Corona - Mortis - Seite 4

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Corona - Mortis

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#46  04.12.20 - 20:06   Antworten mit Zitat

Groovy Endlich wieder beef im Board, fast wie früher...

Erich hat wohl keine Meinung dazu.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#47  05.12.20 - 12:42   Antworten mit Zitat

da gehen die wogen hoch, wenn sogar mit PNs geschossen wird.
danke für die infos, les ich mir mal durch. und dann die gegenseite.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#48  05.12.20 - 13:26   Antworten mit Zitat

Welche Wogen und welche PNs meinst du? Ich hab keine bekommen oder geschrieben.

Sag mal Deadlinejunky, bist du Akademiker, oder studierst du? Verhälst dich zumindest wie einer...

Und hier ist schon die nächste aktuelle Studie, diesmal Oxford, die den PCR Test in Zweifel zieht, der die Grundlage der Zahlen und Lockdowns bildet:

Viral cultures for COVID-19 infectious potential assessment – a systematic review


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#49  05.12.20 - 13:59   Antworten mit Zitat

na die beschimpfungen und anthraxXx hat mir auch gleich seine argumente zusätzlich als PN geschrieben. ^^

gute alte T-board zeit!

ja ich studier tatsächlich. ist jetzt die frage, ob das verhalten positiv oder negativ gemeint ist.

in meiner heimatstadt und ganz Ö finden jetzt massentests statt. ich finde die ziemlich sinnbefreit, allerdings ist es noch mehr herausgeschmissenes steuergeld, wenn man sich nun nicht testen lässt. geld ist ja schon ausgegeben.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#50  05.12.20 - 14:08   Antworten mit Zitat

Positiv natürlich. Du hörst dir die verschiedenen Argumente an und entscheidest dann selbst. Das obwohl alle großen Medien was anderes schreiben. Das riecht einfach nach sachlich-kaltem Akademiker, bei dem nur die nackten Fakten zählen.

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#51  06.12.20 - 00:06   Antworten mit Zitat

Ich hatte Dir nur ne PM geschickt weil ich eigentlich nichtmehr vor hatte zu diesem Thema noch zu posten, hab es aber dann doch getan, stand nix anderes drin wie in meinen vorhergehenden Beiträgen.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach haben wir momentan mindestens drei Probleme von denen zwei
etwas zusammenhängen.

1. sämtliche Aktionen der Politik basieren auf den Zahlen der Neuinfizierten

Wo es dem Dümmsten auffallen müsste, daß wir momentan in den Medien tatsächliche Infiziertenzahlen von April/Mai mit Oktober/November vergleichen, obwohl wir von 300k auf 1.5Mio Tests/Woche aufgestockt haben
Corona Tests
sind die anderen Probleme nicht so offensichtlich.

In den letzten Monaten werden scheinbar sämtliche Bücher der Humanmedizin neu geschrieben. Alles was man im Studium noch vor Jahren mitbekommen hat und wie der Alltag eines Arztes abläuft wird über den Haufen geworfen.
Wo man vor Kurzem als noch in den Bau gewandert wäre, wenn man per Telefon krank geschrieben hätte ist das jetzt kein Problem.
Vor einiger Zeit brauchte es auch noch Symptome einer Erkrankung mit denen man zum Arzt geht. Dort wird dann z.B. ein Abstrich genommen der dann über 72h kultiviert wurde um auf dem Nährboden zu züchten was auf dem Abstrich in zu kleinen Mengen vorhanden war.
Das Ergebnis kommt dann wieder zurück zum Arzt, der Patient wird wieder einbestellt und aus der Kombi von Symptomatik, Diagnose und Labor beschreibt der Arzt dann DIE INFEKTION.
Ich habe in ALL der Zeit einmal eine Radiomoderatorin gehört die von "Aktuelle Zahl von positiven PCR Tests" gesprochen hat, ansonsten wird immer von "Neuinfektionen" gesprochen, was schlicht falsch ist.
Da wir im Moment diese 72h zum kultivieren scheinbar nicht haben, wird ein sogen. PCR Test gemacht bei dem die Zahl des Probenmaterials mehrfach verdoppelt wird. Durch diese Art der Potenzierung erhält man schneller auswertbare Tests. Angeblich, das habe ich bisher aber nicht nachgelesen hat der Erfinder dieser Methode den Test nicht für die aktuelle Situation freigegeben, er soll dafür nicht geeignet sein.
Wie dem auch sei, bei Grippe o.ä. wird dieser Test 15-21x das Material verdoppeln und dann wird ausgewertet.
Wissenschaftler die mit diesem Test arbeiten sagen durch das potenzieren wird bei 25-30x so viel anderes Material mitverdoppelt, daß der Test nicht länger als seriös anzusehen ist (ähnlich wie einer Wettervorhersage über zwei Wochen)
Laut dem sogen. "Kochrezept" von Herrn Drosten nach dem nun diese Test ausgewertet werden müssen, wird 40-45x verdoppelt.
Als Ergebnis war z.B. auf einem Kreuzfahrtschiff von "Mein Schiff" bei 58 von 60 positiv getesteten das Ergebnis nach der herkömmlichen Methode falsch.
1400 positv bei Toennies 2100 dann im Kreis ... 34 Erkrankte im Krankenhaus (vom Kreis! also ggf. auch ältere Menschen), alle genesen.

Sämtliche aktuellen Maßnahmen basieren aber darauf wieviele dieser Tests positiv sind und rechnen sie zu Neuinfektionen. Tatsache ist das inzwischen fast jeder irgerndwo und irgendwie Kontakt zum Virus gehabt haben wird und demnach Spuren vom Genmaterial bei 40x Verdoppelung bei uns nachweisbar sind, einfach weil das Virus schon so lange unter uns ist.

Menschen die Momentan die zu dieser Jahreszeit typische Grippe bekommen gehen zum Coronatest und sind dann positiv. Hier mal die aktuellen Zahlen der WHO mit Grippefällen dieses Jahr.
Influenza 2020

Ab dem Punkt in etwa KW 12-13 wo die Test losgingen sind die Grippefälle gegen Null gesunken...es gibt dieses Jahr komischerweise keine Grippewelle?

An dem Punkt lässt sich alles weitere aufhängen, auch z.B. die viel erwähnten Probleme mit den Intensivbetten.
Bei flüchtigem Blick müsste auffallen, daß nur noch von Intensivbetten geredet wird die fehlen, nicht so sehr von Beatmungsproblemen.

Wir stehen in Deutschland vor allem gegenüber Ländern wie den USA und Italien gegenüber besser dar, weil wir zwar auch viel gespart, aber unsere Medizin NOCH nicht kaputtgespart haben.

Das Problem der Intensivbetten ist ein Problem des PERSONALS und das ist und war es schon viele Jahre!
Man muss wissen, daß es nie um die reine Zahl von Betten geht, sondern zu einem Intensivbett gehört auch das Personal.
Also als Beispiel der Oberarzt, Fachärzte, die Schwestern, aber auch Anteile vom Küchen und Reinigungspersonal.
Hat jetzt der Chef der Intensivstation 10 Betten und 45 Leute Personal, und aufgrund von Dauertest fallen ihm jetzt 3 Putzfrauen und 2 Schwestern wegen Corona aus, wird von den Betten eins gestrichen auch wenn es nicht belegt ist! Eben weil es nicht versorgt werden könnte.

---> Mehr Tests, mehr Kranke.

Diese Situation ist aber JEDES JAHR wieder in den Medien, man nimmt es nur nicht so wahr weil es nicht so nach vorn geprügelt wird wie diesmal. Hier von 2018/19
https://www.aerzteblatt.de/archiv/205989/Intensivmedizin-Versorgung-de r-Bevoelkerung-in-Gefahr

Hier nun die Auslastung an Betten mit den Zahlen incl. Corona:

Auslastung Intensivbetten 2020 incl. Corona

Man sieht die Auslastung steigt, aber nicht ansatzweise so wie die Corona Zahlen. Grund sind auch hier wieder die Test. JEDER der Corona hat und auf Intensiv liegt wird atm als Corona Intensiv geführt!
Also wenn ich jetzt einen Autounfall habe und auf Intensiv muss, komme ich da jetzt nicht rein ohne Test.
Der Test ist aber wie oben geschrieben mindestens fragwürdig, ich liege also u.U. mit Schädel Hirn Trauma als Corona Patient in der Statistik.

Wie gesagt, die alarmierenden Meldungen über volle Intensivstationen kommen fast jährlich. Folge von Sparpolitik und Personalmangel.

Punkte 2 und 3 hängen mmn zusammen

Es gibt schhon länger keine Diskussionskultur mehr / Die Politik ist in einer Sackgasse

Meine Gruppe von Mesnchen scheint es momentan zum Beispiel nichtmehr zu geben.
Ich bin jemand der nicht im leisesten anzweifelt das es Corona gibt. Ich habe weder Theorien darüber noch interessiert es mich ob das Virus von irgendwem gemacht wurde oder auf natürlichem Weg mutiert ist.
Ich halte es für um einiges schlimmer wie eine Grippe, vor allem seine Form von Anfang des Jahres (wir haben im Moment aufgrund der viel geringeren Sterbequote offensichtlich schon mit einer mutierten Variante zu tun die somit auch die Impfungen die noch gegen den Urstamm abzielen eher unsinnig macht, aber das würde jetzt zu weit führen) und vor allem für die Gruppe älterer Menschen und Menschen mit Vorerkrankung, da es das Blut eindickt und IN FOLGE dessen zu Atemnot und Schlaganfällen führen kann (als Mediziner darf ich nur bei Atemproblemen keine Blutverdünner auf eigene Kappe geben warum zu Anfang des Jahres so viele Menschen mit Lungenproblemen gestorben sind die aber nur beatmet wurden, was nichts bringt wenn das Blut zu dick ist, aber das würde jetzt auch zu weit führen).
Ich denke auch das es richtig und wichtig ist Maßnahmen zum Schutz dieser Gruppen zu treffen!

Wenn ich jetzt aber nur sage:
Ich finde es fragwürdig, daß ich, in einem nicht systemrelevanten Job, weiterhin täglich in Bus oder Bahn mit 50 Haushalten auf 2x10 Metern zur Arbeit fahre und dort 150 andere Menschen aus 150 anderen Haushalten treffe, mich aber dann am Wochenende, unter freiem Himmel, im Wald nicht mit 2 weiteren Kumpels zum Mountainbiken treffen darf.

Wenn ich das so sage, dann bin ich automatisch:

- rechtsradikal
- Coronaidiot
- Verschwörungstheoretiker
- Ich glaube Merkel ist ein Echsenmensch
- Gates will uns Chips in die Blutbahn impfen um uns kotrollieren zu können


Wenn ich sage:
Die Rekordzeit bisher für die Erforschung und Zulassung eines Impfstoffes lag bei 5 Jahren...
..und man hat Zweifel bei etwas das nun in "Wochen" gemessen wird und die einzige eingesparte Zeit liegt im Papierkram...
(Wo wir wieder beim Umschreiben der Medizinbücher wären...)
Dann bin ich, obwohl mein Kind, meine Frau und ich komplett durchgeimpft sind und ich der festen Meinung bin die modernen Impfungen sind der Grund warum Krankheiten wie Masern, Diphtherie, Tetanus, Keuchusten an den Rand der Ausrottung getrieben wurden trotzem ein:

- IMPFGEGNER!


Oder wenn ich es komisch finde:
Das ein Professor weltweil 2.5 Mio Tote bei der Schweinegrippe vorhergesagt hat und der Staat Massen an Impfdosen bestellt auf denen er dann sitzen geblieben ist weil faktisch nichts passiert ist.

Und der selbe Mann, im Gegensatz zu seinen Kollegen die inzwischen hohe Posten in der Pharmaindustrie bekleiden IMMERNOCH an der Charite hockt...und 10 Jahre später wieder die zentrale Figur einer solchen Vorhersage spielt, aber scheinbar die Vorgehensweise deutlich besser geplant hat und durch fragwürdige Anweisungen zu Tests die Leute ihm nun vielleicht die Bude einrennen um sich Impfen zu lassen...und er für seine brillianten Vorgehensweise schon den ersten mit 50.000 Euro dotierten "Preis" bekommen hat.
Auszeichnung
dann sind das wohl nur Zufälle.


Daran hängt mmn auch, daß niemand aktuell einlenken könnte ohne komplett sein Gesicht zu verlieren. Dafür sind wir zu tief drin.

Ich möchte da in vielen Punkten jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen, ob es um Masken oder die Rolle von Gates geht, spielt das überhaupt eine Rolle?

Ich finde einfach die Maßnahmen nicht verhältnismäßig. Im Straßenverkehr sterben auch täglich Menschen, aber wir verbieten ihn nicht weil er auch Vorteile bietet.
Wieviele Menschen durch verschobene OPs, Suizid durch Einsamkeit/Jobverlust, nicht geleistete Vorsorgen etc. sterben wird in keiner Statistik auftauchen.
Viele Kinder leiden aber grad extrem unter den Maßnahmen und sind in Angst, nicht zu reden davon, daß diese Generation all diese Maßnahmen und deren Kosten wird tragen müssen...als Vater macht mir unsere aktuelle Politik einfach Angst...mehr als Corona.


EDIT:
Hier nochmal die aktuelleren Grippewerte, meine sind ein paar Wochen hintendran:
Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#52  08.12.20 - 00:55   Antworten mit Zitat

beruhigt euch alle wieder, ladies. wer hat sich inzwischen testen lassen, wie? und wieso?
steht bei mir auch bald an, hiv test wär sinnvoller, was ich so rumgefickt habe in letzter zeit Verlegen


_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 776
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#53  08.12.20 - 22:37   Antworten mit Zitat

Warum musst du dich bald testen lassen?

Ich hab noch keinen gemacht, aber meine Frau im Okt. bei der Geburt meines Sohnes. Sie hat auf Rachenabstrich bestanden, weil sie ab und an mal Migräne hat und daher auf Nasenabstriche verzichten sollte laut Hausarzt. Der Gynäkologe im Kreißsaal meinte dann, dass hier im Klinikum kein Rachenabstrich gemacht wird und sie nach der Geburt die Klinik verlassen muss, wenn sie sich nicht testen lässt. Sie dann: OK. Er hat dann doch ein Rachentestset im Schrank gefunden. Negativ. Ich stand mit Erkältungssymptomen daneben, da ich ua. Stirnhöhlenentzündung hatte, hat keinen interessiert, hab im Vorfeld auf erhöhte Temperatur hingewiesen. Unfassbar

Soso, die Impfungen könnten sich als gefährlich und wenig wirksam erweisen, das hört man jetzt bei den Tagesthemen. Vor ein paar Wochen war man noch Covidiot, wenn man sich dazu geäußert hat:
Gehe zu Youtube    Download Video



"You can stick your poison vaccines up your arse" Gitarre
Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#54  09.12.20 - 01:15   Antworten mit Zitat

Kann man hier zum Glück keinen zu zwingen...ist aber auch lustigerweise nicht nötig, da die Alternative 2 Wochen Quarantäne sind und das je nach Arbeitgeber keine Lohnfortzahlungen beinhaltet...
Nasenabstrich käme bei mir nie in Frage, mangels Personal hier in Deutschland auch von "geschulten Laien" gemacht und ich kenne Fälle in denen das Siebbein angebrochen wurde...dann läuft Dir Hirnwasser aus und bis es geheilt und aufgefüllt ist kann das Hirn dann im Schädel aufliegen...die Kopfschmerzen mag ich mir nichtmal vorstellen...

RTL West Chef Jörg Zajonc haut auch hin und wieder nette Kommentare raus:

https://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/rtl-west-kommentar-zur-verlaen gerung-des-shutdowns

...mal sehen wie lange er noch Chef bleibt^^

Die Zahlen werden auch mit einem harten Lockdown nicht runtergehen, gearbeitet wird weiterhin und das Virus ist nun durchverteilt, genug um im PCR Test angezeigt zu werden.
Zahlen werden, wie die Grippe eben sonst auch, bis Feb. März hoch bleiben, ggf. noch ansteigen, da ist nicht dran zu rütteln. Das Merkel dieser Tage sagt trotz nicht vorhandener Übersterblichkeit "kommt Deutschland so nicht durch den Winter" finde ich unfassbar.
Was das für Ängste schürt...nicht durch den Winter kommen heisst für mich das Land stirbt ohne Maßnahmen bis Feb. aus ... Oh Mann!

Quasi alles was man vor Monaten und Wochen noch gesagt hat galt damals als "Verschwörungstheorie" .. ihnen geht es jetzt nur langsam aus, darum kommen ja so Dinge wie "Merkel ist ein Echsenmensch" weil weniger scharfe Dinge eingetroffen sind.
Ich persönlich tue mich schwer damit eine Verschwörungstheorie zu definieren wenn ich mich an Tabellen der WHO und dem Statistischen Bundesamt orientiere und die auswerte.
Demnach ist es auch eine Verschwörungstheorie wenn ich sage "Das Bier ist pro Liter heute teurer wie vor 10 Jahren" ?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#55  09.12.20 - 11:48   Antworten mit Zitat

Zitat Mueder Joe hat Folgendes geschrieben:
meine Frau im Okt. bei der Geburt meines Sohnes.


Welcher Gullideckel hat dich denn rangelassen?


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
tonydanca
superfly tnt
superfly tnt
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 232
Registriert: 11.12.07
Beitrag#56  09.12.20 - 12:39   Antworten mit Zitat

Habe beim Podcast Fest und Flauschig von diesem Beitrag erfahren und fand den sehr interessant.
Vielleicht für die diskussionsfreudigen wolf/joe ja auch. Falls es nicht schon zu spät ist für euch.

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
when the going gets weird, the weird turn pro
tonydanca ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#57  09.12.20 - 18:42   Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deinen Beitrag und danke für den Seitenhieb Genau!

Vorab möchte ich schonmal sagen, daß es ungefähr so sinnvoll ist Drosten zu dem Thema zu hören wie Honecker zu fragen was er von der DDR hält.

Ich halte mich an niedergelassene und Krankenhausrzte und Personal. Leute die nicht nur an vorderster Front "kämpfen" sondern auch NULL Interesse daran haben aus der Situation irgendwie Profit zu schlagen.

Meiner Meinung nach braucht es da weder die Seite die für die aktuelle Situation verantwortlich ist noch irgendwelche Populisten der anderen Seite die blöd dagegenwettern, sondern ne neutrale Auswertung von echten Zahlen die Sinn machen.

Was ich zum Podcast selber denke:

Wie zu erwarten viel Panikmache.
Alles nur "was wäre wenn" und schlimme Szenarien.
- Ärzte müssen entscheiden wen man abstöpselt und sterben lässt
- Das ist die Situation in Argentinien, das blüht uns wenn wir nix tun

Was hilft sowas denn? Wir brauchen erstmal Tatsachen um die aktuellen Maßnahmen zu begründen, nicht was passieren "könnte" wenn wir nix tun. Denk dran, er war derjenige der gesagt hat 2.5mio Tote durch die Schweinegrippe weltweit!

Das Einzige was für mich interessant war ist das er (und sowas hätte ich mir nur gewünscht) erklärt hat warum der R-Wert schon vor den Zahlen der Infizierten gefallen ist.

Lustig dabei ist, daß ich das z.B. nichtmal wusste und bisher auch noch nicht gehört habe das das jemand herangezogen hat um die Pandemie madig zu reden.

Hingegen fand ich sehr interessant WIE angepisst und auf den Schwanz getreten er rüberkommt indem er insgesamt noch 2mal einstreut das die Schweinegrippe sehr wohl gefährlich war und die Intensivstationen voll waren (obwohl weniger Leute daran gestorben sind wie im Moment mit der Narkolepsie kämpfen die sie durch einen schnellschuss Impfstoff bekommen haben der ein Jahr später seine Zulassung wieder verloren hat) und wie er dann von "Nebenwissenschaftlern" redet die es aber nicht böse gemeint haben es nur nicht verstanden hätten.
Dann von Leuten die momentan durch die "Talkshows tingeln" und irrglauben verbreiten...
Schwachsionn...wo sind die Leute denn? Alles mundtot, wenn man andere Meinungen hören will muss man im Netz suchen, in den Shows sitzen doch nur ER und der Lauterbach und predigen das Ende der Welt...zu geil.
Was ein arroganter Arsch...und dann kommt er daher und begründet das mit dem R-Wert als Schwingung und physikalisch...(womit ER dann der Nebenwissenschaftler wäre) aber das ist 100pro der Wortlaut mit der er sich mit Merkel ausgetauscht hat um die Physikerin auf seine Seite zu ziehen haha...
Zwei oder drei mal sagt er auch interessanterweise das "wir" und für einen Lockdown entschieden haben....und das wann? Ende Oktober...er sieht sich ja scheinbar schon als Teil der Regierung. Ich mein gut, hat er auch alles Recht dazu, seine Entscheidung zählt ja im Moment.

Egal, was ich sagen will, sowas wie mit dem R-Wert würde ich mir wünschen, aber von neutraler Stelle. Der minipunkt mit dem R-Wert spielt aber doch absolut keine Rolle. Was im Moment mal erklärt werden müsste ist doch ganz einfach (und das hat er nicht ansatzweise berührt):

- Warum geht die Grippe dieses Jahr mit Beginn der Coronatests um 98% zurück?
- Warum ist bei einer Pandemie nationaler Tragweite die Sterblichkeit genau wie in den Jahren zuvor,
mit einem durchschnittlichen Alter der Coronatoten von 81 Jahren (das liegt ÜBER der aktuellen Lebenserwartung in Deutschland)?
- Warum hat er sich für eine 40fache Verdoppelung bei den PCR Tests entschieden wo sonst 15-20x üblich ist?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#58  10.12.20 - 09:06   Antworten mit Zitat

Zitat Mueder Joe hat Folgendes geschrieben:
Groovy Endlich wieder beef im Board, fast wie früher...

Erich hat wohl keine Meinung dazu.


Ich war ein paar Tage abgemeldet, komm zurueck und Drama, baby, I love it.

Ich steh hier nur an der Seitenlinie und fress Popcorn, hab mich mit dem Thema so gut wie nicht beschaeftigt, da bei mir Corona praktisch nicht existent ist und das Leben seit Juni schon ziemlich normal weitergeht. In Melbourne war das natuerlich anders, die hatten da mit der zweiten Welle einen der KRASSESTEN lockdowns ueberhaupt. Das ging definitiv zu weit. Ausgangssperre nach 5 Uhr, nicht weiter als 5km raus von zuhaus und das auch nur fuer EINE Stunde am Tag und nur zum einkaufen oder Sport machen. Sorry, absolut autoritaere Kackscheisse, gut Geld mit Bussgeldern haben sie allerdings eingesackt. Egal, ich hab damit nichts zu tun gehabt und bemitleide meine deutschen Freunde und Familie, so was ich von denen so hoere sind viele Massnahmen tatsaechlich einfach komplett uebertrieben und scheinen sinnlos.


Bimbo kommt daher und hat leider nicht viel anzubieten ausser alle pubertaer zu beschimpfen, netter-sem-Style im Jahr 2006. Joe und Wolf werfen da tatsaechlich ein paar interessantere Fragen und Fakten auf, muessen sich dann aber dennoch rechtfertigen, um nicht mit "Flatearthers" in eine Schublade gesteckt zu werden. Typisch. Das geht mir auch sowas von aufm Sack und da bin ich ganz bei Wolfi, lohnt sich kaum ueberhaupt mit irgendwen zu diskutieren, gibt ja nur das eine oder das andere, die partisane Kacke ist schon fast so schlimm wie in den Staaten nun. Wie gesagt, ich kenn mich zu wenig aus, aber eine Antwort waere tatsaechlich nett, und ich hab durch den Schwall hier im Forum scheinbar mehr gelernt als durch die standard Medien (nicht, dass es mich interessiert und ich Zeit investiere).

Haltet mich aufm Laufenden, das war super interessant. Bimbo, entweder du bringst hier mehr als "mit euch Idioten diskutier ich nicht", vermutlich ohne ueberhaupt die Beitraege gelesen zu haben, oder du verdrueckst dich zu Filmreviews.

Wie steht eigentlich EZR zu dem ganzen?


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#59  10.12.20 - 14:46   Antworten mit Zitat

wenn die einzigen beiträge hier von hardlinern kommen die verschwörungstheorien hinterherrennen dann diskutiere ich auch nicht.

ich finde übrigens dagegen zu halten und zu sagen, dass das hier gepostete heftiger bullshit ist keineswegs "nichts zu bieten" zu haben, sondern zu sagen was sache ist.

wie leicht bist du denn zu beeinflussen, dass du dir deine meinung über beiträge im tboard bildest?

und ja, ankacken kann ich, fundiert und sachlich diskutieren auch - falls angebracht. in diesem fall spare ich mir die mühe und sags gern nochmal: die beiden sind opfer.

allein schon dass sie die bestätigung im tboard (!!!) benötigen, ihre kacke auszubreiten.

stets zu diensten,

euer bimbo


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#60  10.12.20 - 16:36   Antworten mit Zitat

Ich bin kein Hardliner Du Vollpfosten, ich stehe nur nicht 100% hinter dem Vorgehen unserer Regierung und deren Handeln anhand von zumindest fragwürdigen Zahlen.

Aber Du passt ganz exakt in das Bild das ich oben gezeichnet habe und hast mit ner handvoll Worten mehr die gleiche heisse Luft einfach nochmal beschrieben.
Respektable Entwicklung in 16 Jahren (!) Lachen


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner