Basiert PF bewusst auf zwei "Grundfarben"? - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Basiert PF bewusst auf zwei "Grundfarben"?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Big D
bad motherfucker
bad motherfucker



Beiträge: 813
Registriert: 07.04.03
Beitrag#31  15.12.04 - 20:27   Antworten mit Zitat

achso
ich bin da auch skeptisch
mir ist das nur bei einem film aufgefallen-bei braindead. und da wars hauptsächlich rot


_________________
Mastubieren ist was für Wichser
Big D ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#32  15.12.04 - 20:39   Antworten mit Zitat

1. @ Vic: falls du dich noch daran erinnerst: ich wollte nicht, dass du ihn wieder entsperrst! Von daher bin ich froh, dass dein Satz mich nicht betrifft.Kater
2. @Big D: Was heißt hier Newbie Hasser, solange neue Leute gute Sachen schreiben ist es doch ok und wer scheiße schreibt kann das auch ruhig gesagt bekommen.
Und zu deinem Braindead Satz: Totlach


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#33  15.12.04 - 21:01   Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mich jetzt zum bekackten Mitläufer mache muss ich sagen: Was ist in letzter Zeit eigendlich los, Scheisse??? Wo kommt dieser Schmusekurs in Bezug auf Newbs her?
Das war doch echt mal ein eisenhartes Board und Newbs mussten erst mal einige Hasstriaden über sich ergehen lassen, so wie die Initiations-Riten an Militärakademien, um die Spreu von Weizen zu trennen... Ausserdem hab ich hab schon ewig nicht mehr das Wort "Nigger" gelesen... Werden wir etwa lieb, nett und "Political Correct"?


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#34  15.12.04 - 21:22   Antworten mit Zitat

nene mann, du warst damals noch nicht da, als wir ihn "eingeritten" haben. ich hatte ihn aufgrund seiner mist postings gesperrt und alle ladies hier, bis auf knox jammerten wie waschweiber und meinten: entsperr ihn wieder! tja, wer nicht hören will ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#35  15.12.04 - 22:43   Antworten mit Zitat

Hmm, ok, Vic, lass ich durchgehen, hast gestern auch noch "Nigger" benutzt, gerade rausgefunden, sehr löblich...
Trotzdem, meine Kernaussage ändert sich nicht... Skeptisch

"Aber ich darf nicht jammern! Ich darf auf keinen Fall verzweifelt sein! Nicht einmal traurig! Das vermindert den Hass. Ich brauche Hass! Keine Verachtung, Verachtung ermüdet. Ich brauche bösen, rachgierigen Hass!"


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#36  15.12.04 - 23:38   Antworten mit Zitat

Na... Ich hab ebenfalls nicht rumgejammert (soweit ich noch weiß...*g*)...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#37  16.12.04 - 00:29   Antworten mit Zitat

nette lebenseinstellung, chili. Genau!



um wieder zurück zum thema zu kommen:

hab schnell mal die PF-dvd überflogen und mir sind, wie ich es erwartet habe, gleich dutzende orangene (rote) und blaue details aufgefallen. dazu muss man sagen, dass auch die farbe gelb nicht ganz ohne ist...

hier nur ein paar wenige beispiele:




muss man nicht viel zu sagen...




bild an der wand, rot blau gelb




such die farben... (z.b. gelb/rote bedienungsknöpfe, blaue bildschirme)




gelb und blau (und meinetwegen rotes blut)




roter drink, gelber drink, blauer bademantel bzw wasser im hintergrudn




jueles rot, vince blau...




jules rot, vince blau. - gelbes buch?




rotes stoppschild, gelber hydrant, blaues shirt



blaues dings, rotes bumms



blaue schale links, gelb und rot sind nicht zu übersehen




wie gesagt, sind nur ein paar wenige auf die schnelle herausgepickte beispiele!

auffalend sind zudem auch die pinkfarbenen fassaden vieler häuser wie z.b. marsellus' bar, der "grill", jimmie's haus, butch's motel... Kopfkratzen


man spinn ich eigentlich?!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#38  16.12.04 - 00:59   Antworten mit Zitat

Hm, ja. Da fragt man sich, wer und ob ueberhaupt jemand spinnt. Und ob nun ja oder nein, hat das alles ueberhaupt eine Bedeutung (welche auch immer, ob nun Stil, oder tieferer Sinn). Das eine oder andere ist zwar aufgefallen, aber darueber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Mehr so im Sinne "ist halt so". Aber interessant ist es schon. Bin immer wieder ueberrascht, dass es noch immer etwas ueber PF zu besprechen gibt Smile
Insbesondere die Sache mit den Handtuechern und dann mit den gleichfarbigen Shorts ist interessant. Ich meine, zufaellig passiert soetwas doch nicht. Gibt es da spezielle Bedeutungen dieser Farben? Ausser z.B. "rot, die Farbe der Liebe" oder aehnliches. Ich bin jetzt gerade bei der Suche ueber:

Rot:
Zorn und Streit; Laster, Wut, Teufel, sexuell.
Scharlachrot: ist eine Warnung vor Streit. Purpurrot: bedeutet angenehme Neuigkeiten von unerwarteter Seite

Rot ist die Farbe des kämpferischen Mars, der Feuer und Lebendigkeit personifiziert. Es symbolisiert ferner die königliche oder kaiserliche Macht, den Mut und die Leidenschaft, aber auch Kindlichkeit, Zorn, Hass und Grausamkeit. Mit der Farbe Rot wird im Traum der körperliche Aspekt betont, Aktivität und Freude, Leidenschaft und Liebe. Helles Rot wird mit Gefühlswärme und aufrichtiger Zuneigung gleichgesetzt. Dunkles Rot versinnbildlicht Energie und Antriebskräfte, Leidenschaften und Begierden, die einen Menschen beherrschen.


Blau:
Lässt auf Treue schließen; Angleichung, Anpassung, Milde; Wohlstand durch andere Menschen

Blau hat mit Religiosität, geistigen Zielen und Reife der Persönlichkeit zu tun. Blau symbolisiert Schutz, unsere weibliche Seite (Anima), die Seele, außerdem Wahrheit und Treue, Frieden und Ruhe. Im Traum wird mit der Farbe Blau immer der seelisch-emotionale Aspekt betont. Es wird hier auf den Rückzug und die Innenschau verwiesen. Blau deutet den Träumer auf eine introvertierte und kalte Verhaltensweise hin. Der negative Aspekt dieser Farbe zeigt sich im getrübten Blau, das Trauer, Ängste und Verwirrung ausdrücken kann.


gestolpert. Wuerde ja in diesem Fall eher weniger passen. Wenn, dann schon umgekehrt (also Vincent rot, Jules blau) - mag aber auch eine Interpretationsfrage sein. Vielleicht morgen nochmal suchen, keine Lust mehr jetzt.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#39  16.12.04 - 15:42   Antworten mit Zitat

HA, interpretieren kann ich auch....


Das Bild ist ziemlich dunkel gehalten, soll bedeuten:
"Die Daseinsanalyse verwendet in diesem Zusammenhang eine weitere Metapher, wenn sie von hell und dunkel spricht (Boss 1975, 237 ff). Die Möglichkeiten des In-der-Welt-seins sind den Menschen teilweise oder ganz verschlossen und "dunkel". Vor allem die Grundstimmung lege fest, ob der Einzelne sich eher zur Helligkeit, zur Lichtung, zur Offenheit hingezogen fühlt, oder eher zur Dunkelheit, Verborgenheit, Verschlossenheit (Boss 1975, 291). Neurose ist in dieser Anschauung gegen das "Licht" des Seins, gegen die lichten und heiteren Seiten der Existenz gerichtet, während das Vergessen wie das Verdrängen seiner Natur nach dunkel ist (Condrau 1985, 259). Die Isoliertheit und Abgetrenntheit der neurotisch Erkrankten von den Mitmenschen ist evident, sie leben in psychischer Dunkelheit und haben Angst vor dem "Licht" der Erkenntnis. Was dunkel ist, muß erhellt werden, das Verborgene muß ans Licht kommen, das ist vielleicht die wichtigste Botschaft der Tiefenpsychologie."




Links und rechts im Bild sind Spiegel. Spiegel symbolisieren das Tor zu unserer Seele. Da es zwei Spiegel sind ist eine duale Seele gemeint. Lance leidet also an Schizophrenie und multipler Persönlichkeitsstörung...




Die Wände sind Cremefarbend, das bedeutet Pudding...




Links ist eine silberne Dunstabzugshaube. Das repräsentiert die Schönheit einer sauberen Küche...




Die komische, lange Lampe im Hintergrund ist ein Phallussymbol. Im Vordergrund sitzt ein schwarzer Mann und eine weisse Frau. Noch Fragen...




Im Hintergrund sind Bäume.
Bäume>Wald>Dschungel>Vietnam
Im Vordergrund stehen zwei Männer.
Männer>Soldaten>Krieg>Vietnam




Jules hält seine Pistole vor seine Hüfte. Wieder ein Phallussymbol, wieder ein Schwarzer. Tarantino versucht so seiner sexuellen Unzulänglichkeit ausdruck zu verleihen...




Dieses Bild bedeutet einen Scheiss....




Die merkwürdig strukturierte Tapete soll Verwirrtheit und Angst ausdrücken. Sie hat einen leichten Grünstich. Steht alles für Absinth...




Quent hat hier einen karierten Bademantel an. Cowboys haben immer karierte Hemden an. Eine ganz klare Hommage an John Wayne...




Diese Interpretationen sind natürlich absoluter Bullshit, aber sie zeigen die Gefahr die vom Interpretieren an sich ausgeht.


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#40  16.12.04 - 15:46   Antworten mit Zitat

chili hat mich überzeugt, lass uns den thread schließen Genau!

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#41  16.12.04 - 15:47   Antworten mit Zitat

Applaus

Du sprichst mir aus der Seele, Chili. Das ist genau der Punkt den man beachten sollte, wenn man an solche Interpretations geht... Was nicht heißt das es deswegen nicht interessant sein kann, so wie das mit der Farbe Ironisch


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#42  16.12.04 - 18:20   Antworten mit Zitat

Chili Totlach
Jo, schon klar. Aber drueber nachdenken ist halt doch schon irgendwie interessant Smile


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#43  16.12.04 - 19:24   Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt gefällt mir Chillis Interpretation am besten. Besonders das Bild mit dem Grill-Imbiss hat eine deutliche Botschaft. Mr. Green

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#44  16.12.04 - 20:14   Antworten mit Zitat

kack nochmal leute, hab ich was von INTERPRETIEREN geschrieben, geschweige denn IRGEND ETWAS INTERPRETIERT?! - nein man, in keiner einzigen zeile, in keinem einzigen wort!

ok, sebi hat's versucht. was ich auch nicht weiter schlimm finde. er hat ja auch unmissverstänlich zu verstehen gegeben, dass er keine interpretation gefunden hat. also wovor habt ihr schiss?! es gibt keine vernünftige interpretation, und eine solche war auch nie meine absicht!

mit den bildern da oben hab ich lediglich festhalten wollen, dass besagte farben (mehr oder weniger offensichtlich) tatsächlich im film verhältnismässig oft vorkommen. einige leute scheinen das ja nicht zu glauben, bzw haben es (so wie ich) bis vor kurzem nicht mal gemerkt. und ich hab das gefühl, dass es noch immer leute gibt, die es nicht sehen wollen. naja scheiss drauf! wenn ihr es nicht sehen wollt... - ich seh's! Rollende Augen

ich betrachte die einsetzung dieser rot/blau/gelben- details ganz einfach als ein stilmittel. sowas macht man aus spass, aus künstlerischen beweggründen, weils einem gefällt! ist doch ein witziges detail!

wen jemand seine wohnung farblich abgestimmt einrichtet, sucht man auch nicht sofort nach einer verdammten interpretation...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Fox Force Five
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 593
Registriert: 28.11.03
Wohnort: Geissenalp
Beitrag#45  16.12.04 - 20:25   Antworten mit Zitat

1. Interpretationen sind normalerweise sinnvoll, aber nie wahr oder falsch. Diese hier nicht. Die ist Kinkerlitzchenscheiss


2. Quent hat gerne Farben, Quent mag rot, Quent mag blau, Quent mag gelb, ok?


_________________
"Thank God I'm an atheist." - Luis Buñuel
Fox Force Five ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner