Bundestagswahl 2005 - Seite 7

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Bundestagswahl 2005

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 7 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#91  21.09.05 - 19:18   Antworten mit Zitat

ICh habe nicht gegen rot/grün argumentiert sondern ganz allgemein gegen alle, ich habe ja bereits erwähnt da ich weder rot/grün will und ich mich der normalo Bürger Feindlichen Politik der CDU/CSU und FDP auch nciht anfreunden kann.

Die besten Ansätze hatte im Prinzip die Linkspartei und deshalb wurde sie ja auch gewählt, umsetzen kann der Verein trotzdem nichts.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#92  21.09.05 - 23:40   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Außerdem mache ich ständig die Beobachtung, dass die politische Meinung vieler junger Leute auf die Eltern/Verwandten und ihr sonstiges Umfeld zurück geht.


Das problem kenne ich. Ein kumpel von mir hat die SPD nur gewählt, weil sein stiefvater im landtag als vorsitzender für die partei gearbeitet hat und seine ganze familie auf dem trip ist. So viel zur eigenen meinungsbildung... Unfassbar


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#93  28.09.05 - 17:05   Antworten mit Zitat

sooo alles scheint jetzt auf eine große koalition auszulaufen...
aber ob die Merkel wirklich den erhofften aufschwung bringt mag ich mal bezweifeln

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#94  28.09.05 - 17:49   Antworten mit Zitat

ich will die Tosca Tante nicht als Kanzlerin Zornig

_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#95  28.09.05 - 21:50   Antworten mit Zitat

was ist bitte eine 'tosca tante'?
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Cucuy
rock'n'roll detective
rock'n'roll detective
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 1111
Registriert: 24.06.04
Beitrag#96  28.09.05 - 22:19   Antworten mit Zitat

kennst du Michael Mittermeier?
wenn du das neue Projekt von ihm kennst weißt du was ich meine.
Tosca ist ein Parfüm (ich bin mir allerdings nicht sicher ob das so geschrieben wird)


_________________
"Es geht mir prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch"
meine DVDs 18er Passwort: fairlane85
Cucuy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
der nette sem -_-
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1714
Registriert: 13.10.04
Wohnort: hamm =(
Beitrag#97  28.09.05 - 22:24   Antworten mit Zitat

klar kenn ich mittermeier, halt aber nicht viel von ihm...
der nette sem -_- ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#98  29.09.05 - 15:24   Antworten mit Zitat

naja mittemeier hat schon in paar tolle sachen, allerdings macht der dann immer die gleichne gags, wenn er irgendwo auftritt. das nervt dan mit der zeit
Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#99  29.09.05 - 19:59   Antworten mit Zitat

Früher war ich auch mal Mittermeier fan, aber irgendwie hatte ich nach ner zeit kein interesse mehr dafür.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#100  30.09.05 - 20:40   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Früher war ich auch mal Mittermeier fan, aber irgendwie hatte ich nach ner zeit kein interesse mehr dafür.


das kenn ich. die ersten 2 alben hab ich noch oft und gerne gehört, aber jetzt find ich ihn auch nicht mehr so toll.
purple hats auf den punkt gebracht.diese abgespielten auftritts gags sind wirklich nervig. So nicht!

Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#101  30.09.05 - 20:55   Antworten mit Zitat

Ja. Wenn man mal ab- und an Berichte, Ausschnitte oder was auch immer sieht, hat man staendig ein deja-vu. Ich finde aber, dass er trotzdem prima ist. Man muss sich nur eben vorher informieren, welches Programm gespielt wird.


Seid ihr fuer:
SPD FDP GRUENE
CDU SPD
oder CDU FDP GRUENE?

Oder haettet ihr (wenn es moeglich gewesen waere)
SPD GRUENE
bzw.
CDU FDP
bevorzugt?

Und was haltet ihr von Neuwahlen?

Eine grosse Koalition darf m.E. nicht zustande kommen. War zwar in der einen oder anderen Stadt schon relativ erfolgreich, aber auf Bundesebene geht das total in die Hose.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr. Purple
superfly tnt
superfly tnt


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 203
Registriert: 11.07.05
Beitrag#102  02.10.05 - 16:57   Antworten mit Zitat

eine große koalition ist aber zur zeit die einzige möglichkeit (denn neuwahlen halte ich für sinnlos!)
zwar verhalten sich schröder und merkel wie zwei kinder im sandkassten, wenn es um die kanzlerfrage geht, aber trotzdem sehe ich keine andere möglichkeit

Mr. Purple ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
'Vincent'
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 323
Registriert: 21.06.05
Beitrag#103  10.10.05 - 14:44   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
GROSSE KOALITION

Merkel soll Kanzlerin werden

Der Weg für CDU-Chefin Angela Merkel ins Kanzleramt ist frei. SPD und Union billigten eine Große Koalition, über die offiziell ab Montag verhandelt werden soll. CSU-Chef Stoiber soll Wirtschaftsminister werden. Die Sozialdemokraten sollen insgesamt acht Ministerien bekommen.




Berlin - Nach dpa-Informationen hat Stoiber heute in einer Schaltkonferenz des CSU-Präsidiums mitgeteilt, dass Merkel Kanzlerin einer Großen Koalition wird. Stoiber rechnet demnach auch mit einem Abdanken von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD). Allerdings habe Stoiber auch darauf hingewiesen, dass man in der SPD Überraschungen nicht ausschließen dürfe. Die formellen Verhandlungen zwischen SPD und Union sollen nach Angaben der CSU am Montag beginnen und am 12. November abgeschlossen sein.



Das SPD-Präsidium billigte das Verhandlungsergebnis der Spitzen von Union und SPD zur Bildung einer Großen Koalition mit großer Mehrheit. Das Präsidium werde dem Parteivorstand empfehlen, für die Aufnahme formeller Koalitionsverhandlungen zu stimmen, sagte ein Parteisprecher am Vormittag in Berlin. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soll es dort aber Vorbehalte gegen die Abgabe der Ressorts Bildung und Familie an die Union geben. Kurze Zeit später billigte auch das CDU-Präsidium die Ressortverteilung.



Merkel (nach Sondierungsgespräch): Auf dem Weg ins Kanzleramt
Der bisherige Verteidigungsminister Peter Struck soll nach Angaben aus SPD-Parteikreisen neuer Außenminister werden. Ob Struck damit auch automatisch Vizekanzler werden soll, sei jedoch noch offen, hieß es in Berlin weiter. Wenig später trat Struck jedoch den Spekulationen entgegen: "Ich werde nicht Außenminister", sagte Struck dem Nachrichtensender n-tv. Nach Berichten aus Unions- und SPD-Kreisen soll das Außenamt künftig an die SPD fallen.

Stoiber soll neuer Wirtschaftsminister werden. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus dem CSU-Präsidium. Demnach wird das Ressort um Kompetenzen für die Europapolitik erweitert. Noch-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement bestätigte: "Mein Nachfolger wird der Vorsitzende der kleinsten im Bundestag vertretenen Parteien." Das neue Wirtschaftsministerium werde aber nur einen Teil der Zuständigkeiten des bisherigen Ministeriums umfassen. Das Arbeitsministerium wird damit ein eigenes Ressort werden. Clement deutete an, dass er selbst dem neuen Kabinett nicht angehören wird. "Ich werde jetzt von meinen Freiheitsrechten ausgiebig Gebrauch machen", sagte Clement. Gleichzeitig kritisierte er die zwischen Union und SPD vereinbarte Teilung seines bisherigen Ressorts. Er halte dies für falsch, sagte der SPD-Politiker.

Innenminister Schäuble

Unions-Fraktionsvize Wolfgang Schäuble (CDU) soll neuer Innenminister werden. Schäuble war bereits von April 1989 bis November 1991 in der Unions/FDP-Regierung Chef des Innenressorts. Als zweiter CSU-Vertreter nach Stoiber soll Horst Seehofer Minister für Verbraucherschutz werden.

Seehofer widersprach allerdings den Berichten, wonach er bereits als Minister feststeht. "Mit mir hat noch niemand gesprochen", sagte Seehofer der Nachrichtenagentur AFP. Zudem habe Stoiber in einer Schaltkonferenz des CSU-Präsidiums am Vormittag betont, dass vor den Festlegungen auf Personalia zunächst ein erfolgreiches Ende der Koalitionsverhandlungen der Union mit der SPD abgewartet werden müsse. Dieses werde wohl frühestens im November sein.

Große Koalition: Weg frei für Merkel




Die SPD soll acht Ministerien bekommen, vorgesehen dafür sind das Außen-, Finanz-, Justiz-, Arbeits-, Gesundheits-, Verkehrs-, Umwelt- und das Entwicklungshilferessort. Damit wird offenbar das bisherige Ministerium für Wirtschaft und Arbeit wieder geteilt.

Die Vereinbarung sieht nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters vor, dass die Union neben dem Regierungschef auch den Bundestagspräsidenten stellt. Für das Amt ist der bisherige Vizepräsident des Bundestages, Norbert Lammert (CDU), vorgesehen. Das bestätigten CDU-Vorstandskreise auch der Nachrichtenagentur ddp. Die Union hatte in den Verhandlungen mit der SPD stets den Anspruch bekräftigt, als stärkste Fraktion sowohl den Kanzler als auch den Bundestagspräsidenten zu stellen.

Die SPD soll zwei Vize-Präsidenten im neuen Bundestag erhalten. Dies teilte die bisherige Vize-Präsidentin Susanne Kastner (SPD) mit. Mit Wolfgang Thierse stellt die SPD bislang den Parlamentschef.

Laut ddp soll CDU-Generalsekretär Volker Kauder den Vorsitz der CDU/CSU-Bundestagsfraktion übernehmen. Dafür soll Fraktionsvize Ronald Pofalla (CDU) als Generalsekretär künftig die Fäden im Konrad-Adenauer-Haus ziehen. Der bisherige parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion, Norbert Röttgen (CDU), soll unter Merkel Kanzleramtschef werden.

Laut "Passauer Neuen Presse" bleibt das Tarifrecht unangetastet. Die Union besteht nicht länger auf gesetzlichen Änderungen zur Flexibilisierung des Tarifrechts. Darauf hätten sich die Spitzen von SPD und Union gestern geeinigt. Eine künftige Bundesregierung aus Union und SPD wird laut dem Blatt stattdessen auf Gespräche mit den Tarifpartnern setzen. So solle erreicht werden, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer eigenständig betriebliche Bündnisse für Arbeit schließen können.

Zudem plant die neue Bundesregierung nach Angaben aus Unionskreisen keine PKW-Maut. Die Union reagierte damit auf eine Diskussion, die Baden-Württemberg und mehrere andere Länder am Wochenende angestoßen hatten. Eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe habe eine Jahresvignette für 100 Euro vorgeschlagen, hatte das baden-württembergische Verkehrsministerium erklärt. Im Gegenzug solle die Mineralölsteuer gesenkt werden. Unterstützung für die Maut kam unter anderem aus den Regierungen von Rheinland-Pfalz und Bremen.

Quelle: www.spiegel.de

Ich versteh grad nicht warum die CDU das Finanz-und Arbeitsministerium weiterhin der SPD überlässt, obwohl wir ja mit der SPD da die dicksten Probleme hatten.

'Vincent' ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner