Brauche Hilfe von Filmkennern für Szenensuche !!! :)

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Brauche Hilfe von Filmkennern für Szenensuche !!! :)

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
hanhan
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.05
Beitrag#1  13.10.05 - 20:29  Brauche Hilfe von Filmkennern für Szenensuche !!! :) Antworten mit Zitat

Hallo und guten Abend,

Ich suche verschiedene Filmszenen und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Wird jetzt etwas viel, aber ich bin mal so frech und probiers:

1. Ich such Szenen mit *Staudämmen*, Kamerafahrten zur Staumauer, Topsichten, Schaltzentralen, Betätigte Ventilräder..., meine Ausbeute bis jetzt sind Goldeneye und Universal Soldier.

2.Alles wo eine Rettungsinsel im Wasser schwimmt (mit Überlebenden), hab ich noch gar net gefunden außer bei Castaway und da hockt ja nur einer drin.

3.Personen die nach einer Rettung im Hubschrauber sitzen, am besten in Decken eingehüllt, unblutig und naß (Hochseerettung?..).

4.Abschuß einer Leuchtrakete im Dunkeln und über Wasseroberfläche.

5.Jemand der nach einem Krankenhausaufenthalt genesen das krankenhaus verläßt oder auf dem Weg der Genesung in einem schönen Krankenhauspark spazieren geht.

So das wars schon...
Verlegen

Wär echt net wenn ihr mir bei einigen Punkten weiterhelfen könntet, vielen Dank fürs Hirnzellen kneten...[/b]

hanhan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#2  13.10.05 - 20:33   Antworten mit Zitat

nur so eine frage...wozu brauchst du das? o.O
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
hanhan
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.05
Beitrag#3  13.10.05 - 20:47   Antworten mit Zitat

Ich mach für ne ImageFilmproduktion ne Recherche, ist dann als Hilfe für den Regisseur als Storyboard gedacht.
hanhan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zoppsie
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Franken
Beitrag#4  13.10.05 - 21:22  Re: Brauche Hilfe von Filmkennern für Szenensuche !!! :) Antworten mit Zitat

Zitat hanhan hat Folgendes geschrieben:

1. Ich such Szenen mit *Staudämmen*, Kamerafahrten zur Staumauer, Topsichten, Schaltzentralen, Betätigte Ventilräder..., meine Ausbeute bis jetzt sind Goldeneye und Universal Soldier.


Charlie´s Angels II - Ziemlich am Anfang

Zitat hanhan hat Folgendes geschrieben:

3.Personen die nach einer Rettung im Hubschrauber sitzen, am besten in Decken eingehüllt, unblutig und naß (Hochseerettung?..).


Kommt in Stirb Langsam III nich so eine Szene vor, nachdem McLane und der Samariter vom explodierenden Schiff gesprungen sind (letzte halbe Stunde)

Zitat hanhan hat Folgendes geschrieben:

4.Abschuß einer Leuchtrakete im Dunkeln und über Wasseroberfläche.


Titanic (als das Schiff am Untergehen ist - so die letzte Stunde etwa)

Mehr fällt mir nich ein, hoffe, das hilft dir schonmal.


_________________
Ich bin Jack´s Prostata - Wenn Jack Krebs bekommt, bring ich ihn um!
Zoppsie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
hanhan
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.05
Beitrag#5  13.10.05 - 21:55   Antworten mit Zitat

Super, Charlys Angels 2 werd ich mal schauen.Jo stimmt Titanic, Danke. Die Hard 3 hab ich schon nachgeschaut, war aber nix.
Thx

hanhan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Zoppsie
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.03
Wohnort: Franken
Beitrag#6  13.10.05 - 22:59   Antworten mit Zitat

Hm. Das mit der Rettungsinsel wird glaub ich schwer werden. Ich kann mich an keinen einzigen Film erinnern, der eine beinhaltet. Hm, vielleicht noch Top Gun, als Goose tot ins Wasser stürzt (ca. 3/4 des Films), allerdings ist das nur so ein aufblasbares Dingens für Piloten von der Navy.

Wegen Krankenhausaufenthalt: Schau doch mal in GoodBye Lenin, als die Mutter entlassen wird (letzte halbe Stunde) - allerdings weiß ich nicht genau, ob man da die Entlassung sieht. Spazierengehen kommt glaub ich öfter in Filmen vor, mir fällt jetzt da grad nur 23 ein.

Vielleicht strengen sich die Herrschaften Filmkenner auch mal an - er hat immerhin nett gefragt!


_________________
Ich bin Jack´s Prostata - Wenn Jack Krebs bekommt, bring ich ihn um!
Zoppsie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
hanhan
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.05
Beitrag#7  13.10.05 - 23:12   Antworten mit Zitat

Danke, werd die mal anschauen.
hanhan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gidsen
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 58
Registriert: 13.09.05
Beitrag#8  13.10.05 - 23:57   Antworten mit Zitat

1. Proof of Life - glaub da kommt ein Staudamm vor
2. Cast Away - meine, das Hanks so auf die Insel kommt, außerdem ne Outer Limits Folge, glaub aber, die wird nicht so einfach zu bekommen sein

mehr fällt mir grad auch nicht ein.
Vielleicht morgen mehr Ironisch

Gidsen ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#9  14.10.05 - 08:42   Antworten mit Zitat

Bei Lethal Weapon 4 gibts zu Anfang auch ne Schiffsszene wo danach einige mit Handtüchern umwickelt rumrennen, ein Rettungsboot gibt es direkt nicht.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#10  14.10.05 - 17:52   Antworten mit Zitat

bei Goldeneye kommt doch am anfang der staudamm vor.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#11  14.10.05 - 18:59   Antworten mit Zitat

Wurde schon genannt (erster beitrag)...

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#12  14.10.05 - 21:32   Antworten mit Zitat

oha. hab nur das mit staudämmen gelesen. damit war die sache für mich abgeschlossen. ist aber glaub auch der 1.film an den man dabei danken muss.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#13  15.10.05 - 13:53   Antworten mit Zitat

Zitat Mr.Pink hat Folgendes geschrieben:
oha. hab nur das mit staudämmen gelesen. damit war die sache für mich abgeschlossen. ist aber glaub auch der 1.film an den man dabei danken muss.


Stimmt definitiv, vor allem da die Szene wirklich klasse gemacht ist. Wenn ich meinen Hintern irgendwann mal in die Schweiz bewege und da in der Nähe bin muss ich mal den Staudamm besuchen, da das aber wohl in nächster Zeit nicht geschehen wird bleibst beim FIlm schauen.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Antonio Montana
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 39
Registriert: 17.10.05
Beitrag#14  17.10.05 - 15:01   Antworten mit Zitat

zu 3. In Predator sitzen am Ende gerettete im Hubschrauber, glaube ich. Ich weiß allerdings nicht, ob die naß sind oder in Decken eingehüllt.

zu 4. In Jurassic Park 3 wird eine Leuchtrakete im Dunkeln auf einen Dinosaurier geschossen, der in einem Fluss steht!

Ich hoffe ich hab dir damit weitergeholfen!


_________________
Es gibt zwei Kategorien von Menschen: die einen haben 'nen geladenen Revolver und die andern buddeln!
Antonio Montana ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#15  17.10.05 - 16:20   Antworten mit Zitat

Ich war schon auf dem "Goldeneye Staudamm". Der ist echt cool.

_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite 1 2 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner