Coen-Brüder

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Coen-Brüder

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Seite 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Biggest-QT-Fan
ted, the bellboy
ted, the bellboy



Beiträge: 20
Registriert: 10.04.04
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag#1  31.07.04 - 16:29  Coen-Brüder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich finde die besten Regisseure der Welt sind Tarantino, Rodriguez und die Coen-Brüder.
Da aber schon genug über Tarantino und Rodriguez geredet und diskutiert wurde finde ich ist es an der Zeit, das mal über das geniale Bruderpaar gesprochen wird.

Fargo und The Big Lebowski sind ja 2 der Filmeklassiker schlechthin.
Sie sind genial und 2 Meilensteine der Filmgeschichte.

Besser jedoch finde ich The Man who wasn't there. Der Film ist cool, sehr ruhig und clever. Den Film muss man gesehen haben.

Aber der Beste Film von ihnen und gleichzeitig mein Lieblingsfilm ist der eigentlich recht unbekannte und somit geheimtip: BARTON FINK.
Der Film ist der genialste Film der Welt und kein Tarantino Film kann da mithalten. Der Film ist schauspielerisch genial und auf kleinste Detail ist der Film durchdacht. Ebenfalls ist die Story noch cooler und spannender als Tarantino oder allgemein andere Filme.
Leider kommt der Film erst im September auf DVD raus.

Auf jeden Fall sind das die 4 wichtigsten Filme der Coens.
Alle anderen sind auch gut, aber können mit diesen nicht mithalten, vor allem nicht mit Barton Fink. Aber von dem habe ich ja schon genug geschwärmt.

Was sagt ihr zu den Coens und welche Filme habt ihr gesehen.

Bin gespannt auf eure Antworten.


_________________
Vergesst nie den Meister des Films Quentin Tarantino. Seine Genialität ist mit nichts zu messen. Er ist ohne Zweifel ein Gott. Oder er ist Gott.
Biggest-QT-Fan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3405
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#2  31.07.04 - 16:44   Antworten mit Zitat

nana, du solltest vielleicht mal dein nick ändern, was!

ich find die coen's ja auch wunderbar, hab zwar nicht alle filme gesehen, aber was ich gesehen habe, hat mich bis auf "brother where are thou" überzeugt!

kennst du "blood simple", coen's erstlingswerk?! vielleicht der beste, denn sie gemacht haben!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#3  31.07.04 - 16:57   Antworten mit Zitat

Also ich finde, Du solltest noch andere Regisseure kennen lernen.

Die Coen-Brüder machen aber in jedem Fall super Filme, keine Frage.


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5951
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#4  01.08.04 - 18:56   Antworten mit Zitat

Also... die Coens machen gute Filme aber besser als Pulp Fiction oder Reservoir Dogs? No way...
Außerdem gibt es noch weitaus mehr verdammt gute Regissuere, ich würde da schon den einen oder anderen den Coens und Rodriguez vorziehen. (zb. Martin Scorsese, Francis Ford Coppola und natürlich David Lynch)

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. White
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1773
Registriert: 28.03.03
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag#5  01.08.04 - 19:07   Antworten mit Zitat

Die Coens sind schon klasse... "Fargo", "The Big Lebowski", etc. sind ebenfalls spitze....

Sie zählen auf jeden Fall zu meiner Top10 der Lieblings-Regisseure, aber wie EZR schon gesagt hat: "ich würde da schon den einen oder anderen den coens vorziehen".


_________________
"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto!
Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche!
Und nicht deine blöde Cargo-Hose!
Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt."
Mr. White ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Def Jam
bad motherfucker
bad motherfucker


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 938
Registriert: 05.02.06
Beitrag#6  14.05.06 - 19:11   Antworten mit Zitat

am 22.Mai kommt um 20.15 uhr auf Tele 5 -Barton Fink.

Könnt ihr euch ja schon mal vormerken

Def Jam ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
DonnieBrasco
the shepherd
the shepherd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2332
Registriert: 21.01.06
Wohnort: nähe Heidelberg
Beitrag#7  14.05.06 - 19:19   Antworten mit Zitat

Zitat Def Jam hat Folgendes geschrieben:
am 22.Mai kommt um 20.15 uhr auf Tele 5 -Barton Fink.

Könnt ihr euch ja schon mal vormerken


Hab ihn noch nicht gesehen!
Werd ihn auf jeden Fall gucken Schelm


_________________
"Piss mir nicht in die Hosentasche und sag mir dann es regnet"
DonnieBrasco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#8  14.05.06 - 20:18   Antworten mit Zitat

Endlich kann ich den auch mal sehen! Werde ich auf keinen fall verpassen...

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Pink
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6642
Registriert: 05.02.02
Beitrag#9  14.05.06 - 20:38   Antworten mit Zitat

hab ihn auch noch nicht gesehen, werd ihn aber, so wie ich mich kenne, im gegensatz zu Gore auf jedenfall verpassen.
Mr.Pink ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rodtar
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 125
Registriert: 01.06.07
Beitrag#10  05.02.08 - 23:59   Antworten mit Zitat

Big Lebowski und No country for old man sind die besten,
hab viel gutes von Fargo gehört muss dem mal schauen!!!


_________________
Am I a nigger? Are you in Inglewood? No. You're in my house. White people who know the
difference between good shit and bad shit, this is the house they come to.
Rodtar ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#11  06.02.08 - 00:22   Antworten mit Zitat

mein gott, musst du überall deine einzeiler reinschreiben? wo du no country for old men schon gesehen hast will ich mal garnicht wissen So nicht!
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#12  06.02.08 - 00:44   Antworten mit Zitat

ich werd kehl bald mal für nen mod posten vorschlagen. er erkennt die monatlichen spammer sofort ... Genau!

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#13  06.02.08 - 17:13   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
ich werd kehl bald mal für nen mod posten vorschlagen. er erkennt die monatlichen spammer sofort ... Genau!


scheiße verdammt, bloß nicht Unfassbar
hilfsheriff reicht mir total Genau!

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Luddelschluddel
foot masseuse
foot masseuse
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Registriert: 14.03.06
Wohnort: Schwäbisch Hall
Beitrag#14  08.03.08 - 20:11   Antworten mit Zitat

Coen-Brothers besser als Tarantino?
Fargo, The Big Lebowski und Miller's Crossing sind ohne Zweifel Meisterwerke. Auch Filme wie Blood Simple, The Man Who Wasn't There oder Barton Fink sind sehr eindrucksvoll. Sie haben dann insgesamt noch einen guten Stamm an Filmen welche gut sind. Auch der neue Film "No Country For Old Man" soll ja spitze sein (Noch nicht gesehen).
Meiner Meinung nach reichen aber sogar die besten Filme der beiden Brüder nur an die schwächeren Werke von Tarantino heran. Pulp Fiction und Reservoir Dogs spielen finde ich auf einem anderen Level wie die Coen-Filme.

Insgesamt muss man aber sagen, dass es noch um Strecken bessere Regiesseure gibt. Auch besser als Tarantino. Sei es nun Kubrick, Scorsese, Lumet, Lynch, Hitchcock, Herzog, Leone, Gilliam (+Monty Python), Coppola usw.


_________________
There is a difference between knowing the path. . .
. . .and walking the path.
Luddelschluddel ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#15  08.03.08 - 23:02   Antworten mit Zitat

ist alles geschmacksache... mit lynch kann ich z.B. garnichts anfangen und kubrick schwankt mir schon in seiner themenwahl viel zu sehr, nur wenige seiner filme treffen meinen geschmack.

aber ich will nicht sagen, dass tarantino der beste ist, das wäre auch vermessen. ich denke sowas wie den besten regieseur gibt es garnicht.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner