Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight"!! - Seite 8

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight"!!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 8 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight
 
Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#106  25.01.16 - 22:28   Antworten mit Zitat

Lichtburg (Essen)
Die Lichtburg ist ein historisches Kino im Stadtkern von Essen. Mit heute 1250 Plätzen besitzt sie den größten Kinosaal Deutschlands Cool

Hab für Samstag sogar noch zimlich gute Plätze Hinten Mittig bekommen!!! Mr. Green


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 453
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#107  28.01.16 - 09:00   Antworten mit Zitat

Wen es interessiert wie die ersten Vorstellungen von Profis bewertet werden:

siehe HIER


EDIT:
Gerade im oben verlinkten Thread bei Filmvorführer eingestellt worden:
Vorbereitungen für H8 im Gartenbaukino Wien


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2970
Registriert: 15.04.06
Beitrag#108  28.01.16 - 12:12   Antworten mit Zitat

Aua, das tut mir leid fuer die deutschen Kinogaenger, wenn das die Filmvorfuehrer (aus mangelnder Erfahrung?) nicht richtig hinbekommen + das trotz Roadshow Trailer und Werbung gezeigt werden. Ich hoff, ihr bekommt eine fehlerlose Vorstellung geboten. Fuer mich in Hinsicht der Roadshow mein bestes Kinoerlebnis.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 759
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#109  28.01.16 - 12:40   Antworten mit Zitat

wow, das liest sich echt chaotisch in deutschland. ich hab in meiner zwit als filmvorführer auch mal wieder kleine fehler gehabt...kein ton, film verkehrt herum reingelegt...aber da entschuldigt man sich halt mal kurz aus dem off und bereinigt das. Ironisch zurückspulen ist halt nicht so einfach möglich bei analogem, eingelegtem film und kostet zeit. aber wenn es doch offensichtlich zum gesamterlebnis gehört, hätte ich diese in kauf genommen. bin gespannt aufs gartenbaukino, hoffentlich bekomm ich gute plätze Lieb

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 453
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#110  28.01.16 - 15:13   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Aua, das tut mir leid fuer die deutschen Kinogaenger


Zitat deadlinejunky hat Folgendes geschrieben:
wow, das liest sich echt chaotisch in deutschland.


Ihr meint wohl Norddeutschland, im Süden haben wir nix zu meckern. Lieb Aber das waren ja nur die ersten Vorführungen, auch im Norden wird man Kleinigkeiten noch abstellen, deswegen schrieb ich hier vor einiger Zeit es könne nicht schaden die ersten Termine abzuwarten...

Zitat deadlinejunky hat Folgendes geschrieben:
bin gespannt aufs gartenbaukino, hoffentlich bekomm ich gute plätze Lieb


Vlt interessiert es den einen oder anderen, der noch keine Karten hat: Bei großen Sälen am besten Mitte/Mitte oder noch weiter vorne, falls die Tonabstimmung es erlaubt. In Karlsruhe hat man knapp 17m Leinwandbreite auf einen 350 Zuschauersaal, da kann man sich auch hinter die Mitte/Mitte setzen ohne Nachteile. Zum Vergleich: Das Gartenbaukino hat knapp 17m Bildbreite auf einen Ü700 Sitzplätze-Saal. (wenn ich richtig informiert bin) Die Bildhöhe liegt bei beiden Kinos unter 7m. Wenn man da zu weit hinten sitzt wirkt die Bildhöhe ungewohnt klein.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#111  29.01.16 - 23:48   Antworten mit Zitat

12 minutes intermission. Bisher kein Problem mit der Projektion in Hamburg, ihr Vögel. PS: Tim Roth nervt.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 453
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#112  29.01.16 - 23:56   Antworten mit Zitat

Kurzdoku aus Hamburg von ARD

Hab noch nicht reingeschaut, aber bestimmt interessant für Technikinteressierte: Ein ausführlicher Bericht aus Karlsruhe
Gehe zu Youtube    Download Video



@EZR: Volles Haus?


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#113  01.02.16 - 10:40   Antworten mit Zitat

Gar nicht gesehen, deinen Post. Cooler Bericht, war mir gar nicht bewusst, dass die Kosten für die Betreiber so hoch liegen. Volles Haus war auf jeden Fall, hab keine freien Plätze gesehen.

Was anderes: Weiß man schon, ob es die 70mm-Fassung auch auf BluRay schafft? Einerseits wäre es schon cool, wenn die Roadshow etwas besonderes bleiben würde. Andererseits haben aber einfach viel zu wenig Leute diese Fassung im Kino sehen können, wenn nur 4 Kinos in Deutschland die Roadshow im Programm haben. Außerdem würde ich die Roadshow-Fassung schon ganz gerne noch mal sehen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1785
Registriert: 31.08.06
Beitrag#114  01.02.16 - 10:55   Antworten mit Zitat

Ist bisher nichts bekannt soweit ich weiß, würd ich mir aber auch wünschen dass die Fassung veröffentlicht wird.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit online 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#115  01.02.16 - 11:56   Antworten mit Zitat

Übrigens ist das Savoy ein echt gutes Kino. Wahnsinns-Beinfreiheit, Liegesessel mit Beinhocker. Außerdem sehr coole Events: Diesen Monat laufen Der Pate 2 und Total Recall OV.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
TarTom
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.16
Wohnort: Wien
Beitrag#116  18.02.16 - 06:04  Gartenbau Kino (Wien) Antworten mit Zitat

Auch das Gartenbaukino in Wien war so nett und hat die 23 Jahre alte Projektoranlage wieder ausgegraben.



Das Feeling wie die Overtüre vor dem schweren antiken Vorhang aufspielte war einfach genial. An das dezente Flimmern hat man sich nach einer Minute schnell gewöhnt und kann dann das breite Panorama genießen. Ein einmaliges Erlebnis.



Weiters bekam jeder Kinobesucher ein 16-seitiges Booklet der Roadshow 2016 mit Hintergrundinfos und Poster in der Heftmitte. Jetzt fühlte man sich wirklich wie im Theater.


TarTom ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner