Danny Boyle's SUNSHINE - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Danny Boyle's SUNSHINE

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#16  14.03.07 - 00:17   Antworten mit Zitat

Weis nicht so recht schätze mal ein typischer Sommer Blockbuster alla Armageddon ob wohl mir an Danny Boyle seinen schräger Humor gefällt sprich (Trainspotting oder Lebe lieber ungewöhnlich) glaub nicht das er dehn in den Film einbaut ehr was für ein DVD Abend mit Freunden.
Rollende Augen

Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#17  14.03.07 - 16:51   Antworten mit Zitat

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Weis nicht so recht schätze mal ein typischer Sommer Blockbuster alla Armageddon ob wohl mir an Danny Boyle seinen schräger Humor gefällt sprich (Trainspotting oder Lebe lieber ungewöhnlich) glaub nicht das er dehn in den Film einbaut ehr was für ein DVD Abend mit Freunden.
Rollende Augen


Kann mir nicht vorstellen, dass "Sunshine" auf einer reinen blockbusterschiene fährt und nicht mehr als reines popcornkino zu bieten hat. Dazu ist das marketing rund um den film viel zu unscheinbar und der cast zu unbekannt für eine größere zielgruppe. Dürfte in erster linie sci-fi-fans ansprechen. Der vergleich mit Armageddon liegt wegen der grundthematik nahe, aber mehr haben die filme wohl nicht gemeinsam.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#18  14.03.07 - 22:49   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Weis nicht so recht schätze mal ein typischer Sommer Blockbuster alla Armageddon ob wohl mir an Danny Boyle seinen schräger Humor gefällt sprich (Trainspotting oder Lebe lieber ungewöhnlich) glaub nicht das er dehn in den Film einbaut ehr was für ein DVD Abend mit Freunden.
Rollende Augen


Kann mir nicht vorstellen, dass "Sunshine" auf einer reinen blockbusterschiene fährt und nicht mehr als reines popcornkino zu bieten hat. Dazu ist das marketing rund um den film viel zu unscheinbar und der cast zu unbekannt für eine größere zielgruppe. Dürfte in erster linie sci-fi-fans ansprechen. Der vergleich mit Armageddon liegt wegen der grundthematik nahe, aber mehr haben die filme wohl nicht gemeinsam.


Dein Wort in Gottes Ohren Ironisch

Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Patman
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.05
Wohnort: Hannover
Beitrag#19  25.03.07 - 15:34  ... Antworten mit Zitat

Hallo, ich dachte ich meld mich mal wieder:
Mittlerweile gibt es einige interessante Clips mit Interviews und bisher unveröffentlichtem Videomaterial.
Tja, da ich aber zu den Menschen gehöre die sich wie auf nichts anderes in der Welt auf Sunshine freuen, und sich nichts versauen oder vorwegnehmen möchten, muss dieses Material bis NACH dem Kinobesuch warten, - aber wems nichts ausmacht, der kann es sich munter anschauen:

Hier diverse Clips
http://www.moviemaze.de/media/trailer/2709/30/sunshine.html

und hier verschiedene Featurettes
http://www.moviemaze.de/media/trailer/2709/35/sunshine.html

Viel Spaß
Gruß
Patman


_________________
"Typische FSK-Einstufung:
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - ALLE bekommen das Mädchen"
"Musik manipuliert."
Patman ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#20  13.04.07 - 17:21   Antworten mit Zitat

Interview mit Danny Boyle auf filmstarts.de

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2377
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#21  14.04.07 - 01:11   Antworten mit Zitat

Ist zwar etwas Schpät es zu erwenen aber um 1.50 kommt der Cine Tipp zu Sunshine auf Pro7
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#22  14.04.07 - 21:03   Antworten mit Zitat

Noch 5 Tage, ich freu mich wie Sau, besonders, da mich 300 nicht so umgehauen hat, Sunshine könnte das schaffen. Bin gespannt.

_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#23  15.04.07 - 14:11   Antworten mit Zitat

Ich versprech mir viel von Sunshine - hoffentlich nicht zu viel. Bin jedenfalls auch gespannt wie er ausfällt und werd versuchen die vorpremiere zu sehen.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#24  18.04.07 - 23:16   Antworten mit Zitat

Ich hab es doch noch in die preview geschafft und bin mehr als zufrieden mit dem ergebnis...

Eine durch und durch kongeniale inszenierung mit atemberaubend atmosphärischen bildern, einer durchweg perfekten musikauswahl und tonunterlegung und keinesfalls prätentiösem fx-einsatz macht "Sunshine" zu einer einmaligen sci-fi-perle mit klassikerpotential. Einziger schwachpunkt liegt beim drehbuch, das die charaktere zu blass zeichnet um eine größere emotionale wirkung zu entfalten und gerade mit dem sehr interessanten ansatz - unsere "sterbende" sonne muss wiederzuentfacht werden - ein wenig komplexer und tiefschürfender hätte ausfallen können. Danny Boyle beweist einmal mehr, das nicht nur ein talentierter, sondern auch visionärer filmemacher in ihm steckt und kitzelt das letzte aus dem skript heraus. Für mich neben "The Prestige" bis jetzt der heißeste anwärter für den besten film der kinojahres. Leider bin ich etwas frustriert, weil ich nicht in der richtigen kinolaune war um ihn so genießen zu können wie ich gerne hätte. Daher ist der zweite kinogang so oder so ein muss.

9/10 hautverbrennungen



Zuletzt bearbeitet von Gorefetischist am 20.04.07 - 17:35, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#25  18.04.07 - 23:25   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
[...]einer durchweg perfekten musikauswahl und tonunterlegung[...]


die musik ist doch von requiem for a dream geklaut. find ich ja eher schwach..

hört sich trotzdem sehr vielversprechend an obwohl er bei vielen kritikern auf grund des drehbuchs nicht so angekommen ist..


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#26  18.04.07 - 23:32   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
[...]einer durchweg perfekten musikauswahl und tonunterlegung[...]


die musik ist doch von requiem for a dream geklaut. find ich ja eher schwach..

Das theme ertönt nur im trailer. Die musik im film hört sich nicht nach Requiem for a Dream an.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Patman
ted, the bellboy
ted, the bellboy
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.05
Wohnort: Hannover
Beitrag#27  22.04.07 - 20:34   Antworten mit Zitat

Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Zitat Gorefetischist hat Folgendes geschrieben:
[...]einer durchweg perfekten musikauswahl und tonunterlegung[...]


die musik ist doch von requiem for a dream geklaut. find ich ja eher schwach..

Das theme ertönt nur im trailer. Die musik im film hört sich nicht nach Requiem for a Dream an.


Lachen


_________________
"Typische FSK-Einstufung:
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - ALLE bekommen das Mädchen"
"Musik manipuliert."
Patman ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#28  24.04.07 - 23:14   Antworten mit Zitat

War gerade zum 2. mal im kino und muss meine meinung ein wenig revidieren. Diesmal ist mir die schwäche des drehbuchs zum schluss doch etwas negativer aufgefallen, da doch einiges an potential verschenkt wird, gerade weil die richtigen ansätze mich schon zufrieden gestimmt hatten. Dafür muss ich die inszenierung umso mehr loben. Man sieht einfach so zahlreiche genial komponierte und stimmige bilder mit gänsehautmoment, dass zumindest dieser nicht unwichtige part durchweg überzeugt und wirklich einmaliges sci-fi-material liefert. Hätte der plot und hintergrund noch durchgängig gefallen, wäre das sicher ein meilenstein geworden. Aber auch so kann sich "Sunshine" locker aus der masse hervortun. Imo der beste sci-fi seit jahren! (Und es herrschte wahrlich eine flaute im genre!)

Reicht immer noch für 8,5/10.


_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#29  25.04.07 - 15:16   Antworten mit Zitat

Sunshine
Was für ein Brett von Sciencefiction!!!
Ich hab einiges erwartet, aber das was Danny Boyle uns da vorsetzt ist einfach verdammt gut. Die Geschichte ist im Grunde nichts besonderes, viele Parallen zu 2001 und z.B. auch Event Horizon bleiben nicht aus, stören aber auch überhaupt nicht. Die Darsteller sind ausnahmslos spitze und quasi perfekt in ihren Rollen. Das größte Plus an "Sunshine" ist die Inszenierung, denn hier bekommt das Wort "Bildgewalt" eine neue Definition, zusammen mit den Soundeffekten, hab ich etwas derartig beeindruckendes in noch keinem Sci-Fi gesehen. 2-3 Mal saß ich da mit Gänsehaut und Dauergrinsen, das ist KINO!!!
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich diesen Film unbedingt im Kino und wenn möglich in einem großen ansehen, denn audiovisuell gesehen ist "Sunshine" ein Meisterwerk. Die Geschichte wird gegen Ende hin und wieder ein wenig wirr bzw. braucht man immer einen kurzen Moment um herauszufinden, was gerade abgeht (finde ich), aber im Nachhinein ist das auch kein Problem.
Ein toller Film mit tollen Bildern und wahnsinnig geilem Sound(track), dessen Story durchweg spannend ist und in dem die Darsteller überzeugen. Zusätzlich bekommt man noch ein wenig Anregung, sich über Zukunftsszenarien mal Gedanken zu machen und den einen oder anderen philosophischen Ansatz gibt es noch dazu.
Ich bin ziemlich begeistert und bewerte den Film mal mit 8,5/10, bin mir aber sicher, dass der auf dem heimischen Bildschirm etwas schwächer rüber kommt.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gorefetischist
the silencer
the silencer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4300
Registriert: 08.03.05
Wohnort: berlin
Beitrag#30  25.04.07 - 16:31   Antworten mit Zitat

Schön, dass wir einer meinung sind. Smile Mit deiner bewertung geh ich größtenteils mit, besonders audiovisuell hat er auch mich umgehauen. Solche bilder hab ich so bisher noch nie gesehen. Da war ich auch des öfteren überwältigt und musste schon während des films daran denken, was für ein grandioses stück kino "Sunshine" doch ist. Das letzte mal hat "The Prestige" auf mich so intensiv gewirkt, deshalb auch die relativ hohe wertung trotz der schwächen.

_________________
Da rennen sie bei mir offene Türen ein.
Gorefetischist ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner