brauche hilfe zu filmgenre

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

brauche hilfe zu filmgenre

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Fritz Carlton
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 04.02.07
Beitrag#1  04.02.07 - 18:18  brauche hilfe zu filmgenre Antworten mit Zitat

hi.
ich bin erst ganz neu hier und zwar, weil ich demnächst in zwei wochen eine facharbeit abgeben muss und dabei behandele ich im allgemeinen quentin tarantino...
ich habe irgendwo im i-net gelesen, dass seine filme in die kategorie "independentfilm" eingeordnet werden.. ich brauch infos darüber, was dieses filmgenre ausmacht..

bitte helft mir möglichst schnell..

danke im voraus

Fritz Carlton ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#2  04.02.07 - 18:26   Antworten mit Zitat

wikipedia Smile

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Fritz Carlton
the gimp
the gimp



Beiträge: 2
Registriert: 04.02.07
Beitrag#3  04.02.07 - 18:34   Antworten mit Zitat

ja danke.. hätte ich auch selber drauf kommen können Gleichgueltig
Fritz Carlton ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AraiThunder
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 131
Registriert: 26.08.06
Wohnort: Gütersloh
Beitrag#4  04.02.07 - 19:16   Antworten mit Zitat

Und Google immer als allererste Anlaufstelle...
Ich habe genau dein Wort "independentfilm" benutzt und gleich der erste Fund führt einen auf Wikipedia... *Klick*

Ironisch


_________________
... like Al Pacino in The Godfather!
AraiThunder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#5  04.02.07 - 21:02   Antworten mit Zitat

Dass Quent independentfilmer ist, stimmt schon. Ein filmgenre ist der independentfilm im eigentlichen sinne allerdings nicht. Das sagt ja in erster linie etwas über die art der produktion aus, ähnlich wie mit den begriffen b-movie, hollywood- oder bigbudgetproduktion, etc. Quentin variiert und vermischt bekanntlich gerne genres, sein stil lässt sich daher nicht auf ein bestimmtes filmgenre festlegen. Man könnte ihn als genremixer bezeichnen.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
5$ Shake
the demon barber
the demon barber
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1166
Registriert: 19.04.03
Wohnort: Wuppertal
Beitrag#6  04.02.07 - 21:46   Antworten mit Zitat

naja würde quentin mittlerweile nicht mehr zum Independetfilm zählen da er durch miramax und weinsteins schon ziemlich mit Studios und Verreibern involviert ist. Jim Jarmusch ist momentan noch einer der Filmemacher die noch am unabhängisten sind. Und Lynch jetzt wohl auch da er ja Inland Empire selbst vertreibt.

_________________
"Great films, like all great art, invite meanings far beyond the author’s conscious intentions"
5$ Shake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#7  04.02.07 - 22:37   Antworten mit Zitat

Da hast du natürlich recht. Dennoch hat er bei seinen projekten denke ich mal genug freiraum für die verwirklichung seiner ideen und agiert weitesgehend unabhängig vom studio, so merkt man es zumindest seinen filmen an. Miramax ist (laut wikipedia) immerhin als independentstudio gegründet worden. Gewisse vorgaben wird er aber wohl haben.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner