Bevorzugte UNCUT-Versionen...

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Bevorzugte UNCUT-Versionen...

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik
 
Autor Nachricht
MaGGo111
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.09
Beitrag#1  18.05.09 - 16:55  Bevorzugte UNCUT-Versionen... Antworten mit Zitat

Hi,
Ich möchte meine dvd sammlung erweitern und frage mich, bei welchen dieser filme es sich lohnt bzw. besser ist, nach einer uncutfassung zu gucken:

IronMan
I am Legend
Rambo
Stirb Langsam
Das 5.Elementt
Next
The Rock fels der entscheidung
Men in black
Hancock
Leon der profi

Ich mag nunmal keine CUT-Versionen, bei Scarface zum Beispiel habens sie´s richtig übertrieben.

MaGGo111 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1486
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#2  18.05.09 - 17:27   Antworten mit Zitat

Sehr komische frage, es lohnt sich immer die Uncut-Fassung zu besitzen!

Ob ein Film geschnitten ist siehst du zum Beispiel hier...


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MaGGo111
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.09
Beitrag#3  18.05.09 - 17:29   Antworten mit Zitat

Ich frage sowas deshalb, weil die uncutfassungen oft sehr teuer sind.
MaGGo111 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#4  18.05.09 - 17:44   Antworten mit Zitat

Ich glaube bei vielen der Filme meinst du keine Uncut-Fassungen, sondern Extended- bzw. Directors Cut-Versionen... Wie sehr du solche brauchst, musst du selbst wissen. Mit "Cut" im herkömmlichen Sinne haben die normalen Versionen da aber in der Regel wenig zu tun.

Und ob man jetzt unbedingt einen Director's Cut von einem Film wie "Men In Black" braucht... Zweifelhaft.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MaGGo111
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.09
Beitrag#5  18.05.09 - 18:00   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:

Und ob man jetzt unbedingt einen Director's Cut von einem Film wie "Men In Black" braucht... Zweifelhaft.



Das is ja die Frage^^

MaGGo111 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#6  18.05.09 - 18:10   Antworten mit Zitat

Ne, du hast nach Uncut-Versionen gefragt...

Oftmals sind Filme, gerade in Deutschland, im Nachhinein geschnitten, weil sonst die gewünschte Freigabe verwehrt worden wäre. In diesem Fall sollte man unbedingt zu einer ungekürzten Version greifen... Siehe Rambo 4.

Dann gibt es den Fall, dass ein Film direkt vom Studio für die gewünschte Freigabe im Entstehungsland, also zumeist USA, gekürzt wurde. In dem Fall kommt meist später mit dem DVD-Release noch eine weitere "Unrated"-Fassung. Stirb Langsam 4.0 wäre so ein Fall.

Eigentlich immer gibt es gewisse Vorgaben der Studios, was Laufzeit etc. angeht. Die vom Regisseur gewünschten Szenen passen also zumeist nicht in den fertigen Film, wie ihn sich das Studio wünscht. Später erscheint dann ein Director's Cut, so wie ihn sich der Regisseur gedacht hat, oder einfach ein Extended Cut mit zusätzlichen Szenen. In den letzten Jahren hat es sich aber zunehmend durchgesetzt, dass völlig schwachsinnige Extenden-Versionen mit kaum einem Unterschied erschienen sind oder auch Director's Cut-Versionen, die kaum als solche zu bezeichnen sind. Das ist dann einfach Abzocke, die dann mit dem vermeintlich besonderen Filmerlebnis Kohle einbringen soll.

Ich spekuliere einfach mal, dass Men In Black so ein Fall ist... Bei so einem kurzweiligen Spaß-Film sind meiner Meinung nach sicher keine zusätzlichen Szenen nötig. Uncut ist der Film aber in jedem Fall.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#7  18.05.09 - 18:20   Antworten mit Zitat

Auf www.schnittberichte.com findet man haargenaue vergleiche einzelner Schnittfassungen. Meist wird im entsprechenden Text auch erwähnt, ob die längere Fassung wirklich nötig ist.

Beispiel "Leon - Der Profi": http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1342

Zitat Zitat:
Der DC vermittelt die Beziehung aus Ausbildung von Mathilda wesentlich intensiver und ist deshalb auf jeden Fall vorzuziehen.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MaGGo111
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.09
Beitrag#8  18.05.09 - 18:41   Antworten mit Zitat

Ok, ich mach mal ne Tabelle:

Directors Cut: So wie der Regisseur ihn gemacht hat
Uncut: So wie es dem Studio gepasst hat wegen der Altersbeschränkung
Cut: Geschnitten, um Altersb. niedrig zu halten
Extended: Zusätzliche Szenen
Uratet: Man sieht alles

?



Das ist doch echt alles völliger Quatsch, ich finde, es sollte eine gekürzte Version geben, die es meistens im TV gibt. Und eine Version, in der man alles sieht, bei Horror Filmen o.Ä. halt alle "blutigen, brutalen" Szenen drinn.
Wenn ich auch Seiten wie Amazon gucke, weiß ich nie welche Version ich nehmen soll, auf Seiten wie dvdfsk18.at weiß ich also, dass ich wirklich die Version bekomme, die ich möchte, nämlich keine TV oder Kinderversion, sondern mit ALLEN Szenen, richtig?

MaGGo111 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#9  18.05.09 - 19:14   Antworten mit Zitat

Zitat MaGGo111 hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich auch Seiten wie Amazon gucke, weiß ich nie welche Version ich nehmen soll, auf Seiten wie dvdfsk18.at weiß ich also, dass ich wirklich die Version bekomme, die ich möchte, nämlich keine TV oder Kinderversion, sondern mit ALLEN Szenen, richtig?


So einfach ist das nicht...

Selbst auf 18ner Seiten wo du glaubst nur Uncut Filme zu bekommen, musst du beachten das es auch unter 18ner Filme unterschiedliche Versionen aus unterschiedlichen Ländern Bzw. auch in einem Land (z. B. Deutschland) verschiedene Versionen existieren können.
Wie EZR schon geschrieben hat, sein Beispiel Stirb Langsam 4.0 passt da ganz gut. In der 16ner Version im Boxset Teil 1-4 (ist im 4ten kein Blut zu sehen) in der Century X³" (Recut Version) ist es enthalten kostet aber fast so viel wie das gesamte Boxset... Rollende Augen


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
MaGGo111
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.09
Beitrag#10  18.05.09 - 20:31   Antworten mit Zitat

Ist doch alles total sch... Traurig
MaGGo111 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  18.05.09 - 20:57  Re: Bevorzugte UNCUT-Versionen... Antworten mit Zitat

Zitat Faggot hat Folgendes geschrieben:
bei welchen dieser filme es sich lohnt bzw. besser ist, nach einer uncutfassung zu gucken


Zitat Zitat:
Ich mag nunmal keine CUT-Versionen


Gleichgueltig


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MaGGo111
foot masseuse
foot masseuse


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.09
Beitrag#12  18.05.09 - 21:02   Antworten mit Zitat

._.
Es gibt aber auch viele Filme, bei denen nichts weggeschnitten wurde/nicht viel/nichts "wichtiges und von den genannten wollte ich wissen, welche es sind.

MaGGo111 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#13  18.05.09 - 21:49   Antworten mit Zitat

bei deinen o.g filmen ist entweder zuviel, oder gar nichts geschnitten. also kauf dir einfach immer die uncut fassung, dann kannst du nichts falsch machen. Genau!

mehr als ofdb brauchst du nicht ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#14  18.05.09 - 22:07   Antworten mit Zitat

Jop, hat er recht, der Vic. Dank des netten Tarantino-Board-Teams solltest du nun keine Probleme mehr beim Filmkauf haben. Lieb
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#15  19.05.09 - 00:36   Antworten mit Zitat

- Uns gibt's jetzt auch im Internet: www.tarantinoboard.de -

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Medien und Technik Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner