollte ich mir neulich auch zulegen... da es aber nur die älteren Versionen zufinden gab hab ich mal im verlag nachgefragt.

DIe haben mir geantwortet, dass es eine Neuauflage geben wird sobald der nächste FIlm raus ist.
Sprich Inglorious Basterds.

Solange warte ich lieber noch !!!


_________________
Ihr, die hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren.
Kuriyama ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#7  20.02.09 - 14:58   Antworten mit Zitat

Kauf dir , Conversations with a filmmaker // Quentin Tarantino.

Da spricht er selbst über sich und seine Filme. Steht mit Sicherheit nicht alles drin was du brauchst, aber vieles, was du woanders her nicht so leicht bekommst Ironisch

b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kuriyama
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 79
Registriert: 19.02.09
Beitrag#8  20.02.09 - 15:18   Antworten mit Zitat

ich nehme an es ist komplett auf englisch ...
hab schon A KILL BILL Diary gelesen .. aber schleppend.. war zwar Englisch Leistungskurs aber bei büchern greife ich lieber auf deutsche zurück.


_________________
Ihr, die hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren.
Kuriyama ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
b0hne
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 514
Registriert: 09.11.08
Wohnort: Munich
Beitrag#9  20.02.09 - 17:23   Antworten mit Zitat

ja, ist auf englisch. aber ich find es ist leicht verständlich. naja musst du wissen. Smile
b0hne ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#10  20.02.09 - 19:35   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
von Sonja Neiß (aber im Thread im Forum hab ich gelesen, dass das Buch auch nicht unbedingt sooo der Burner ist^^)


Nicht, dass ich den Usern hier ihre Glaubwürdigkeit absprechen will, aber alle die sich in dem Thread über das Buch ausgelassen haben, haben nicht eine Seite davon gelesen, soweit ich mich erinnern kann. Aetsch!

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kuriyama
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 79
Registriert: 19.02.09
Beitrag#11  20.02.09 - 20:13   Antworten mit Zitat

Ich habe es öfters gelesen .. und ich muss sagen es ist gut .. aber nicht tadellos recherchiert.

Nur ein kleiner Fehler aber wer Pai Mai Bai Mai nennt
naja ...


_________________
Ihr, die hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren.
Kuriyama ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#12  20.02.09 - 20:19   Antworten mit Zitat

naja, in nem buch, über nen typen, der seinen neuen film -inglourious basterds- nennt, darf man schon mal -bai mai- schreiben. neiß is nice. Genau!

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kuriyama
dead nigger
dead nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 79
Registriert: 19.02.09
Beitrag#13  20.02.09 - 20:25   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
naja, in nem buch, über nen typen, der seinen neuen film -inglourious basterds- nennt, darf man schon mal -bai mai- schreiben. neiß is nice. Genau!
^^ naja war ja nur ein Beispiel dafür das es gut ist ... aber einen tick besser sein könnte... lese es nochmal um noch einige stellen vorzuzeigen die so nicht ganz einwandfrei sind .

_________________
Ihr, die hier eintretet, lasset alle Hoffnung fahren.
Kuriyama ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner