Das F-Wort im Film

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Das F-Wort im Film

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 508
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#1  29.10.07 - 17:40  Das F-Wort im Film Antworten mit Zitat

Auf nem Tarantino-Board stört so ein Thread wohl die wenigsten User und vielleicht entwickelt sich ja ne kontroverse Diskussion zum Thema...
Zum Antrieb hab ich mal ne Liste mit Filmen aus den Tiefen des www gekramt, die die meisten fuck-Verwendungen im O-Ton haben. Hier ist der Link!

Wenn es im Zusammenhang mit Beleidigungen, Fluchen oder Gewalt verwendet wird, ist es oft passend, aber beim Einsatz als geflügeltes Betonungs- oder Füllwort brauchen es diverse Script-Schreiber nicht übertreiben. Mich stört eigentlich kaum, dass dagegen die deutsche Synchro meistens stark entschärft ist. Mit VERDAMMT, VERFLUCHT, BEKACKT (siehe Big Lebowski), KACK- (siehe Scarface) etc. bin ich oft zufrieden. Natürlich gehören die F-Wörter zum Gangster-Slang dazu, aber trotzdem gehört nicht jedes FUCKING mit VERFICKT übersetzt Rollende Augen .

Wie steht Ihr zu der Problematik? Lasst Ihr vielleicht auch deshalb Eure DVDs gelegendlich im Originalton laufen? Oder schämt sich sogar jemand, dass ein Lieblingsfilm unerwarteter Weise auf der obrigen Liste auftaucht? Ironisch


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#2  29.10.07 - 18:29   Antworten mit Zitat

ich schau meine filme meist auf deutsch.
fuck wird so wie so überbewertet: im amerikanischen englisch gehört das einfach zum wortschatz... find verdammt schon übertrieben genug.



Zuletzt bearbeitet von Kehl05 am 29.10.07 - 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#3  29.10.07 - 19:14   Antworten mit Zitat

naja ich finde es ist soger eher passend, wenn man kack- bzw scheiss- sagt statt verfickt oder so.. weil im allgemeinen sprachgebrauch benutze ich das eigentlich auch nur in den seltensten faellen.. ein "fuck you" sollte jedoch ruhigen gewissens mit "fick dich" uebersetzt werden .. macht ja anders auch keinen sinn.. ausser halt wie "leck mich" oder so

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
scoco
marsellus' nigger
marsellus' nigger



Beiträge: 115
Registriert: 02.08.07
Beitrag#4  29.10.07 - 19:51   Antworten mit Zitat

ich mag' das ehrlich gesagt, ich selbst fluche auch gerne und häufig, es macht irgendwie laune Smile

aber übertreiben muss man es auch nicht, die autoren sollten halt wissen wann es anfängt zu nerven

scoco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Captain Koons
american g.i.
american g.i.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 508
Registriert: 27.08.07
Wohnort: Dresden Rockcity
Beitrag#5  30.10.07 - 15:05   Antworten mit Zitat

BTW: Für alle F-Wort-Fetischisten gibt es bei youtube.com ne Auswahl an "fucking short versions" einiger Filme von der Liste, wo die reinen FUCK-Verwendungen zusammengeschnitten wurden. Da kommt beispielsweise Casino auf über 4 Minuten. Unfassbar (Einfach mal die Suchfunktion bemühen)
Aber ich glaube, das wisst Ihr schon längst Cool .


_________________
Bei Tarantino geh ich ins Kino!
Captain Koons ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner