Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight"!!

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX TV GUIDE GAMES SHOP LOGIN

Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight"!!

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 8
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight
 
Autor Nachricht
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#1  22.09.14 - 22:13  Das Problem mit Tarantinos 70mm Film "The Hateful Eight Antworten mit Zitat

Eine Frage die ich mir schon länger gestellt habe, wird wohl wirklich zum Problem!
Haben wir überhaupt noch Kinos die in der Lage sind Filme in 70mm abzuspielen und wenn ja wo gibt es diese?!?!

Laut filmstarts sollten wir uns wohl jetzt schon umschauen wo wir nächstes Jahr ins Kino wollen...
Zitat Zitat:
Empire-Redakteur Nick de Semylen veröffentlichte via Twitter eine Vorschau auf die nächste Ausgabe der Filmzeitschrift, genauer den Blick auf ein Werbeposter zu "The Hateful Eight", den neuen Film von Quentin Tarantino. Auf dem Poster wird ein Kinostart für 2015 angekündigt. Allerdings mit einem Haken: angekündigt wird ein "special roadshow engagement.”

Dies könnte bedeuten, dass der Film nur in ausgewählten Kinos für eine kurze Zeit läuft. Im Fall von "The Hateful Eight" macht dies durchaus Sinn. Denn Tarantinos derzeitiger Plan ist es, den Film in 70mm zu drehen. Da es allerdings kaum mehr Kinos gibt, die analoge 70mm-Kopien abspielen können, kann "The Hateful Eight" in seiner vom Regisseur intendierten Form auch nur in wenigen Kinos laufen.


Interessant ist auch ein erster Blick auf die Story für alle die Typen die sich mit dem Inhalt noch nicht beschäftigt haben Smile

Zitat Zitat:
Eine Gruppe von Halunken, Raubeinen, Kopfgeldjägern und Sträflingen, die nach einem Schneesturm in einem Saloon mitten im Nirgendwo festsitzen. Dort wird die Stimmung immer aufgeheizter und eskaliert schließlich…


Hat was von RD und kommt den Wunsch einiger hier wohl wirklich nahe!!! Bringt leider nur nicht viel wenn wir ihn nicht im Kino erleben können.

Also Sammeln wir doch die Kinos in dennen wir nächstes Jahr hin reisen können Gleichgueltig


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1562
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#2  22.09.14 - 22:49   Antworten mit Zitat

Kinos mit 70 mm

Werd ich wohl nach München fahren müssen... Gleichgueltig


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#3  22.09.14 - 23:01   Antworten mit Zitat

Ohhh bei mir gehts ja noch, wenn der Film dort auch in 70mm angeboten wird.
Kassel Kaskade & Bambi Lieb ist Pracktisch bei mir vor der Haustür im vergleich zu den anderen Orten, da müsste ich dann schon bis nach Essen juckeln. Rollende Augen


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1562
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#4  22.09.14 - 23:54   Antworten mit Zitat

Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie aktuell die Informationen auf der Seite sind bzw. ob diese Kinos wirklich noch 70mm haben.
Das Roxy-Filmtheater gibt es beispielsweise gar nicht mehr. Hab jetzt mal das Mathäser angeschrieben ob die noch 70mm haben...


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1756
Registriert: 31.08.06
Beitrag#5  23.09.14 - 05:50   Antworten mit Zitat

Ergibt für mich nicht wirklich Sinn, wo bleiben da die Einnahmen? Nach den Erfolgen von IB und DU kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das Studio nicht wieder viel Cash aus dem nächsten Tarantino rausholen will. Vor allem wenn schon im Vorfeld so viel darüber zu hören ist, nicht nur im T-Board und auf Filmseiten.

Hätte aber was, nur in ausgewählten Kinos, nicht jedes Kiddie wird sich den Film reinziehen, so wies ansonsten wieder der Fall sein wird. Naja ich hab leicht reden, in Wien find ich sicher ein Kino das 70mm abspielt Schelm


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#6  23.09.14 - 08:39   Antworten mit Zitat

Naechstes tboard Treffen dann im 70mm Kino oder was?

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#7  23.09.14 - 10:38   Antworten mit Zitat

Das eine schlisst das andere ja nicht aus, im Prinzip hatten wir das ja schon bei Grindhouse.
Ich denke er wird genauso in den normalen Kinos laufen, dann aber halt nicht in 70mm, hier werden dann die Einnahmen gesichert.
In Amerika werden dann zeitgleich oder eventuell etwas früher die Film u. Tarantino Fans bedient, in dem sie mit der 70mm Vorführung Tarantinos Wunsch Version in ausgewählten Kinos betrachten können.
Ob die 70mm Version auch nach uns bzw. nach Europa kommt ist ja auch noch mal so eine Frage…
Bei Grindhouse hat es ein bis zwei Jahre gedauert bis der Film in Deutschland lief und dann auch nur mit wenigen Kopien die dann durch nur in ausgewählte Kinos in Deutschland herumgereicht wurde.
Also ich würde eine 70mm Version klar Bevorzugen wenn sich die Möglichkeit ergibt ihn in Deutschland im Kino zu sehen!!! Es geht ja auch immer auch ein bisschen um das besondere Erlebnis, Tarantino wird sich also schon was dabei gedacht haben 70mm Band für seinen Film zu verwenden.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2944
Registriert: 15.04.06
Beitrag#8  23.09.14 - 15:13   Antworten mit Zitat

Meine Prognose: 70mm wird es nur schwerlich nach Europa schaffen, das ist nur ein kleines Schmankerl von Tarantiono fuer vllt 20-30 Kinos in den Staaten, der Aufwand wuerde sich weltweit nicht lohnen, wenn man Glueck hat in 5 independent oldschool Kinos in Deutschland, sicher nicht im Cinemaxx und co. Dort wird der Film dann standard in HD gezeigt. Die Kids werden H8 sowieso hassen, da er (hoffentlich) dialoglastig und ohne fetten Explosionen auskommt.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5913
Registriert: 20.12.03
Wohnort: Mother Base
Beitrag#9  23.09.14 - 15:23   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:
Meine Prognose: 70mm wird es nur schwerlich nach Europa schaffen, das ist nur ein kleines Schmankerl von Tarantiono fuer vllt 20-30 Kinos in den Staaten, der Aufwand wuerde sich weltweit nicht lohnen


Genau das.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#10  23.09.14 - 15:24   Antworten mit Zitat

Denke auch, dass dem gemeinen Kinobesucher ziemlich egal ist ob er den Film in 70mm vom Band oder in 1080p vom Beamer sieht. Wahrscheinlich noergeln sie sogar noch, wenn es kein FullHD ist.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14949
Registriert: 15.12.01
Beitrag#11  24.09.14 - 00:23   Antworten mit Zitat

was labert ihr von 70mm kinos? ihr saugt euch die filme sowieso alle vorher runter und seid schon glücklich damit ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#12  24.09.14 - 00:55   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
was labert ihr von 70mm kinos? ihr saugt euch die filme sowieso alle vorher runter und seid schon glücklich damit ...


Da hast du bei den meisten wohl recht... aber Filme die einen Wichtig sind, so geht es mir will ich schon so sehen wie er angedacht ist, in der Form wie er präsentiert wird. Das liegt aber auch daran das ich weiß, was mir Verkauft wird!!! Ich gehe auch nicht mehr für jeden Scheiß ins Kino, nur um mich dann für mein Geld betrogen zu fühlen, weil die meisten Filme ihr Geld auch wirklich nicht mehr Wert sind. Die meisten Filme werden nach dem 08/15 Prozedere runter geleiert mit 3D versehen damit man noch mehr Geld bekommt und dann war es das. Da muss man sich auch nicht wundern das dafür viele kein Geld mehr ausgeben wollen und trotzdem machen die ihren Reibach mit den Scheiß. Ein Konzept mit 70mm ist dagegen etwas Interessantes weil die Idee dahinter dem Genre huldigen möchte!!! Dafür würde Ich auch einen 3D Preis zahlen, dann weiß ich aber auch das ich etwas bekomme an das ich ganz sicher meinen Spaß haben werde und nicht nur mein Geld schnell und einfach eingesackt werden soll.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14949
Registriert: 15.12.01
Beitrag#13  24.09.14 - 01:47   Antworten mit Zitat

guter ansatz, rock! erklär das mal einem möp, ezr od vega. die hätten ohne internet noch nichtmal django unchained gesehen ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2944
Registriert: 15.04.06
Beitrag#14  24.09.14 - 01:58   Antworten mit Zitat

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe auch nicht mehr für jeden Scheiß ins Kino, nur um mich dann für mein Geld betrogen zu fühlen, weil die meisten Filme ihr Geld auch wirklich nicht mehr Wert sind. Die meisten Filme werden nach dem 08/15 Prozedere runter geleiert mit 3D versehen damit man noch mehr Geld bekommt und dann war es das. Da muss man sich auch nicht wundern das dafür viele kein Geld mehr ausgeben wollen und trotzdem machen die ihren Reibach mit den Scheiß.


Absolut. Fuer den Rotz der heutzutage aus Hollywood kommt, sollte man die (Alb)Traumfabrik nicht auch noch finanziell entlohnen.
Tarantino wird sich logischerweise im Kino angeschaut, ob nun 70mm oder normal ist mir eigentlich relativ wurst. Nett waers natuerlich, aber eher unwahrscheinlich und dafuer wuerde ich nun auch nicht stundenweit fahren.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1756
Registriert: 31.08.06
Beitrag#15  24.09.14 - 14:21   Antworten mit Zitat

Für wichtige Filme wird immer ins Kino gegangen oder auf die DVD gewartet. Auch DU hab ich im Kino gesehen Vic Ironisch

Zitat Rocky22 hat Folgendes geschrieben:
Bei Grindhouse hat es ein bis zwei Jahre gedauert bis der Film in Deutschland lief und dann auch nur mit wenigen Kopien die dann durch nur in ausgewählte Kinos in Deutschland herumgereicht wurde.


Grindhouse kam bei uns ja nur nicht als ganzes ins Kino, weil das Teil in den Staaten so floppte und das ganze dann neue geschnitten bzw. geteilt wurde. Deswegen wär die Möglichkeit da, dass H8 in der 70mm Version auch in Europa gezeigt wird, sofern sie eine normale Version für die anderen Kinos auch veröffentlichen. Dann haben sie die meisten Einnahmen in den großen Kinos und können auch nebenbei die 70mm spielen, wär jedenfalls fett.


_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> The Hateful Eight Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner