Buch: Filmtheorie - filmische Mittel

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Buch: Filmtheorie - filmische Mittel

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
-Sven-
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 25.01.06
Beitrag#1  29.01.06 - 10:48  Buch: Filmtheorie - filmische Mittel Antworten mit Zitat

Hi,

könnt ihr Bücher empfehlen, die sich mit dem Thema "Filmtheorie - filmische Mittel" auseinandersetzen?

Smile

-Sven- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#2  29.01.06 - 12:02   Antworten mit Zitat

Ich bin gerade dabei "Film verstehen" von James Monaco zu lesen. Das ist wohl mit die beste lektüre zum in einstieg in diesem bereich. Kannst du dir u.a. bei amazon ordern. Alles weitere findest du im bücherthread. Ironisch

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
-Sven-
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 25.01.06
Beitrag#3  29.01.06 - 13:13   Antworten mit Zitat

Danke! Werd ich mir wohl mal holen.../

Was hältst du denn von der Kritik einiger Rezensenten bei Amazon, das Buch
sei nur was für Filmstudenten?

-Sven- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#4  29.01.06 - 14:03   Antworten mit Zitat

ich hab mir zwar weder den Link angesehen, noch kenne ich das Buch, aber so eine Kritik kann doch nur von Vorteil sein, wenn man sich nicht nur oberflächlich mit der Materie Film auseinandersetzen will.

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#5  29.01.06 - 14:27   Antworten mit Zitat

Zitat -Sven- hat Folgendes geschrieben:
Was hältst du denn von der Kritik einiger Rezensenten bei Amazon, das Buch sei nur was für Filmstudenten?


Ich hab bis jetzt noch keine rezension gelesen. Aber ich würde dem zum teil schon zustimmen. Monacos beschreibungen sind sehr umfangreich und weitreichend und gehen dabei sehr ins detail. Dennoch ist es gleichzeitig einsteigerfreundlich. Natürlich sollte man das buch nicht unbedingt lesen, wenn man nun überhaupt keinen schimmer von filmen hat. Gewisse vorkenntnisse werden schon vorausgesetzt. Und am wichtigsten ist: Man muss sich wirklich für das medium film in all seiner vielfalt interessieren und begeistern können.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
-Sven-
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 25.01.06
Beitrag#6  29.01.06 - 14:28   Antworten mit Zitat

Hi Cucuy,

hast Recht, sehe ich genauso.



Zuletzt bearbeitet von -Sven- am 30.01.06 - 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
-Sven- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
-Sven-
the gimp
the gimp



Beiträge: 4
Registriert: 25.01.06
Beitrag#7  29.01.06 - 14:30   Antworten mit Zitat

alles klar, danke!
-Sven- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Stebiv
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 322
Registriert: 18.10.04
Beitrag#8  29.01.06 - 14:54   Antworten mit Zitat

danke für den hinweis, das buch scheint wohl mehr als ne überlegung wert zu sein
Stebiv ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner