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gold watch unser mann in mexiko
Geschlecht: Beiträge: 3448 Registriert: 11.01.04 Wohnort: mexico city |
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sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#92 09.09.05 - 01:25
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Och wie schade. Dachte wirklich, Du koenntest noch ein paar weitere Beispiele nennen
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Vic k-billy fan
Geschlecht: Beiträge: 15018 Registriert: 15.12.01
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#93 09.09.05 - 02:25
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ja, ok, is gut jetzt. irgendwie hat er schon recht mit den farben. er ist zumindest jemand, der seiner aussage treu bleibt. mir fällts auch immer wieder mal auf, wenn ich einen film klotze, vergess es allerdings wieder, sobald der streifen zu ende ist. interessant ist es allemal, hab ich ja auf der ersten seite dieses threads bereits erwähnt.
belassen wir's dabei ...
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You're a good friend, Cliff.
I try. |
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sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#94 09.09.05 - 02:29
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Jetzt geht es allerdings leider unweigerlich mit folgender Fragestellung weiter: Warum is dat so?
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Gorefetischist the silencer
Geschlecht: Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#95 09.09.05 - 13:04
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Gewiss aus ästhetischen gründen und wegen des symbolcharakters (wie goldie schon erwähnt hat).
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Da rennen sie bei mir offene Türen ein. |
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sebi junior admin
Geschlecht: Beiträge: 5498 Registriert: 22.05.03 Wohnort: Lower Saxony |
#96 09.09.05 - 13:07
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Achso, naja vielleicht sollte ich mal anfangen, seine Beitraege zu lesen.
Jaja, passt schon ;]
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Gorefetischist the silencer
Geschlecht: Beiträge: 4300 Registriert: 08.03.05 Wohnort: berlin |
#97 03.11.05 - 21:50
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Hab grade Rosemary's Baby geschaut. Dabei sind mir von anfang die typischen grundfarben aufgefallen: weiß, gelb und blau. Die farbgebung drängt sich einem fast schon auf, in jeder szene, nahezu in jeder einstellung lassen sich diese farben erkennen.
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Da rennen sie bei mir offene Türen ein. |
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Gidsen pipe-hittin' nigger
Geschlecht: Beiträge: 58 Registriert: 13.09.05
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#98 05.11.05 - 14:55
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In Gemälden wurden/werden Farbkombinationen wie Rot/Grün (wie bei Amelie), Orange/Blau (wie bei Pulp Fiction), Gelb/Blaulila usw. genutzt, um das Bild "leuchten" zu lassen, bzw. es sich dem Betrachter besser ins Gedächtnis prägen zu lassen.
Dieses Prinzip der Komplementärfarben wird im Fernsehen, in der Werbung - schlussendlich in fast allen visuellen Medien verwandt um einen gewissen "Merk-Effekt" bzw. eine spätere Identifikation/assoziation hervorzurufen.
Verschiebt man jetzt die Farbe Orange zum Rot, so verschiebt sich die Komplementärfarbe (also bei Orange -> Blau) zum Grün. Das kann man mit jeder Farbe machen und erhält somit eine passende Komplementärfarbe, mit der sich arbeiten lässt.
Ebenso werden bei visuellen Medien, wie bereits von gold watch erwähnt, gegensätzliche Farben verwandt. Also zB Rot/Blau (Warm/Kalt) oder Schwarz/Weiss.
Hier noch ein Bild zu den Komplementärfarben - die Gegenüberliegenden Farben sind Komplementärfarben:
Haltet mal zwei von diesen Farben nebeneinander - sie leuchten bzw. haben einen anderen Effekt auf den Betrachter als zwei willkürlich nebeneinander gehatene Farben.
Nochwas zu den KFarben bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Komplement%C3%A4rfarben
Sehr interessant finde ich den Punkt, dass die KFarben von manchen Farbenblinden Menschen nicht auseinandergehalten werden können. Evtl. ist das eine Analogie Tarantinos zwischen "normalen" und gewalttätigen Menschen. Er sagt ja selbst, dass seine Filme dem Zuschauer einen Blick in die Seele gewalttätiger Menschen aufzeigt.
Ein geringer Anteil Menschen sieht eben die selbe Szenerie/Situation auf eine andere Weise -> Farbenblinde/überaus gewalttätige Menschen -> zwei Gruppen ohne direkten Zusammenhang, abgesehen von diesem Aspekt.
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