Basiert PF bewusst auf zwei "Grundfarben"? - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Basiert PF bewusst auf zwei "Grundfarben"?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#76  19.05.05 - 23:41   Antworten mit Zitat

man muss kein fabelwesen-freak sein, um zu sehen, dass kubrick in EWS die farben rot/blau gezielt eingesetzt hat.

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#77  20.05.05 - 06:15   Antworten mit Zitat

nein, kein fabelwesen, aber ein typ, mit verdammt viel zeit. wie gehts deiner freundin? Genau!

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#78  20.05.05 - 18:31   Antworten mit Zitat

Ich persönlich achte gar nicht so auf die grundfarben. Natürlich fallen einem farbfilter bei filmen wie z.b. Training Day besonders auf. Hauptsache ist, dass die farben zur grundstimmung, atmosphäre und zum stil des filmes beitragen. Gibt aber genug filme, die filter einsetzen um stilischer auszusehen und die eigentlich gar nicht so toll wirken, weil der film an sich nicht so doll ist.
Na ja, wird halt irgendwie zum trend bei einigen filmen.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#79  02.09.05 - 00:01   Antworten mit Zitat

ich komm halt mal wieder auf mein farbenthema zurück:

in der in diesem forum schon mal erwähnten gilmore girls tv-serie (mit alexis bledel, der kleinen aus sin city) findet in der 5ten staffel in einer folge eine tarantino-theme-party statt. will heissen, an dieser party sind alle als charaktere aus tarantino-filmen verkleidet. (alexis bledel übrings als gogo). ist nicht schlecht gemacht. - und oohhh grosser zufall, in welchen farben ist die szenerie gehalten?! und kommt mir jetzt nicht mit den verdammten grundfarben!







gitarren.



zeug auf dem tisch.


usw usw... gibt noch mehr beispiele. also bitte! selbst die leute von gilmore girls haben es geschnallt...



hier noch die tanzszene (ohne direkten anspruch auf rot-blau(-gelb)-tönen)


gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#80  02.09.05 - 01:39   Antworten mit Zitat

und hier nur ein beispiel von vielen aus "eyes wide shut":



na klar, das tor dort war schon immer blau...

gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#81  02.09.05 - 13:46   Antworten mit Zitat

hmm, vielleicht ist ja wirklich was dran. Ironisch
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Chili Palmer
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1203
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Hannover Rock City
Beitrag#82  02.09.05 - 16:19   Antworten mit Zitat

Du hast recht Goldy. Wie konnte ich nur ein solcher Idiot sein die durchdachte Farbwahl verschiedener Künstler nie zu bemerken.
Und ich hab das immer kritisiert... Asche auf mein Haupt!

Aber du hast mich zum Licht geführt.

Ich war blind, doch nun kann ich sehen.

Ich habe mich der Wahrheit verschlossen, doch nun erkenne ich das Offensichtliche.

...und es ist wirklich überall...

...Halleluja...


Die Animaniacs, zum Beispiel, blauer Hintergrund, gelbes Logo, und Whacko hat ne rote Mütze auf, ... wie konnte ich sowas bloß ständig übersehen?


Donald, Klassiker unter den Comikfiguren, blaues Hemd, gelbe Streifen, rote Fliege... wie kam ich nur in dieser Welt klar ohne mich von einem Schäferhund führen zu lassen...


Und Winnie Pooh, zuerst dachte ich der Erfinder Alan Alexander Milne hätte da doch eine Farbe vergessen, Blau nähmlich, doch dann schaute ich mir seinen neurotischen Kumpel Eeyore an und eine transzendentale Klarheit umgab mich...


Ich könnte diese Rot-Gelb-Blau-Liste noch ewig fortführen, es ist wirklich überall, und wenn diese ganzen Farben irgendetwas zu bedeuten haben sollten, dann doch nur eins: Gold Watch hat recht!


_________________
"I love hit men. No matter what you do to them, you don't feel bad. Fact is, the worse you do, the better it gets." ~ Marv
Chili Palmer ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#83  02.09.05 - 16:23   Antworten mit Zitat

*groeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh*


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#84  02.09.05 - 16:28   Antworten mit Zitat

Totlach

Ich glaube Chili hat jetzt auch den letzten ungläubigen überzeugt. Das sind unschlagbar gute Beweise.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#85  02.09.05 - 17:07   Antworten mit Zitat

goldy, take it easy Dummi

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#86  07.09.05 - 01:15   Antworten mit Zitat

menschenskinder...

ok, wenn ihr glaubt, dass bei filmen das licht, die kleider, die requisiten, die details etc. nach dem allgemein gültigen prinzip der häufigkeit der farben angewendet werden, meinetwegen. - das ist eure meinung.

ich seh das anders. denn nur mal angenommen, es wäre so, dann müssten alle filme in rot-blau-gelben tönen gehalten sein. - schwachsinn!


anderes beispiel: sagt euch godard etwas?! (bande à part)

zitiere: "Seit Une femme est une femme (Eine Frau ist eine Frau, 1961) dominieren in Godard-Filmen die Farben Rot und Blau..."

zitat #2 in bezug auf godard's pierrot le fou:

"Die gegensätzlichen Pole, die Ferdinand und Marianne tatsächlich darstellen, verdeutlicht Godard durch mehrere Aspekte: Die Farben: Le bleu et le rouge (das Rot und das Blau). Schon beim ersten Betrachten fällt besonders der Farbeinsatz in Pierrot le Fou auf. Die Farben des Mittelmeers (blau, rot, gelb), die schon in seinen früheren Filmen eindrucksvoll genutzt wurden, werden hier durch Einsatz von Farbfiltern (z.B. in der Partyszene am Anfang des Films) betont und teils als Effekte, teils symbolisch eingesetzt. So ist beispielsweise Ferdinand das kühle Blau zugeordnet, Marianne dagegen das heiße Rot. Die Farbe des Meeres, der Ruhe, und der Unendlichkeit wird auf diese Art der Farbe des Blutes, der Leidenschaft und der Gefahr gegenübergestellt, wodurch die beiden Charaktere Ferdinand und Marianne zu entgegengesetzten Polen werden. Die Farbsymbolik ist jedoch weit davon entfernt, plakativ zu sein. Die Farben sind vielmehr wandernde. (Sie wechseln z.B. in der Kleidung der beiden). Durch dieses Mittel gelingt Godard es auf subtile Art und Weise, die Protagonisten zu verbinden, und dabei noch ihre Gegensätzlichkeit hervorheben. Der Zuschauer versteht dies intuitiv – ohne Worte."









und apropos you all: fuck you!


gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#87  07.09.05 - 11:00   Antworten mit Zitat

Man, ich versteh dich schon. Ironisch Bei deinen beispielen ist es sowieso zu auffällig, als das man den farbeinsatz leugnen könnte.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#88  07.09.05 - 16:35   Antworten mit Zitat

Also so ganz ueberzeugt mich das alles noch nicht. Goldy, koenntest Du evtl. noch ein paar weitere Beispiele nennen?

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#89  07.09.05 - 16:42   Antworten mit Zitat

Nett wäre es schon. Du machst das grad so toll! Ironisch

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#90  07.09.05 - 21:23   Antworten mit Zitat

oja, in 11 uhr nachts, belmondo mit der blauen farbe im gesicht. erinnert mich immer an braveheart. exakt der selbe farbton. Rollende Augen

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner