Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight"!! - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight"!!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight
 
Autor Nachricht
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 725
Registriert: 03.12.06
Beitrag#61  26.11.15 - 14:51   Antworten mit Zitat

Grossartig!
Was für ein unglaubliches Glück, daß die Linsen sich in all den Jahren nie Glaspilz eingefangen haben.
Da ich mich selbt etwas mehr als hobbymässig mit Fotografie beschäftige ist DIESER Punkt an dem Film, der Hintergrund, die Technik, das "Erbe" etwas, was es für mich nicht zu toppen geben wird.
Es ist ein Klasse Ansatz es zu versuchen die Leute wieder mit guten alten Werten abzuholen. Aus dem Kinoabend wenn möglich ein Event zu machen...nicht mit einem Liter Cola und 2 Kilo Popcorn sich durch einen Transformers quälen und dabei vielleicht noch auf dem Smartphone zu daddeln.

Großes Großes Bedauern und Sorge bei mir sind zwei Punkte:

1. Bestimmt 80% oder mehr der Leute die es aus den von QT gewählten Gründen gern so sehen WÜRDEN wie er es gemeint hat werden es nicht können weil es einfach nicht verfügbar ist.
Ich wäre z.B. zu 100% so ein Kanditat, aber selbst mir ist es zu viel für den Film einige hundert Kilometer zum passenden Kino zu fahren. Das wird ner Menge Leute genauso gehen.

2. Wie sensationell und rar die Optik auch sein mag, der Film muss was taugen!
Wenn der nicht funktioniert wird der "aha" Effekt auch aus bleiben denke ich, grad weil wiederrum einer großen Menge die Hintergründe total unbekannt oder eben egal sind.
Ich kenn soviele denen ich nichtmal den Sinn beribringen könnte so eine Unternehmung heutzutage noch anzugehen Traurig


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2972
Registriert: 15.04.06
Beitrag#62  29.11.15 - 12:00   Antworten mit Zitat

Yes! Ich hab grad schon ne Latte, v.a. weils hier in Sydney ein episches traditionelles Kino mit 70mm Projektor gibt. Release ist hier am 14. Jan, eine Woche bevor er offiziell in die Kinos geht. Angeblich ist QT auch selbst vor Ort, Tickets dafuer zu bekommen wird natuerlich schwer, aber sicherlich handelt es sich dann nicht um ein einmaliges Event, ich werde also die extra 10min praesentiert bekommen. Wie geil, mach mir nach all den anderen Infos auch null sorgen, dass der Film nicht gut wird, kanns kaum erwarten Lieb

@Antraxx, selbst wenn du den Film Storymaessig und sonst nur so lala findest werden die Landschaftsaufnahmen in 70mm garantiert super episch. Die Wucht der Bilder werden so oder so bestimmt gewaltig sein, was den Film in 70mm ungeachtet Groesse geben wird. Also, schnapp dir den BMW und ab nach Karlsruhe, Berlin oder Wien!


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 725
Registriert: 03.12.06
Beitrag#63  29.11.15 - 14:00   Antworten mit Zitat

Welchen?
Und wenn es nur das hinfahren wäre...das würd ich bei sagen wir mal 150km wohl noch machen für einen Film...aber 700?...dazu kommt noch das Hotel und je nach Termin 1 oder 2 Tage Urlaub...und das dann auch noch für die Synchro und mit Sicherheit beschissene Plätze wegen akuter Überfüllung? Traurig Ne Danke.
Vielleicht kommt ja noch ein anderes Kino dazu Traurig


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#64  29.11.15 - 14:41   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Welchen?


Die Winterschlampe wird eingesalzt Cool 700km wären mir allerdings auch zuviel, ich hab "nur" über 300km nach Karlsruhe.

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
und mit Sicherheit beschissene Plätze wegen akuter Überfüllung?


Mit Vorbestellung unwahrscheinlich, der läuft ne Zeit lang.

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht kommt ja noch ein anderes Kino dazu Traurig


Europaweit sollen noch ein paar dazukommen, laut denen vlt sogar noch 2 weitere Kinos in D: http://in70mm.com/news/2016/hateful_8/index.htm

Ich werds mir auf jeden Fall im Originalformat geben, die Frage ist nur wann. Falls ich im Jänner keine Zeit hab, dann beim 70mm Filmfest.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#65  02.12.15 - 08:10   Antworten mit Zitat

die seite in70mm.com wollte ich auch grad posten. da werden filme in 70mm schon seit ewig abgefeiert (hab sie erst gerade entdeckt) und infos zum H8-70mm-releae lassen sich natürlich auch gut finden. fehlt nur noch die info, wo ich in meinem 25 mio-kaff ein lichtspielhaus mit 70mm-projektor finde, der eine filmrolle von H8 verleiht bekommmt. und sonst setze ich mich halt in meinen grünen käfer und fahre über weihnachten in die staaten rauf. - ok, wird natürlich schwierig, da ich gar keinen grünen käfer habe.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2972
Registriert: 15.04.06
Beitrag#66  03.12.15 - 08:12   Antworten mit Zitat

Na dann Poncho drueber ziehen, Schlepper bezahlen und ab ueber den Grenzzaun mit dir.

Bei mir sind auch schon 2 Kinos bestaetigt, ich vermute QT wird bei der Premiere auch dabei sein. 2 Wochen frueher als bei euch, haha.

4 Kinos in Dtl bestaetigt, Ausfluechte fuer Boardmember nicht 70mm zu gehen gibts also keine...


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#67  04.12.15 - 07:59   Antworten mit Zitat

Blablabla-Artikel aus der Welt, nix weiter Neues, außer, dass sie vermelden, H8 kommt nun doch in 35mm analog ins Kino. Man wird also nicht gezwungen sein, den Film in der 2k oder 4k Version zu sehen, falls man kein 70mm Kino in der Nähe hat. Schelm

PS: Vlt. interessant für die Österreicher und Südbayern hier: Irgendwo habe ich gelesen, dass Salzburg angeblich die 70mm Version vorführen soll. Weder auf der Kinohomepage noch bei in70mm.de wird H8/70mm für Salzburg gelistet. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen hab, bzw. welches Kino es sein sollte. Traurig Klang aber so, als könnte was dran sein...


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1785
Registriert: 31.08.06
Beitrag#68  04.12.15 - 09:18   Antworten mit Zitat

Zitat Müder Joe hat Folgendes geschrieben:

PS: Vlt. interessant für die Österreicher und Südbayern hier: Irgendwo habe ich gelesen, dass Salzburg angeblich die 70mm Version vorführen soll. Weder auf der Kinohomepage noch bei in70mm.de wird H8/70mm für Salzburg gelistet. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen hab, bzw. welches Kino es sein sollte. Traurig Klang aber so, als könnte was dran sein...


Wär mal ein Anfang, ich warte weiterhin auf gute News aus Wien. Da fällt mir auch nur ein Kino ein, das in Frage kommen würde.
Falls jemand was dazu mal liest, bitte gleich hier teilen Drauf hauen!


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1785
Registriert: 31.08.06
Beitrag#69  04.12.15 - 09:28   Antworten mit Zitat

Projection Problems Plague 70mm L.A. Press Screening Of Quentin Tarantino's 'The Hateful Eight'

Läuft noch nicht so rund, die zweite Hälfte musste digital gezeigt werden.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#70  04.12.15 - 10:57   Antworten mit Zitat

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Läuft noch nicht so rund, die zweite Hälfte musste digital gezeigt werden.
Das ist jetzt schon 3 mal passiert Mr. Green Ist aber absolut kein Wunder. H8 wird in einer einzigen! 110Kg Kopie (knapp 200min mit Pause) vorgeführt, sprich ohne Rollenwechsel. Alleine das bereitet den Kinobesitzern schon Kopfzerbrechen. Kaum einer hat mehr die richtige Technik und wenn, dann wohl oft in fragwürdigem Zustand oder dem Personal fehlt Erfahrung, Routine und Fachwissen. Es gibt nur noch wenige Spezialisten, die das aus dem ff beherschen. Im Filmvorführerforum gibts sehr interessante technische Diskussionen dazu.

Wer die Premiere in 70mm sehen will, sollte ein Kino wählen, das nicht extra Uraltgeräte überarbeiten, Personal fortbilden oder Leihgeräte benutzen muss. Sprich ein Kino, das regelmäßig 70mm Vorführungen anbietet. Laut den Spezialisten im Filmvorführerforum ist die beste Möglichkeit in Europa dafür das Karlsruher Cinerama. Bei anderen Kinos könnte es sinnvoll sein die ersten Vorführungen abzuwarten. (angeblich z. B. Savoy Hamburg, Zoopalast Berlin)


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#71  09.12.15 - 06:23   Antworten mit Zitat

ne einzige 110 kg schwere filmrolle?! warum macht jemand sowas? gibt's einen filmtechnischen und/oder historischen grund dafür?
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#72  09.12.15 - 08:29   Antworten mit Zitat

Schätze, dass es keinen einzigen technischen Grund gibt, warum man H8 in einer Rolle vorführen sollte, vor allem, weil es ja eine Pause im Film geben wird, also eine schwarze Leinwand, die auch von der Rolle abgespielt wird. Das schreit geradezu nach einem Rollenwechsel.

Quent sieht H8 vlt als Herausforderung an die Filmwelt und hat es damit niemandem leicht gemacht, nichtmal sich selbst. Hintergrund könnte auch sein, einfach mal alles auszureizen für die Qualität, dazu gehört für ihn evtl. Überblenden oder andere B-Lösungen zu vermeiden, so, dass er das beste Ergebnis erreicht das machbar ist. (auch wenn den Qualitätsgewinn niemand in der Pause bemerkt Lachen ) Wie aus einem Guss eben. Es ist auch nicht so als wäre er der erste, der das tut.

Classic Unfassbar
Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 725
Registriert: 03.12.06
Beitrag#73  10.12.15 - 17:43   Antworten mit Zitat

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:
ne einzige 110 kg schwere filmrolle?! warum macht jemand sowas? gibt's einen filmtechnischen und/oder historischen grund dafür?


Educated guess is educated..... Genau!

Wenn ich überlege wie scheiss selten diese Projektoren offensichtlich sind.
Wenn Du den Film auf ein paar Rollen verteilt hast, wie es bei 35mm Standard war, dann brauchste ja automatisch auch 2 Projektoren die aufeinenader ausgerichtet sind. Du startest beim richtigen Zeichen den 2ten Projektor, machst dann einen aus und wechselst bei dem die Rolle...

Wer hat heutzutage schon 2 von den Teilen rumstehen ?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#74  10.12.15 - 18:16   Antworten mit Zitat

Hab ich auch schon überlegt, aber am Projektormangel dürfte es nicht liegen, wenn überhaupt, dann an den Kosten oder seltenen Linsen für einen zweiten. Gibt ein paar Firmen die diese Verleihen und Verkaufen.

Dennoch wäre es nicht notwendig für H8 zwei Projektoren zu haben für zwei Rollen. Es gibt eine 12 minütige Pause, da sollte es jeder schaffen die Rollen zu wechseln, sauber zu machen, das Band in über 20 Umlenkrollen einzufädeln, Drehmoment anlegen, usw.

Gehe zu Youtube    Download Video




Schauburg, Testrolle für diverse Einstellungen und Tests: (soll ziemlich blutig sein, was darauf zu sehen ist Smile )


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#75  10.12.15 - 22:39   Antworten mit Zitat

Das Gartenbaukino in Wien hat sich nun durchgerungen... Mr. Green geht doch!! Frankreich hat inzwischen die meisten. Was in D noch dazukommt ist bislang unbekannt. Ich hoffe Frankfurt, wäre zentral.

_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner