Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight"!! - Seite 7

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight"!!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 7 von 8
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight
 
Autor Nachricht
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#91  17.12.15 - 17:12   Antworten mit Zitat

Richtig so, goenn dir!

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5948
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#92  17.12.15 - 23:52   Antworten mit Zitat

Ich muss nicht so weit fahren und g mir 70 mm in Hamburg. Das g steht für gönnen.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
fritz fritz wurde ein Goulden Basterd verliehen
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 198
Registriert: 29.01.13
Beitrag#93  18.12.15 - 07:03   Antworten mit Zitat

G dir Bruder aber nohomo((((!
fritz ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#94  18.12.15 - 16:10   Antworten mit Zitat



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#95  05.01.16 - 23:33   Antworten mit Zitat

H8 in Moskau auf einer 30x14m Wand (420qm!!). Realistische Bildhöhe dürfte wohl um die 11-12m liegen, falls das Format einigermaßen eingehalten wird. (Zum Vergleich: Karlsruhe und Wien liegen etwa bei 17m Bildbreite und entsprechender Bildhöhe, dafür aber mit mehr Krümmung als Moskau)

Knapp 1500 Sitzplätze... (Karlsruhe 350)





_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
bruzewilles
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 50
Registriert: 26.04.12
Beitrag#96  06.01.16 - 09:26   Antworten mit Zitat

Ich geh nach Essen in die Lichtburg. Leider kann man dort nur an der Kasse Karten kaufen. Dh also 2 mal hin...
Extreme Spoilerwarnung auf der Lichtburg Homepage!! Also nicht den Inhaltstext dort lesen!!
Frag mich grade wieso den halben Film dort spoilern. Ich hab mich dort auch spoilern lassen -.-*

bruzewilles ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3401
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#97  07.01.16 - 05:57   Antworten mit Zitat

bin anderswo auch schon auf einen kleinen spoiler gestossen. ich hasse dass. leute, die sowas machen, haben entweder kein filmverständnis oder sind asozial.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#98  08.01.16 - 22:58   Antworten mit Zitat

Karlsruhe, der kleinste 70mm Saal in D für H8, verlängert jetzt schon die Roadshow um eine Woche. Die Nachfrage ist europaweit höher als erwartet, da geht Quent bestimmt einer ab. Hut ab, daran haben wohl (abgesehen von ihm) die wenigsten geglaubt. Filmgeschichte live:


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#99  11.01.16 - 07:51   Antworten mit Zitat

Schöner Artikel über Film und Kopierwerke:

Zitat Zitat:
Denn immer mehr Archive kommen zu dem Schluss, dass den digitalen Speichermedien nicht zu trauen ist. Das ideale Medium, das eine Haltbarkeit von mindestens 100 Jahren bewiesen hat, ist Film. Alles, was überlebenswichtig ist- Kinofilme, chemische Formeln, Programmiercodes - sollte nicht nur elektronisch, sondern auch auf Film gespeichert werden. Die Bundeswehr hält inzwischen ihr gesamtes Kartenmaterial in zwei Versionen zur Verfügung: Digital und auf Film. Man weiß halt nie.


Stell dir vor es ist Kino und es gibt keinen Film


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 725
Registriert: 03.12.06
Beitrag#100  11.01.16 - 08:45   Antworten mit Zitat

Jesus...für so einen Saal in der Nähe wie den in Moskau würd ich alles geben! Sieht DAS geil aus!

_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 725
Registriert: 03.12.06
Beitrag#101  12.01.16 - 09:05   Antworten mit Zitat

Kodak hat grad eine neue "Super 8" Camera vorgestellt.
Begründung in der Art von: Kürzliche Renaissance Welle mit Vinyl und anderem Retro Kram. Sicherheit von Film und die Erfolge von kürlich wieder im Kino auf Film erschienenen Streifen.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1576
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#102  12.01.16 - 09:55   Antworten mit Zitat

Ach shit, Karlsruhe wäre gute 3 Stunden zu fahren, kp ob ich mir das antun soll.

_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#103  12.01.16 - 17:32   Antworten mit Zitat

Machs davon abhängig, ob du die Unterschiede zu schätzen weißt. In Karlsruhe hast du eine stark gebogene Cinerama-Leinwand in einem Arthouse Kino, erfahrene Experten bei der Vorführung von 70mm Material, 70mm Auflösung nochmal eine Ecke über 8k, analoger Filmlook (Farben ect.), die längere Roadshowfassung und möglicherweise die letzte echte Roadshow der Filmgeschichte. Dazu gibts (zumindest annähernd) ein 1:2,76er Ultrabreitbildformat.

Wer mit Kinox.to bestens zufrieden ist, der kann sich die Roadshow sparen. Man muss schon Filmverrückt sein um sich so nen teuren Schwachsinn anzutun. Popcorn Alternative wäre herauszufinden welche Kinos in der Nähe die 35mm Analogversion in 1:2,39 spielen. Sieht immerhin besser aus als 4k und soll auch (laut "die Welt") in D angeboten werden. Z. B. Tarantinos Kino in LA spielt die Version.

Dazu mus man wissen, dass H8 nicht viele Aufnahmen wie z.B. The Revenant oder BenHur bietet. Tarantino gings maßgeblich um das ultrabreite Format, das Innenräume einfach am besten einfängt und um superscharfe Closeups. Die Landschaft und andere nach Mainstreammeinung für 70mm prädestinierte Aufnahmen spielen in H8 eine kleine Nebenrolle...


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#104  14.01.16 - 13:38   Antworten mit Zitat

Sun Theatre, Melbourne:

Gehe zu Youtube    Download Video



@AnTrAxX: Interessante Entwicklung mit Kodak, hat schon nen ganz eigenen Look Super8... ob das Seitenverhältnis, noch so gut wirkt wie früher, bezweifle ich etwas. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Quent es aus jux mal einsetzt oder um es zu pushen, ähnlich wie in den PF-Deleted-Scenes mit Mia und ihrer Hi8.

EDIT: NICE
Gehe zu Vimeo    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mueder Joe
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 457
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#105  17.01.16 - 14:39   Antworten mit Zitat

Eins geht noch:

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner