Cannes 2007 - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Cannes 2007

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4
Seite Zurück 1 2 3 4
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#46  25.05.07 - 12:50   Antworten mit Zitat

Ich finde gut, dass auch junge Regisseure gefördert werden.

_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#47  25.05.07 - 14:09   Antworten mit Zitat

Das Cannes-Spezial von KinoKino hab ich auch gesehen. Polanski hat's echt knallhart gebracht. Glaube er hat ungefähr sowas gesagt: "Da sind hier so viele internationale Top-Regisseure wegen einem einmaligen Projekt versammelt und es werden solche dämlichen Fragen gestellt. Gehen wir lieber zu Mittag essen, da haben wir mehr davon. Wer kommt mit?". Woraufhin alle anderen Anwesenden beschämt zu Boden geschaut haben als hätten sie das gar nicht gehört. Schade, hätte den meisten mehr Mumm zugetraut. An dem Lieferanteneingang ins Kellerkino für die Neben-Wettbewerbe könnte sich der Hauptwettbewerb mal ein Beispiel nehem Aetsch! , da weiss man wenigstens noch um was es hier eigentlich geht (Back To The Roots Ironisch) . Übrigens fand ich den Erstlingsfilm von diesem deutschen Kunsthochschul-Absolventen (Jan Bonny hiess der glaube ich) gar nicht uninteressant.
"Auf der anderen Seite" läuft im Wettbewerb um die goldene Palme. Hat auch viel Applaus und gute Kritiken erhalten. Die Franzosen vergleichen Fatih Akin schon mit Fassbinder (dessen ehemalige Muse Hanna Schygulla auch eine der Hauptrollen spielt). Akin meinte scherzhaft, "er sei schon im Halbfinale". Der Film zählt zu den Geheimfavoriten, ist nicht chanchenlos. Werd ihn mir auf jeden Fall anschauen, zumal "Gegen die Wand" meiner Meinung nach einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre war.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#48  25.05.07 - 14:20   Antworten mit Zitat

"Auf der anderen Seite" werde ich mir wahrscheinlich auch im Kino anschauen. Trotzdem freue ich mich noch mehr auf "Import Export". Dieser Film verspricht schonungsloses,extremes Drama und geniale Gesellschaftskritik in einem zu werden: einer der vielversprechensten Filme des Wettbewerbs.

_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#49  25.05.07 - 15:29   Antworten mit Zitat

@NewKidOnAcid
Ich meinte aber "Gegenüber" von Jan Bonny. Läuft der auch im Wettbewerb?


_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#50  25.05.07 - 16:42   Antworten mit Zitat

Ach so, "Gegenüber" läuft im Wettbewerb "Quinzaine des Réalisateurs", der speziell auf Erstlingsfilme
spezialisiert ist. Im Wettbewerb um die goldene Palme muss wohl auch kein Regisseur durch den Hintereingang Unfassbar. Der Film hat den Franzosen glaub ich auch sehr gut gefallen, Bonny erhielt viel Applaus.

Gegenüber - Offizielle Website
Lycos - Deutscher Regisseur Jan Bonny in Cannes gefeiert
Outnow.ch - Gegenüber Review

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
innominate
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 819
Registriert: 19.02.04
Wohnort: Wiesbaden
Beitrag#51  25.05.07 - 17:45   Antworten mit Zitat

Ja, in der Sendung hat der Sprecher gesagt, dass der Film dem Publikum und besonders den französischen Zuschauern sehr gut gefallen hat. Der Ausschnitt der gezeigt wurde, sah wirklich sehr interessant aus.

_________________
"Für drei Regisseure würde ich jederzeit umsonst arbeiten: Jack Hill, Quentin Tarantino und Rob Zombie." - Sid Haig
innominate ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#52  26.05.07 - 14:11   Antworten mit Zitat

Läuft zwar ausser Konkurrenz und ist für mich persönlich einer der uninteressanteren Filme des Festivals, aber wen's interessiert:
Ocean's Thirteen Review - Filmstarts.de

edit: Wo ich gerade bei Ausser-Konkurrenz-Filmen bin:
Sicko Trailer

Ansonsten sind noch jede Menge neue Clips aufArte.tv online.

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1806
Registriert: 31.08.06
Beitrag#53  27.05.07 - 11:27   Antworten mit Zitat

Heute findet die Preivergabe statt.
Um 20:00 wird auf arte darüber berichtet.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
NewKidOnAcid
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1194
Registriert: 10.06.06
Wohnort: Kreis Offenbach
Beitrag#54  27.05.07 - 23:48   Antworten mit Zitat

Hier die Gewinner der Wettbewerbe:

Goldene Palme: - "4 Months, 3 Weeks And 2 Days" von Cristian Mungiu (Rumänien)

Großer Preis der Jury: - "Mogari No Mori (Der Trauerwald)" von Naomi Kawase (Japan)

Preise der Jury: - "Persepolis" von Marjane Satrapi (Frankreich/Iran) / "Silent Light" von Carlos Reygadas (Mexiko)

Spezialpreis zum 60. Geburtstag des Festivals: Gus Van Sant für "Paranoid Park" (USA)

Beste Regie: - Julian Schnabel für "Le Scaphandre Et Le Papillon" (USA)

Bestes Drehbuch: - Fatih Akin für "Auf der anderen Seite" (Deutschland)

Beste Schauspielerin: - Do-yeon Jeon für "Secret Sunshine" (Korea)

Bester Schauspieler: - Konstantin Lavronenko für "Izgnanie (The Banishment)" (Russland)

Caméra d'or für den besten Erstlingsfilm: "Meduzot (Les meduses)" von Etgar Keret (Israel)

Goldene Palme für den besten Kurzfilm: "Ver llover" von Eliza Miller (Mexiko)

Goldene Sonderpalme für das Lebenswerk: Jane Fonda

Preis der Ökumenischen Jury: "Auf der anderen Seite" von Fatih Akin (Deutschland)

Prix Regards Jeunes und Label Europa Cinéma Prize: "Control" von Anton Corbijn (Niederlande)

Prix Art et Essai: "Gegenüber" von Jan Bonny (Deutschland) / "Garage" von Lenny Abrahamson (Irland)

Hauptpreis der Reihe "Un certain regard": "California Dreamin" von Cristian Nemescu (Rumänien)

Spezialpreis "Un certain regard": "Acresses" von Valeria Bruni-Tedeschi

Preis Coup de Coeur "Un certain regard": "The Band's Visit" von Eran Kolirin (Israel)

Großer Preis der Semaine de la critique: "XXY" von Lucia Puenzo (Argentinien)

Preise des Programms Cinéfondation für Studenten-Kurzfilme:
1. Preis Cinéfondation: "Now Everybody Seems to Be Happy" von Gonzalo Tobal (Argentinien)
2. Preis Cinéfondation: "Ru Dao" (Way Out) von Chen Tao (China)
3. Preis Cinéfondation: "A Reunion" von Hong Sung-Hoon (Korea) und "Minus" von Pavle Vuckovic (Serbien)

Preise des FIPRESCI (Internationaler Filmkritikerverband): "4 Months, 3 Weeks And 2 Days" von Cristian Mungiu (Rumänien) / Lobende Erwähnung für "The Band's Visit" von Eran Kolirin (Israel) und "Elle s'appelle Sabine" von Sandrine Bonnaire (Frankreich)

26th Youth Preis (Nachwuchsjury): "The Band's Visit" von Eran Kolirin (Israel)

Prix France-Culture für ein Lebenswerk: Rithy Panh (Kambodscha)

Quellen:
filmstarts.de
arte.tv

NewKidOnAcid ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vito Leone
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 132
Registriert: 10.05.07
Wohnort: München
Beitrag#55  28.05.07 - 13:01   Antworten mit Zitat

Schade, dass es keine Preise für Seidl (Import Export),die Coen-Brüder und Tarantino gibt. Ich habe aber noch keinen der Filme gesehen, also kann es natürlich sein, dass die Gewinner die Preise verdient haben. Auf jeden Fall freue ich mich für Fatih Akin. Endlich mal wieder ein Festival-Preis für einen deutschen Film! Das kann der deutschen Filmindustrie nur gut tun. Smile

_________________
"When you have to shoot, shoot, don't talk!"
("The Good, the Bad and the Ugly")
Vito Leone ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#56  01.06.07 - 16:02   Antworten mit Zitat

Resonanz aus dem Dis Jährigem Festival

Der Tod ist groß, wir sind die Seinen


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner