David Fincher - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

David Fincher

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Seite Zurück 1 2 3 Weiter
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew
 
Autor Nachricht
Harvey
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 81
Registriert: 05.09.03
Wohnort: Bayern
Beitrag#16  09.09.03 - 15:15   Antworten mit Zitat

"Fight Club" wurde definitiv nicht runtergestuft und ist nach wie vor FSK-18. Die Special Edition-DVD findet man zurzeit überall für 14,99 €.

_________________
"Either he's alive or he's dead, or the cops got him... or they don't."
Harvey ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Honey Bunny
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 68
Registriert: 19.04.03
Beitrag#17  03.02.04 - 13:16   Antworten mit Zitat

ich wollte mir eine th game dvd für meine fincher sammlung kaufen welche ist am besten?
amazon hat 3 verschiedene


_________________
It's not a joke. It's a rope, Tuco.
Honey Bunny ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 15018
Registriert: 15.12.01
Beitrag#18  03.02.04 - 15:57   Antworten mit Zitat

3 verschiedene? ich seh da nur 2 und eine davon ist ne englische, du wirst bei amazon nur noch die 2te auflage von universal bekommen, die ist aber ok, oder versuch's mal bei ebay.

_________________
You're a good friend, Cliff.
I try.
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tyler Durdan
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 62
Registriert: 23.02.04
Wohnort: Reutlingen
Beitrag#19  23.02.04 - 10:17   Antworten mit Zitat

Also Fight Club ist der Film überhaupt! Für mich der beste Film der jemals gedreht wurde

Alien 3 ist zwar der schlechtest Teil der Serie aber immer noch einer der besten Alien/Sci-Fi/Horrorfilme die auf dem Markt sind

The Game ist ein Spitzenthriller ich wüsste auch nicht viele Filme die spannender sind

Die ganzen nachzügler von Sieben sprechen für sich

Und Panic Room ist auch Klasse! Ich weiß gar nicht was ihr gegen innovative Kamerafahrten habt. Endlich mal was anderes nicht nur so ein öder Einheitsbrei davon gibt es doch schon genug! Mr. Green


_________________
What can you know about yourself if you never been in a Fight?
Tyler Durdan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#20  23.02.04 - 13:54   Antworten mit Zitat

Ich habe nichts gegen innovative Kamerafahrten, mich stört nur, wenn ein Regisseur gewisse Kamerafahrten in mehreren Filmen benutzt. Einige Kamerafahrten in Panic Room sind fast identisch mit welchen aus Fight Club. In Fight Club waren diese Szenen noch wichtiger Bestandteil des Films, in PR wirkte es so, als ob die jetzt unglaublich cool sein sollen. Das nervt mich.
Abgesehen davon gab es in Panic Room so viele Zufälle und unwahrscheinliche Ereignisse (z.B. Hammer auf Kopf, Sekunden später wieder fit). Und soo spannend fand ich ihn auch nicht.

Wird mal wieder Zeit für einen neuen film Mr. Fincher.


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#21  23.02.04 - 14:37   Antworten mit Zitat

Zitat Tyler Durdan hat Folgendes geschrieben:
Alien 3 ist zwar der schlechtest Teil der Serie aber immer noch einer der besten Alien/Sci-Fi/Horrorfilme die auf dem Markt sind

ich weiß das ich mit meiner Meinung alleine da stehe aber ich finde Fincher's Alien am besten und somit Jeunet's am schlechtesten. Jeunet's Alien war mir zu bizar / provokant und die Story zu weit hergeholt. Bei Fincher's war die Stimmung einfach brilliant. Ich hab die Alien Quadrilogy vor nicht ganz einer Woche endlich erhalten und das Bonusmaterial kann sich echt sehen lassen. zu Alien³:

Laut Bonusmaterial ist Alien³ aus dem Grund mehr oder weniger gefloppt weil das Projekt nie fest stand und Fox immer am Script was zum aussetzen hatte. Fincher kam in letzter Sekunde zu Alien³ da ein anderer Regiesseur geplant war. Fox übte dann großen Druck auf Fincher aus der nie Zeit dazu hatte das Projekt so zu gestalten wie er es gerne wollte. Während der gesamten Dreharbeiten wurde immer noch am Script gearbeitet. Ein gutes Beispiel hierfür ist auch der Quadrilogy enthalten: eine 17 min längere Dir. Cut Fassung von Fincher die sich weit von dem Unterscheidet was schließlich im Kino von Fox geschnitten wurde: wichtigste Unterschiede sind:
- eine detailiertere Beschreibung des Planeten und der Kolonie
- Das Dog-Alien war ursprünglich als Alien geplant das aus einem Ochsen herausbrach, die Szene schien Fox aber zu blutig
- das Alien wurde von den Insassen eingefangen und von dem Irren Golik wieder befreit
- der Queen-Chestburster ist in der Ripley-Suizid Szene auch nicht enthalten

Die Gefangenen wirken in dieser Fassung um einiges mehr Psycho. Das einzige was mich wirklich stört ist die miserable Syncro der neuen Szenen. Hört sich an wie Ripley auf Valium. Ich finde trotz seinem, in der Öffentlichkeit als misslungen angesehen Debüt hat er einen sehr guten Film hingelegt. Immer noch einer meiner lieblings Alien Teile vor allem wegen der Möglichkeit den Film noch anders Interpretieren zu können.


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tyler Durdan
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 62
Registriert: 23.02.04
Wohnort: Reutlingen
Beitrag#22  23.02.04 - 15:14   Antworten mit Zitat

Gut das Panic Room nicht sein bester Film ist darüber sind wir uns jetzt einig! Aber er ist nicht wirklich schlecht. Gut mit den zufällen... hast du schon recht auch im Panic Room gab es einige davon (Handy, kein Zucker etc.) Bin derselben Meinung soll er ruhig mal wieder was neues bringen

Alien3 sehe ich sicherlich NICHT als schlechten Film an im Gegenteil nur die anderen Teile sind eben gigantisch gut geworden!


_________________
What can you know about yourself if you never been in a Fight?
Tyler Durdan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#23  23.02.04 - 16:20   Antworten mit Zitat

also, heretic, du stehst nich allein. ich finde teil 3 der alien reihe auch mit am besten. ich schwanke allerdings immer ein wenig zwischen teil 2 und 3.

tja, aber was ich absolut nicht verstehe (auch wenn es vielleicht nicht gerade zum fincher thread passt, aber da wir grad beim thema sind): hier reden einige davon das teil 3 der schlechteste sein soll. keiner redet von teil 4. ganz ehrlich: DAS ist der schlechteste teil. absolut mies finde ich den im vergleich zu seinen vorgängern. weiss gar nicht warum zB tyler den als "gigantisch" darstellt.
ich hätte es verstanden wenn dieser film im kino gefloppt wäre. wusste bisher auch nicht das teil 3 gefloppt ist, kann ich absolut nicht verstehen.
die story bei teil 4 ist schon recht brüchig (in teil 3 springt sie ins metall, in teil 4 kann sie geklont werden) aber die umsetzung ist noch schlechter. die dialoge wirken auf mich platt und einfallslos, irgendwie wirkt alles so unecht und gekünstelt, ripley spielt wenig überzeugend und nevt teilweise sogar ziemlich.
einige aktionen sind ziemlich dämlich, die hätte man getrost weglassen können.

also, lange rede kurzer sinn: teil 3 ist im vergleich zu teil 4 einfach nur mehr als gelungen, ist wie gesagt einer meiner lieblingsteile.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tyler Durdan
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 62
Registriert: 23.02.04
Wohnort: Reutlingen
Beitrag#24  23.02.04 - 16:34   Antworten mit Zitat

Warum der dritte Teil gefloppt hat verstehe ich allerdings auch nicht!

Gut perfekt ist der vierte Teil auch nicht aber ich finde schon das er eine sehr ansprechende Optik hat und auch andere Elemente der Serie konsequent weiter gesponnen werden.


_________________
What can you know about yourself if you never been in a Fight?
Tyler Durdan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#25  23.02.04 - 18:51   Antworten mit Zitat

wie schon erwähnt find ich Jeunet's 4ten Teil am schlechtesten obwohl ich seine anderen Filme mag. zu den Dialogen des 4ten Teils:
Zitat Ripley hat Folgendes geschrieben:
Wen muss ich ficken um von diesem Schiff zu kommen?

so spricht Ripley auf alle fälle nicht Oh Mann! ! Das letzte Alien das eher menschenähnlich aussieht ist dazu noch völlig lächerlich!


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#26  23.02.04 - 19:43   Antworten mit Zitat

Meine Meinung

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tyler Durdan
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 62
Registriert: 23.02.04
Wohnort: Reutlingen
Beitrag#27  24.02.04 - 10:31   Antworten mit Zitat

Wo wir aber schon bei Alien gelandet sind. Ich besitze schon seit längerem die Trilogy und den vierten Teil einzeln lohnt es sich trotzdem noch auf die quadrology zurückzugreifen?

_________________
What can you know about yourself if you never been in a Fight?
Tyler Durdan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#28  24.02.04 - 11:44   Antworten mit Zitat

Naja kommt ganz drauf an ob dich massig Bonusmaterial interessiert... 9 DVD’s davon sind je 2 DVD’s pro Film (eine mit je 2 Fassungen und eine mit Pre-/ Post-/ und Production Bonus-Material, Details in den Links...) Wenn du auf Bonus verzichten kannst wären dann die Dir. Cut / Special Edition Fassungen noch interessant... hier eine Aufstellung der Fassungen...

Alien = 111:50 min / 111:05 min (zeitgemäßer moderner DC)

Aliens = 131:34 min / 148:05 min (bester DC)

Alien³ = 110:09 min / 138:56 min (DC mit schlechter Synchro der neuen Szenen)

Alien 4 = 104:22 min / 111:22 min (DC mit alternativen Anfang und Ende)

hinzu kommt noch eine DVD mit allen Trailern und Featurette usw...


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Tyler Durdan
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger



Beiträge: 62
Registriert: 23.02.04
Wohnort: Reutlingen
Beitrag#29  24.02.04 - 12:11   Antworten mit Zitat

Vielen Dank vielleicht leih ich mir die Box mal und schaue mir das ganze an! War auf jeden Fall eine Antwort mit der man was anfangen kann!

_________________
What can you know about yourself if you never been in a Fight?
Tyler Durdan ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#30  14.05.04 - 13:29   Antworten mit Zitat

Mal wieder ein Fincher Update…

- Fincher produziert imo „The lords of Dogtown“. Ein Film über die Anfänge des Skaten’s in den 70ern basierend auf der Doku „Dogtown & Z-Boys“. Für die Regie ist Catherine Hardwicke verantwortlich. Cast: Heath Ledger
- Die Panic Room SE mit 3x DVD’s kommt vorraussichtlich am 25.5 in den Handel. details
- das nächste Projekt Finchers ist mitlerweise auch bekannt: „Benjamin Button“ wird eine F. Scott Fitzgerald Roman Verfilmung.
Zitat Zitat:
Benjamin Button" follows an old man who starts aging backward. When he hits 50, he falls in love with a 30-year-old and must come to terms with the situation.

im übrigen hatte Fincher letzten Montag Geburtstag. Noch alles Gute und hoffen wir auf einen neuen genialen Fincher…


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Cast & Crew Seite Zurück 1 2 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner