[Battle 70er Jahre] Diskussion

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

[Battle 70er Jahre] Diskussion

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 10
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#1  20.04.16 - 11:18  [Battle 70er Jahre] Diskussion Antworten mit Zitat

Jegliche Diskussion hier rein.

Nominierungsphase abgeschlossen, entgueltige Liste steht fest.



Um das Forum mal wieder zu beleben waere mal wieder ein brandneues Battle angesagt. Es gab ja schon einige Vorschlaege fuer moegliche Themen, ich fand persoenlich ein Jahrzehntbattle am coolsten, da kann man so bei den 50ern/60ern anfangen und dann bis in die 2010er weitermachen (oder andersherum).
Viele fanden glaub ich ein Genrebattle gut, was mich daran stoert ist erstens, dass man oft nicht Genres genau festlegen kann, da wird es zu massenhaft Diskussionen kommen, ob dieser oder jener Film nun wirklich dem XY-Genre angehoert und zweitens, da nicht jeder User an jedem Genre interessiert ist. Kommt Western bin ich raus, kommt Horror ist Blake raus....

Also hier darf mal gern diskutiert und Vorschlaege gemacht werden (falls ihr Mongos ueberhaupt Bock habt). Ich und Vega koennten es dann managen, meinetwegen (oder weiss wer wo Rocky abgeblieben ist??).

Aufjedenfall bin ich dafuer alle Tarantino Filme rauszunehmen.



Zuletzt bearbeitet von Erich der Rote am 30.04.16 - 06:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 716
Registriert: 03.12.06
Beitrag#2  20.04.16 - 12:23   Antworten mit Zitat

Unterteilung nach Dekaden find ich gut.
Zum einen hat man gleich ne Option auf "Serie", zum anderen wird es mit jedem kommenden Battle etwas aktueller/interessanter mehr der Kids hier können mitreden.

Am Ende könnte man die Sieger nochmal untereinander antreten lassen (80er werden eh gewinnen lol).

QT raus ist auch ne gute Idee.

Preise/Punkte für Predictions? Geht sowas?
Ich trinke immernoch an meinem WM Bier...war ne coole Sache... Gleichgueltig


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#3  20.04.16 - 13:03   Antworten mit Zitat

Implying, dass ich irgendwelche 50er-Filme kenne. lol Lieb

Ansonsten gute Idee

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1782
Registriert: 31.08.06
Beitrag#4  20.04.16 - 15:38   Antworten mit Zitat

Horror wäre mein Favorit gewesen, aber stimmt schon, mit der Genre Diskussion wird das etwas mühsam. Ein Schauspieler Battle wäre auch noch eine Möglichkeit.

Finde die Idee mit den Jahrzehnten aber ziemlich gut. Ist auch eine gute Möglichkeit den ein oder anderen Film nachzuholen oder mal wieder anzusehen. Mein Favorit fürs erste Battle wären die 70er.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#5  20.04.16 - 18:21   Antworten mit Zitat

Finde die Idee mit den Jahrzenten auch echt gut.
Zur Genre Idee:
Ich glaub nicht, dass es da so große Probleme geben würde. Ich mein die meisten Sachen lassen sich ja meist einem ober Genre zu ordnen. Und der rest klaert sich dann durchs Battle


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#6  20.04.16 - 19:01  Re: Naechstes Battle Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Kommt Western bin ich raus, kommt Horror ist Blake raus....


warum bin ich bei Horror raus? ich bin der oberhorrormeister!
ja machen wir ein battle. bin zwar auch ne weile nicht mehr im board gewesen, finds aber schade dass nicht mehr soviel läuft hier.


_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5944
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#7  20.04.16 - 20:18   Antworten mit Zitat

Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Ich mein die meisten Sachen lassen sich ja meist einem ober Genre zu ordnen. Und der rest klaert sich dann durchs Battle


Was für ein Ober-Genre ist denn Pulp Fiction dann zum Beispiel?

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#8  20.04.16 - 20:20   Antworten mit Zitat

Jo, nach Jahrzehnten klingt gut. Wenn das gut klappt, kann man sich ja immer noch auf neue Battles mit detaillierteren Genres oder was auch immer einigen.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#9  21.04.16 - 07:50   Antworten mit Zitat

Also allgemeine Zustimmung zu den Jahrzehnten oder brauchen wir nen Poll? Ich denke wir koennen fruehstens bei den 60ern anfangen, vielleicht sogar eher 70er. Ausserdem denke ich, dass wir es hierbei bei 64 Filmen anstatt 128 belassen koennen?

Noch was, bin nicht so der Excel Gott, hat jemand Vorschlaege wie sich die Stimmzaehlung am leichtesten gestaltet? Kein Plan wie Rocky das gemacht hat, hab aber nicht so mega viel Bock oder Zeit mich fuer jede Runde 2 Stunden hinzuhocken....

Predictions find ich gut, so Top 3 Liste, allerdings am besten geheim gehalten und erst am Ende aufgeloest.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 716
Registriert: 03.12.06
Beitrag#10  21.04.16 - 10:28   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:

Noch was, bin nicht so der Excel Gott, hat jemand Vorschlaege wie sich die Stimmzaehlung am leichtesten gestaltet?


Meinst Du Weil man sonst die Posts hier auszählen muss und die ganzen Vorschläge auswerten?
Wie umfangreich sind denn die Poll Optionen, geht das nicht auch darüber?


Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:

Predictions find ich gut, so Top 3 Liste, allerdings am besten geheim gehalten und erst am Ende aufgeloest.


Wie oben, Poll den man nur als Mod einsehen kann?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Raoul Duke Raoul Duke wurde ein Goulden Basterd verliehen
dr. gonzo
dr. gonzo
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2111
Registriert: 02.03.05
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#11  21.04.16 - 12:31   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke hat Folgendes geschrieben:
Ich mein die meisten Sachen lassen sich ja meist einem ober Genre zu ordnen. Und der rest klaert sich dann durchs Battle


Was für ein Ober-Genre ist denn Pulp Fiction dann zum Beispiel?

Ach fick dich Genau!

Gestern im betrunkenen Kopf hats für mich mehr Sinn gemacht...

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Noch was, bin nicht so der Excel Gott, hat jemand Vorschlaege wie sich die Stimmzaehlung am leichtesten gestaltet? Kein Plan wie Rocky das gemacht hat, hab aber nicht so mega viel Bock oder Zeit mich fuer jede Runde 2 Stunden hinzuhocken....


Also ne Tabelle erstellen wäre jetzt nicht so das Problem, aber ist es so nicht viel aufwändiger? Dann müsste man ja die PMs lesen, dann in die Excel Tabelle die Stimme für den jeweiligen Film eintragen und dann das ganze hier rein Posten.


_________________
Zitat axiom3000 hat Folgendes geschrieben:
Zitat Raoul Duke, the netteste T-Board-Member hat Folgendes geschrieben:
fick dich
Genau!
Raoul Duke ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1782
Registriert: 31.08.06
Beitrag#12  21.04.16 - 14:49   Antworten mit Zitat

Sollte ohne Excel möglich sein, so viele Teilnehmer wird's ja wieder nicht geben.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2966
Registriert: 15.04.06
Beitrag#13  22.04.16 - 16:00   Antworten mit Zitat

Ja, ok ich denke das sollte ich hinbekommen, kann bloss nicht immer komplett zeitliche Ergebnisse garantieren aber sollte schon klar gehn.

Pollfunktion find ich in Foren immer eher laestig, die Top 3 Tipps dann auch privat an mich.

Also, Jahrzehnt Battle angefangen in den 60ern oder 70ern? 64 oder 128 Filme? (ich bezweifel fast, dass wir soviele da zammbekommen wuerden, deshalb eher 64). Wieviele Aktive User machen ueberhaupt mit? Hier im Thread haben gerade mal 7 gepostet, vielleicht dann noch 2-3 Leute mehr... hmm, lohnt sich das? fuck it, klar doch. Lasst mal versuchen ab Sonntag an Start zu gehen..


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 716
Registriert: 03.12.06
Beitrag#14  23.04.16 - 01:54   Antworten mit Zitat

64 ist mmn mehr als genug.
wenns gut läuft lieber mehr kleine/feine battles wie ein megateil das zuviel arbeit macht und dann nix bringt.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3397
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#15  23.04.16 - 07:56   Antworten mit Zitat

nehmt es mir nicht übel, ich bin da raus. anstatt die besten filme gegeneinander auszuspielen, würde ich viel lieber eine ehlend lange genrediskussion in diesem forum mitverfolgen. aber wenn ihr so scharf darauf seid, macht mal.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner