CSI - Grave Danger by Quentin Tarantino - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

CSI - Grave Danger by Quentin Tarantino

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 15
Seite Zurück 1 2 3 4 ... 13 14 15 Weiter
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Weitere Tarantino-Filme
 
Autor Nachricht
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#31  06.08.05 - 02:24   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
na man könnte doch untertitel drunter knallen, so wie sie es fast überall auf der welt machen.


Daran hab ich noch nicht gedacht. Ist ein guter punkt. Aber ob das deutsche fernsehpublikum das in der mehrzahl für gut befindet...? Man weiss es nicht. Ich bin in jedem fall dafür und jeder andere filmfan hätte wohl auch nichts dagegen. Mr. Green


Kann man im deutschprachigen Raum bzw. wenigstens aber Deutschland, absolut vergessen. Dafuer gibt es mehrere Gruende. Zusammengefasst ergibt sich, dass das Interesse fuer die Sender nicht hoch genug ist.

sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#32  09.08.05 - 18:08   Antworten mit Zitat

naja, das interesse bei den zuschauern wär sicher da! wenn auch nicht bei der ganz grossen masse, aber zumindest bei sagen wir 60 - 70 % der stammseher dieser serien.

das problem ist wohl, dass sich diese masche mit der deutsch-synchro mittlerweile eingebürgert hat. wenn pro7 rumposaunt, die "brandneuen" folgen von den simpsons zu zeigen, dann glaubt jeder das. obwohl die folgen in den us schon vor über einem jahr gelaufen sind.

der andere grund ist wohl bei den kaufrechten zu suchen. ist wahrscheinlich billiger, eine 1 jahr alte serie zu kaufen, als eine aktuelle.

und wie ich mir auch noch gut vorstellen kann, werden die komerziellen sedner mittels klausel im vertrag festlegen, dass kein sender die folgen vorher in o-ton bringen darf.

tja, schade.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#33  09.08.05 - 18:36   Antworten mit Zitat

Naja, es mag vielleicht billiger seine eine 1 Jahr alte Serie zu zeigen. Allerdings ist es wohl auch so, dass es dauert eine Synchronisation für eine ganze Staffel zu erstellen, parallel wird man das gar nicht zeigen können.

Und die Sachen im O-Ton zeigen ist sicherlich vollkommen unrentabel, denn die Minderheit wird sich Serien auf Englisch angucken, wenn dem nicht so wäre würde man längst Sachen im O-Ton zeigen aber es fehlt sicher der Markt.
Generell hätte ich nichts gegen Sachen im O-Ton aber dann müsste man auch eine Sache mit Untertiteln klären, die einen wollen gar keine, andere auf deutsch und wieder andere wollen sie auf englisch.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#34  09.08.05 - 18:58   Antworten mit Zitat

das mit den untertiteln ist das kleinste problem. bei orf gibts bei einigen filmen untertitel mit teletext und somit könnte man das auch so machen...

_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#35  09.08.05 - 20:32   Antworten mit Zitat

Zitat Joe_Movze hat Folgendes geschrieben:
das mit den untertiteln ist das kleinste problem. bei orf gibts bei einigen filmen untertitel mit teletext und somit könnte man das auch so machen...


richtig. gleiches ist hier beim SF gang und gäbe. von zweikanalton gar nicht zu sprechen.


Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Naja, es mag vielleicht billiger seine eine 1 Jahr alte Serie zu zeigen. Allerdings ist es wohl auch so, dass es dauert eine Synchronisation für eine ganze Staffel zu erstellen, parallel wird man das gar nicht zeigen können.


schon klar. es geht ja auch nicht darum, eine synchronisierte version gleichzeitig zu zeigen. die können sie meinetwegen ein jahr später auf 9live nachschieben... aber es geht darum, warum eine us-serie nicht ein paar wochen (statt 12 monate und mehr) später hier bei uns ausgestrahlt wird, und zwar in o-ton!

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Und die Sachen im O-Ton zeigen ist sicherlich vollkommen unrentabel, denn die Minderheit wird sich Serien auf Englisch angucken, wenn dem nicht so wäre würde man längst Sachen im O-Ton zeigen aber es fehlt sicher der Markt.


du meinst o-ton wäre unrentabel?! wie beschränkt muss man sein?!! - würde ein sender z.b. die neuste staffel von "desperate housewifes" in o-ton ausstrahlen, was würde passieren?! - jede verdammte hausfrau würde sich diese o-ton folgen ansehen, JEDE! egal wie gut sie englisch verstehen! damit würden sie sogar ihre jämmerlichen englischkenntnise aufbessern. hauptsache sie sind auf dem neueseten stand.

gleiches mit den simpsons. würde mal die allerneuste staffel in o-ton im tv laufen, die leute würden es verschlingen! und dabei (hoffentlich endlich mal) auf den o-ton geschmack kommen.

aber solang ihr lieber ein jahr auf eure syncro-verion wartet, ist ja klar, das ihr nie richtig englisch sprechen könnt... Genau!


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#36  09.08.05 - 22:31   Antworten mit Zitat

Ich bezweifel, dass Filme/Serien im O-Ton eine Chance im deutschen TV haben. Du solltest nicht von dir auf irgendwelche Hausfrauen schließen...
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3448
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#37  10.08.05 - 00:59   Antworten mit Zitat

alles gewöhnungssache.

auf der ganzen welt funktioniert's. nur ein paar europäer (die italos und franzkis sind da nicht besser) sind zu bequem, sich die filme/serien in o-ton anzuschauen. eingentlich lächerlich.

ein grosser deutscher sender sollte mal den mut haben, geld in die erstausstrashlungsrechte einer serie mit o-ton zu investieren. anstatt o-ton ausstrahlungen zu verhindern, in dem sie sich die erstausstrahlungesrechte als snychro-version sichern.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Joe_Movze
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 354
Registriert: 16.05.05
Wohnort: Österreich
Beitrag#38  10.08.05 - 01:15   Antworten mit Zitat

ich würd mir die serien in ot auf jeden anschaun. was aber die weitere folge des ganzen wäre ist das fast niemand mehr die synchro schaun würde und dann immer weniger serien synchronisiert werden. das fände aber ich wieder schade, da ich die serien schon gerne auch auf deutsch sehe...

_________________


du bringst so viel spaß wie star wars in mono

The silencer makes a whisper of the gunshot
Joe_Movze ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
RobertR
the gimp
the gimp


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.05
Beitrag#39  10.08.05 - 01:16  Untitled Antworten mit Zitat

es müsste sich ein eigener Sender finden für OT Hollywood-streifen.
Ich stell mir das so vor, dass Vormittags und Mittags Cartoons im OT gezeigt werden. Mit Untertiteln, damit sich die Kinder mal mit dem Englisch vertraut machen. Dann Mittags einen Familienfilm oder eine Komödie .. Im Vorabend Programm 2 Sitcoms und zur Primetime irgend nen Knaller (muss ja kein neuer Film sein) . Im Nachtprogramm würden sich vielleicht gewisse US-Shows anbieten.

Anstelle der Cartoons kann man auch das Abendprogramm des Vorabends wiederholen um Geld zu sparen.
Also haben wir hier vielleicht ein paar Bonzen im Board die mich finanziell unterstützen würden ?

Btw. : "Hi, hier bin ich ! "

RobertR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#40  10.08.05 - 11:00   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

Zitat MickeyKnox hat Folgendes geschrieben:
Und die Sachen im O-Ton zeigen ist sicherlich vollkommen unrentabel, denn die Minderheit wird sich Serien auf Englisch angucken, wenn dem nicht so wäre würde man längst Sachen im O-Ton zeigen aber es fehlt sicher der Markt.


du meinst o-ton wäre unrentabel?! wie beschränkt muss man sein?!! - würde ein sender z.b. die neuste staffel von "desperate housewifes" in o-ton ausstrahlen, was würde passieren?! - jede verdammte hausfrau würde sich diese o-ton folgen ansehen, JEDE! egal wie gut sie englisch verstehen! damit würden sie sogar ihre jämmerlichen englischkenntnise aufbessern. hauptsache sie sind auf dem neueseten stand.

gleiches mit den simpsons. würde mal die allerneuste staffel in o-ton im tv laufen, die leute würden es verschlingen! und dabei (hoffentlich endlich mal) auf den o-ton geschmack kommen.

aber solang ihr lieber ein jahr auf eure syncro-verion wartet, ist ja klar, das ihr nie richtig englisch sprechen könnt... Genau!


Was du anscheinend nicht mitbekommen hast, ich bin kein O-Ton Gegner ich gucke viele Filme im O-Ton und würde mir auhc Serien angucken. Aber wir Sprechen hier von der breiten Masse der durchschnittsfernsehgucker und nciht von ein paar Freaks aus Foren.
Nur wenn du, du scheinst ja hier der Fachmann zu sein da du gleich mit Begriffen wie beschränkt rumwirfst, so sicher bist, dass O-Ton Sachen so rentabel sind wieso zeigt dann kein Sender Hollywood Filme und Serien im O-Ton?
Und nur weil du als Hausfrau DH auf englishc gucken würdest, kannst du nciht auf alle anderen schließen. Ich bezweifel, dass viele von denen so gut englisch können um alles zu verstehen bzw überhaupt bereit sind mit Verständnisproblemen zu lebem um ihr englisch zu verbessern.


_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#41  10.08.05 - 16:35   Antworten mit Zitat

Was ich für sinnvoll halte wäre eine art test-ausstrahlung in o-ton, anhand der der sender mit hilfe der einschaltquoten auswerten könnte, ob sie serien oder filme in o-ton für rentabel halten.


Zuletzt bearbeitet von Gorefetischist am 10.08.05 - 16:38, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#42  10.08.05 - 16:36   Antworten mit Zitat

Sry, diesen post bitte löschen... Hab mich verklickt. Verlegen

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Hartigan
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 36
Registriert: 16.08.05
Wohnort: Osnabrück
Beitrag#43  16.08.05 - 13:37   Antworten mit Zitat

Ich gucke regelmässig CSI und CSI: Miami und ich hoffe das Quentins Folge bald auch im deutschen Fernsehen läuft. CSI rockt!!! Cool

_________________
Hartigan Cool
Hartigan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#44  16.08.05 - 23:42   Antworten mit Zitat

Juhuuuu, ab 29.08 kommt auf VOX CSI: New York!

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Hartigan
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 36
Registriert: 16.08.05
Wohnort: Osnabrück
Beitrag#45  17.08.05 - 09:49   Antworten mit Zitat



Genau!!! Noch mehr CSI!!!! Ich freu mich... Lachen

Hartigan


_________________
Hartigan Cool
Hartigan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Quentin Tarantino -> Weitere Tarantino-Filme Seite Zurück 1 2 3 4 ... 13 14 15 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner