Basiert PF bewusst auf zwei "Grundfarben"? - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Basiert PF bewusst auf zwei "Grundfarben"?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#46  16.12.04 - 20:29   Antworten mit Zitat

welche verfuckte interpretation denn?! ich seh nur die von sebi, die er selber widerlegt, und die von chili, die gewollt schwachsinn ist. also WELCHE interpretation siehst du noch?!

das mit den farben ist doch nur eine feststellung, man! eine feststellung!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#47  16.12.04 - 20:32   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:

mit den bildern da oben hab ich lediglich festhalten wollen, dass besagte farben (mehr oder weniger offensichtlich) tatsächlich im film verhältnismässig oft vorkommen


wenn man mit der absicht einen film schaut, irgendwelche farben verhältnis mäßig oft wieder zu finden, dann schafft man das auch.
ich find das grad ziemlich übertrieben. beispiel:

Zitat Zitat:

roter drink, gelber drink, blauer bademantel bzw wasser im hintergrudn


was ist dann damit, dass fast 2/3 des ganzen bildes weiß ist. bzw. ein getränk schwarz und nicht nur wie besagt rot und blau.

Zitat Zitat:

rotes stoppschild, gelber hydrant, blaues shirt


stopschilder sind nunmal rot und hydranten, dass behaupt ich jetzt einfach mal, zumeist gelb in den staaten.
Ironisch

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#48  16.12.04 - 20:34   Antworten mit Zitat

scheiss mal auf die interpretation! klar gibts immer ein pro & kontra. aber es ist nicht von der verfickten hand zu weisen, das er seine lieblingsfarben in seine filme einbringt. nein, nein, nein! *aufdenbodenstampf*

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#49  16.12.04 - 20:38   Antworten mit Zitat

gelb, rot, blau, schwarz. ziemlich viele lieblingsfarben. wenns nur 1 wär, wie in KB, dann ok. aber wenns gleich 4 stück sind ists doch klar, dass sie zwangsweise in nem 2 1/2 stunden film vorkommen müssen !!
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#50  16.12.04 - 20:39   Antworten mit Zitat

Das ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen... Rollende Augen

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#51  16.12.04 - 21:26   Antworten mit Zitat

mich kotzt die ganze diskussion langsam an! Kack-Probleme

schmeisst doch mal die dvd rein, spult vorwärts und haltet an einem beliebigen ort an! dann macht das nochmal, und nochmal, und nochmal und nochmal!

welche farbkombination kommt am häufigsten vor?! (einfach alle farben zählen, die ihr sieht. egal ob 3/4 des bildschirms oder nur kleine details... sollte doch nicht so schwer sein, verdammt! )

und auf welche farben kommt ihr? gelb-blau? rot-grün? blau-weiss? braun-blau? gelb-scheiss?!



nein, ROT - BLAU, verflucht! - oft sogar zusammen mit GELB.


also zufall?!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#52  16.12.04 - 21:49   Antworten mit Zitat

Nigger, Rot, Gelb und Blau sind die verdammten Grundfarben, Scheisse. Klar kommen die oft vor... Mr. Green

_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#53  16.12.04 - 22:41   Antworten mit Zitat

ich seh schon, so kommen wir nicht weiter...

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#54  27.12.04 - 17:16   Antworten mit Zitat

gestern wieder in "pakt der wölfe" festgestellt. die farbe ROT kommt immer wieder ins bild. vorhänge, umhänge, bettzeug, kerzen, was weiß ich noch alles ...

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#55  28.12.04 - 12:21   Antworten mit Zitat

"Die fabelhafte Welt der Amelie" ist grün

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Patrick Bateman
the gimp
the gimp



Beiträge: 7
Registriert: 29.11.04
Beitrag#56  29.12.04 - 13:51   Antworten mit Zitat

In Clockwork Orange taucht mysteriöser Wese andauernd ein Farbton auf, der sowohl rot als auch orange sein könnte.Sprich ein sehr helles Rpt aber auch ein sehr dunkles Orange...sehr strange...

_________________
When you came in here, did you noticed a sign at the front of my house saying Dead Nigger Storage?????????????????
Patrick Bateman ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#57  29.12.04 - 20:05   Antworten mit Zitat

"Die fabelhafte Welt der Amelie" ist grün

das wär dan wohl wieder dieser so genannte "farbfilter"... aber schon recht, auch in amelie sind viele schöne details grün und, ich irre mich nie!!! ---- hm, wenn ich mich nicht irre?! - rot... Rollende Augen

nochmal zurück zu PF. hey arschlöcher, macht nicht alles von den bildern, die ich geposted habe, abhängig! - ist nur ne kleine auswahl mit einigen netten DETAILS, die ich so auf die schnelle gefunden hab. - schon klar, dass es viele szenen gibt, in denen das spiel mit rot-blau (gelb) viel eindeutiger ist! die hab ich nicht geposted, weil ich naiver weise angenommen, dass das klar ist. grober fehler, wie es scheint... mal sehen, vielleicht mach ich mir mal eines tages die mühe und poste die auch. - aber eigentlich sollten hier alle den film kennen, also muss das nicht wirklich sein!

das mit clockwork orange ist wieder die selbe sache. ist mir auch (mehr oder weniger bewusst) aufgefallen und ich hab nie weiter darüber nachgedacht, bzw es als schlichtes stilmittel wahr genommen. sobald so sachen mal zur sprache kommen, merkt man, dass man es auch irgendwo im von drogen umnebelten gehirn registriert hat.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#58  29.12.04 - 21:02   Antworten mit Zitat

meint bateman das ernst? in clockwork orange taucht die farbe orange auf, is wahr? Rollende Augen

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#59  29.12.04 - 21:15   Antworten mit Zitat

scheisse man, daran hab ich gar nicht gedacht! fuck!!!

ok, neue erkentnis: würd mich nicht wundern, wenn auf den meisten pulp fiction heftchen die covers in rot/blau gehalten sind...


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#60  29.12.04 - 21:26   Antworten mit Zitat

Pulp Fiction Heftchen?

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner