Co-Admins & Moderatoren für quentintarantino.de gesucht

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Co-Admins & Moderatoren für quentintarantino.de gesucht

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.    Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben. Seite 1 von 2
Seite 1 2 Weiter
[quentintarantino.de] -> Archiv
 

Wer taugt deiner Meinung nach als Co-Admin?


Umfrage geschlossen!
sebi
38%
 38%  [ 7 ]
Max_Cherry
11%
 11%  [ 2 ]
MickeyKnox
0%
 0%  [ 0 ]
Gorefetischist
22%
 22%  [ 4 ]
EZR
0%
 0%  [ 0 ]
gold watch
0%
 0%  [ 0 ]
thugsta
11%
 11%  [ 2 ]
s1R
11%
 11%  [ 2 ]
DonnieBrasco
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen gesamt : 18

Autor Nachricht
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#1  25.10.06 - 17:13  Co-Admins & Moderatoren für quentintarantino.de gesucht Antworten mit Zitat

Wie bereits angekündigt (Link) werden nun in den nächsten Tagen neue Co-Admins gekürt - gesetzt den Fall, es finden sich überhaupt Freiwillige. Zudem werden neue, zuverlässige Moderatoren gesucht. Sollten die alten noch Interesse an ihrem Job haben, bitte hier melden!

Ich hab erst mal recht willkürlich diejenigen (aktiven) user mit den meisten Beiträgen in die Umfrage reingekackt - ob diese nun mitmachen wollen oder nicht, lässt sich im Laufe der Diskussion hier klären. Da ich das Forum nur recht
Zitat Vic/sebi hat Folgendes geschrieben:
sporadisch
besuche, möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, wer nun denn am geeignesten scheint.
Euer geliebter sebi ist btw auch in der Auswahl mit dabei - gleichwohl ich ihn für einen der Fähigsten halte, bezweifle ich jedoch, dass er sich - nach seinem Beitrag im Moderatoren-Forum & meiner Sperrung - als Co-Admin zurück ins Forum locken lässt.


VORAUSGESETZT WERDEN FÜR DEN JOB ALS


MODERATOR

(für folgende Foren: Lob, Kritik & Hilfe; Allgemeines Film-Forum; Cast & Crew; Reservoir Dogs, Kill Bill & Quentin Tarantino)

- Regelmäßige, aktive Teilnahme am Board-Geschehen, vor allem in den moderierten Foren
- Verantwortungsvoller Umgang mit den Moderatoren-Privilegien
- Sperrung & Löschung einzelner Beiträge muss hinreichend objektiv nachvollziehbar sein
- Bereitschaft zu Teamwork, d.h. regelmäßige Absprache mit anderen Moderatoren im Moderatoren-Forum, per PM, E-Mail und/oder ICQ o.ä.
Eine Moderatoren-FAQ findet ihr hier


CO-ADMIN

Für Co-Admins gelten generell die selben Vorraussetzungen wie für Moderatoren (als Co-Admin können alle Foren moderiert werden); ferner:

- Mindestens 500 Beiträge & 6 Monate Mitglied im Forum
- Ein allgemeines technisches Verständnis von Internet-Diensten jenseits von deren Benutzung
- Rudimentäre Kenntnisse von HTML & PHP
- Erfahrungen mit dem phpBB-Admin-Bereich von Vorteil
- Verantwortungsvoller Umgang mit "kritischen" Board-features im Admin-Bereich, u.a. keine Sperrung einzelner User vor Absprache mit anderen Co-Admins
Eine (ungemoddete) Demo des Admin-Bereichs findet ihr hier, eine Admin-FAQ hier

Interessenten können hier posten oder sich direkt an mich persönlich (per E-Mail oder PM) wenden.



Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 28.10.06 - 15:21, insgesamt 18-mal bearbeitet

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#2  25.10.06 - 17:18   Antworten mit Zitat

also den Moderatoren Job werde ich gerne weiter übernehmen, bin aber Co-Administratoren-Technisch der völlig falsche mann am platz.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#3  25.10.06 - 17:23   Antworten mit Zitat

Würde mich auf jeden Fall als Freiwilliger anbieten, bin hier täglich und auch schon lange aktiv. Kenntnisse liegen mir insofern vor, als das ich nebenbei selbst ein Forum mit phpbb Betreibe für meine Klasse und HTML ist mir auch bekannt. Würde mich daher als Co-Admin anbieten.
Ich denke auch nicht, dass es hier im Board zu ner Streiterei um Ränge oder eine Profilierung über Ränge gibt, aber mal sehen was die anderen sagen.

Grundsätzlich sollte man wohl keinem im Moment aktiven User mit Mod rechten den Posten wegnehmen, aber es sollte auf jeden Fall eine Aufteilung auf aktive Nutzer geben.

Als Admin oder "Chef" Co-Admin sehe ich persönlich sebi, denke schon das er wieder zurückkommen würde wenn man ihn fragt.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#4  25.10.06 - 17:28   Antworten mit Zitat

Bin schon seit rund 3 Jahren in einem Friends-Board Admin (welches seit dem Ende von Friends zwar eher schlecht als rech läuft, ist aber immer noch das grösste deutschsprachige Friends-Forum). Von dem her hätte ich sicher das nötige Wissen,...
Aber ich muss sagen ich reisse mich nicht gerade um so einen Job, würde anderen die unbedingt wollen sicher den Vortritt lassen, evtl. sind ja solche dabei die gerade noch nicht viel Erfahrungen mit solchen Dingen haben und solche gerne sammeln möchten.
An und für sich wäre ich aber einer solchen Position/Aufgabe nicht abgeneigt. Gibt in diesem Forum ja nicht extrem viel zu tun.



Zuletzt bearbeitet von thugsta am 25.10.06 - 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
thugsta
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1243
Registriert: 11.10.03
Wohnort: Schweiz
Beitrag#5  25.10.06 - 17:32   Antworten mit Zitat

Damn wieso kann man hier nicht editieren?
Wollte noch anfügen, dass es ein phpBB-Board (neuste Version) ist in dem ich tätig bin.

thugsta ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
s1R
Mαλάκα²
Mαλάκα²
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2189
Registriert: 20.02.05
Wohnort: Trailerpark
Beitrag#6  25.10.06 - 19:52   Antworten mit Zitat

Als Co-Admin kann ich mich selbst nicht sehen. Wäre a) zu viel Verantwortung und b) mir zu viel Stress. Fänd es aber cool wenn sebi den Platz einnähme.

Am Posten eines Moderators wäre ich allerdings interessiert. Habe Kenntnisse sowohl in HTML als auch in php und habe auch schon Foren moderiert.

Außerdem bin ich fast täglich hier online.


_________________
Tanz den Kirby! (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>
42 : π = 13,37
s1R ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#7  25.10.06 - 20:58   Antworten mit Zitat

alles wieder beim alten? nichts gewesen? ok, muß ich mich wohl getäuscht haben, dachte schon, es war die rede von board-schließung bzw. neuaufbau?! alles vergessen, wie ignorant muß man sein ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#8  25.10.06 - 21:02   Antworten mit Zitat

Sollte mich irgendwer wählen wollen, hab ich da kein Problem mit. Meine eigene Stimme werde ich jedenfalls nicht mir selbst geben, das halte ich für sehr armselig. Genau!
Meine Stimme kriegt Max, halte ihn dafür sehr geeignet.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 413
Registriert: 02.12.05
Wohnort: Hamburg
Beitrag#9  26.10.06 - 01:38   Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wieviel Mods und Co-Admins gesucht werden.
Samus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
axiom3000 axiom3000 wurde ein Goulden Basterd verliehen
webmaster
webmaster
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1550
Registriert: 14.08.01
Beitrag#10  26.10.06 - 04:03   Antworten mit Zitat

Zitat Samus hat Folgendes geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wieviel Mods und Co-Admins gesucht werden.
2-3 Co-Admins und Moderatoren für folgende Foren: Lob, Kritik & Hilfe, Allgemeines Film-Forum, Cast & Crew, Reservoir Dogs, Kill Bill und Quentin Tarantino.


Zuletzt bearbeitet von axiom3000 am 26.10.06 - 22:52, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
hi
axiom3000 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#11  26.10.06 - 12:04   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Sollte mich irgendwer wählen wollen, hab ich da kein Problem mit. Meine eigene Stimme werde ich jedenfalls nicht mir selbst geben, das halte ich für sehr armselig. Genau!
Meine Stimme kriegt Max, halte ihn dafür sehr geeignet.


Vielen Dank,
ich bin zurzeit Mod im Jackie Brown-Bereich, würd wohl gerne das "Allgemeine Film-Forum" dazu nehmen.
Von den Admin-Geschichten hab ich wenig Plan und denke bei Vic, Mickey und Sebi sind wir in guten Händen.

Als Mods würd ich noch EZR und Gorefetischist vorschlagen, erster ist langjähriges Mitglied wie ich und letzter hat aus meiner Sicht auch sehr viel Interesse am Board und ist ein sehr produktives Mitglied.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Samus
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 413
Registriert: 02.12.05
Wohnort: Hamburg
Beitrag#12  26.10.06 - 13:26   Antworten mit Zitat

@Gore, EZR und Gold Watch: Von euch weiß ich garnicht was für einen Posten ihr genau haben wollt.
Samus ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2968
Registriert: 15.04.06
Beitrag#13  26.10.06 - 17:12   Antworten mit Zitat

gore for president Mr. Green

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#14  26.10.06 - 17:59   Antworten mit Zitat

ich könnte Cast&Crew machen.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#15  26.10.06 - 22:38   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
alles wieder beim alten? nichts gewesen? ok, muß ich mich wohl getäuscht haben, dachte schon, es war die rede von board-schließung bzw. neuaufbau?! alles vergessen, wie ignorant muß man sein ...


das gleiche frag ich mich auch. aber anscheinend sind alle wieder glücklich, dass der admin wieder zurückgekehrt ist...

naja, ich wollte ja auch, dass er zurückkommt, oder besser gesagt, dass er das board nicht sterben lässt. aber nicht so. er kommt zurück, keine spur von reue oder einsicht, und setzt als erstes gleich eine neuverteilung der admin- und modposten an. als ob da der hund begraben läge bzw die bisherhigen mods und der junior admin versagt hätten. hallo?! ich möcht nochmal in erinnerung rufen, wer das board in eine krise geritten hat:

Zitat Zitat:
Verantwortungsvoller Umgang mit "kritischen" Board-features im Admin-Bereich, u.a. keine Sperrung einzelner User vor Absprache mit anderen Co-Admins


na, klingelts?! wer hat denn sebi ohne absprache mit andern co-admins/mods und entgegen des allgemeinen board-willens geseperrt?!

und bei der gelegenheit, wie wäre es mit ein paar zusätzlichen anforderungen an den adminposten, z.b.:

- Keine kindischen Anfälle von "ich poste hier ne wieder was und lasse das Board Ende Jahr sterben"

- Keine "ich halt euch alle zum Narren"-Attitüden

na, ob er sich daran halten kann?!

also meinen modposten könnt ihr jedenfalls gerne haben. die hochgeschätzen 20 aktive user, die sich hier drin verirrt haben, brauchen nichts notwendiger als neue moderatoren.



Zuletzt bearbeitet von gold watch am 26.10.06 - 22:45, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Archiv Seite 1 2 Weiter
Forum gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.   Thema gesperrt, du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner