Death Proof od. Planet Terror, euer Favorit? - Seite 6

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Death Proof od. Planet Terror, euer Favorit?

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 6 von 7
Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
 
Autor Nachricht
caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.08
Wohnort: Jena
Beitrag#76  06.05.08 - 11:20   Antworten mit Zitat

Aaaalsoo ...
Ich hab mir nun gestern Abend "Planet Terror" angesehen: Rodriguez begeistert mich immer mehr und der DVD-Blindkauf hat sich ja sowas von gelohnt.

Doch nun zum Vergleich:

"Planet Terror" ist eindeutig mein Favorit. Meiner Meinung nach rettet er dem Grindhouse-Projekt für mich persönlich den Arsch. Er ist einfach viel schlechter gemacht und mir scheint, nachdem ich auch in die Extras reingelunzt hab, dass Rodriguez mehr Ideen zum Projekt beigetragen hat, wie man das Ganze umsetzen kann. So kam es zumindest in den Extras rüber ... "Planet Terror" ist dreckiger, ist übertriebener, hat saugeile Witze und ist "selbstironischer".
Fazit: 9/10

"Death Proof" war der erste Film des Projektes, den ich gesehen hatte. Hatte mich vorm Gucken extra noch einmal über Grindhouse belesen und bin deshalb auch mit der richtigen Einstellung rein. Die Idee klang sehr interessant und mit Tarrantino macht man eh nichts falsch (das dacht ich vorm Besuch des Filmes). Es ging auch erst einmal gut los. Nettes Flair und auch ein paar gute Sprüche. Doch setzte bei mir schnell Langeweile ein, denn die Mädels haben eindeutig zu viel Unfug geschwafelt. Dann dieser zweite Handlungsstrang, der so aufgesetzt wirkt. Wenigstens hat der noch einmal Feuer in die Sache gebracht, doch der erste hat mir persönlich gar nicht gefallen. Außerdem fand ich es schade, dass der geilste Charakter des Filmes, meiner Meinung nach eindeutig Stuntfahrer Mike, nicht mehr beleuchtet wurde ... trotzdem ein solider Film, von dem ich mehr erwartet hätte.
Fazit: 7/10 (der letzte Handlungsstrang rettet den Film vor der 6/10)

Meine Meinung ... Genau!

EDIT: Ich werde mir aber noch einmal beide zusammen im Grindhouse"format" angucken und mir erneut eine Meinung bilden, die ich dann hier hinein schreibe ... bis dann Ironisch

caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Maulwurf DELUXE
ted, the bellboy
ted, the bellboy


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.08
Beitrag#77  24.05.08 - 21:01   Antworten mit Zitat

mir hat PT deutlich besser gefallen. Cih würde ihm eine 8/10 geben´.

Von DP war ich enttescht ich hab dasd hintergrund wissen aber der film war mir einfach nicht rund genung. Ihm würde ich eine 5-6/10 geben.


_________________
„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
-Alejandro Jodorowsky
Maulwurf DELUXE ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#78  24.05.08 - 22:40   Antworten mit Zitat

Zitat Maulwurf DELUXE hat Folgendes geschrieben:
mir hat PT deutlich besser gefallen. Cih würde ihm eine 8/10 geben´.

Von DP war ich enttescht ich hab dasd hintergrund wissen aber der film war mir einfach nicht rund genung. Ihm würde ich eine 5-6/10 geben.

krasse sache, ich mag auch lieber fußball, weil mir beim rugby der ball nich rund genug is...


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
caedez
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 333
Registriert: 27.04.08
Wohnort: Jena
Beitrag#79  24.05.08 - 23:15   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
Zitat Maulwurf DELUXE hat Folgendes geschrieben:
mir hat PT deutlich besser gefallen. Cih würde ihm eine 8/10 geben´.

Von DP war ich enttescht ich hab dasd hintergrund wissen aber der film war mir einfach nicht rund genung. Ihm würde ich eine 5-6/10 geben.

krasse sache, ich mag auch lieber fußball, weil mir beim rugby der ball nich rund genug is...

Was überhaupt nichts mit seiner Meinung zu tun hat, aber schön dass du uns das mitteilst ...


_________________
Take me down to the Paradise City (kein Paradies für Ausländer - ©2011 ZDF),
Where the grass is green and the girls are pretty.
Take me home!
caedez ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2359
Registriert: 05.03.07
Wohnort: El Paso (Texas)
Beitrag#80  24.05.08 - 23:39   Antworten mit Zitat

Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
Zitat Maulwurf DELUXE hat Folgendes geschrieben:
mir hat PT deutlich besser gefallen. Cih würde ihm eine 8/10 geben´.

Von DP war ich enttescht ich hab dasd hintergrund wissen aber der film war mir einfach nicht rund genung. Ihm würde ich eine 5-6/10 geben.

krasse sache, ich mag auch lieber fußball, weil mir beim rugby der ball nich rund genug is...


Lachen

Die Interpretation trifft das Runde ins Eckige.


_________________
Rocky22 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Registriert: 14.01.07
Beitrag#81  25.05.08 - 00:04   Antworten mit Zitat

Zitat caedez hat Folgendes geschrieben:
Zitat Budd Sidewinder hat Folgendes geschrieben:
Zitat Maulwurf DELUXE hat Folgendes geschrieben:
mir hat PT deutlich besser gefallen. Cih würde ihm eine 8/10 geben´.

Von DP war ich enttescht ich hab dasd hintergrund wissen aber der film war mir einfach nicht rund genung. Ihm würde ich eine 5-6/10 geben.

krasse sache, ich mag auch lieber fußball, weil mir beim rugby der ball nich rund genug is...

Was überhaupt nichts mit seiner Meinung zu tun hat, aber schön dass du uns das mitteilst ...


das einzige was er damit ausdrücken wollte ist, dass "nicht rund genug" eine nichtssagende floskel ist! was genau soll an dem film nicht rund sein? denke kaum, dass sich jemand aus Maulwurf's aussage eine meinung bilden kann, bzw. ihm zustimmen oder widersprechen kann.

mir gefiel DP besser... klar, sinnloser film, sinnloses gelaber, aber irgendwie ist das doch menschlich oder? wer sitzt nicht gerne mal in ner kneipe mit seinen freunden und unterhält sich über nichtiges zeug? fand den film extrem sympathisch. dazu kommt dann natürlich auch noch der 2. teil vom film, der an auto action wirklich viel zu bieten hat.

PT hingegen... ein zombiestreifen der an einigen stellen extrem eklig ist. sinn zu suchen wäre verkehrt, manche stellen machen auch wirklich spaß, vor allem die musikuntermalung fand ich wirklich klasse! RR hat es schon drauf wenn es um musik geht. sicher kein schlechter film, aber nicht unbedingt die art von film die ich sonst gerne schaue.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3429
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#82  25.05.08 - 15:52   Antworten mit Zitat

Stimmt schon. Mir gehen die Leute sowieso auf die Eier die meinen jeden Film anschauen zu müssen als sei er Kubricks Hirn entsprungen und gleichzeitig versuchen eine Message herauszuinterpretieren womit sie irgendwie die Fähigkeit verlieren sich einfach unterhalten zu lassen. Genau das was Death Proof soll - unterhalten.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#83  25.05.08 - 17:42   Antworten mit Zitat

mh was mir grad auffaellt.. koennte mal jemand den thread titel um ein paar satzzeichen kuerzen? Oo

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#84  25.05.08 - 17:49   Antworten mit Zitat

war eindeutig zu lang Genau!

DP od. PT? ich fand die fake trailer am besten ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
StuntmanJohn
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.08
Beitrag#85  04.07.08 - 22:40   Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen ich fand Planet Terror irgendwie langweilig. Also kam nicht so die spannug rüber wie bei Death Proof was dann auch noch mit geilen Sprüchen gespickt ist^^. Finds aber Klasse das in Planet Terror nochmal das ableben von Jungle Julia betrauert wird^^

_________________
Poncho: Du blutest, Mann!
Blain: Ich habe keine Zeit zum bluten.
(Predator)
''Gott hat erbarmen, Ich nicht!''
(Machete)
!!Rettet den Wald, esst mehr Biber!!
StuntmanJohn ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 288
Registriert: 19.07.08
Wohnort: Lebanon, TN
Beitrag#86  19.07.08 - 17:39  Klare Sache! Antworten mit Zitat

Mein favourit, wenn man das überhaupt sagen kann, is auf jeden Fall Death Proof. Die coole Atmospäre zieht sich durch den ganzen Film..ist einfach klasse. Planet Terror ist halt geschmackssache , im Doublefeature sind beide Filme gleich saugeil Genau!, weils halt von der spiellänge viel angenehmer is.

_________________
The only thing that kills a demon is love.
blackbull ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
amano
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 58
Registriert: 04.08.08
Wohnort: Aus Tria
Beitrag#87  04.08.08 - 14:49   Antworten mit Zitat

Also in den Langfassungen gefällt mir mir eigentlich Planet Terror etwas besser. Death Proof ist ohne Frage ein guter Film und gerade Teil 1 mit Jungle Julia hat mir sehr gut gefallen. Nur 2 Teil mit Umas Stunt Double ist etwas zach in Gang gekommen. Hier hat auf alle Fälle das Timing nicht gepasst. Wobei ich ja noch große Hoffnungen auf die Grindhouse Originalversion habe, dass der Film dann insgesamt etwas spritziger wirkt, ohne zu viel von seiner Struktur (viel belangloser Dialog zwischendurch) zu verlieren.
amano ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Banatterie
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 60
Registriert: 30.07.08
Beitrag#88  18.08.08 - 14:42   Antworten mit Zitat

DP hat meina Meinung nach mehr Stil in Richtung Musikauswahl, Charakterausarbeitung und so weita. Dafür macht PT mehr Spaß beim Zuschauen; wie die ganzen Zombies zerplatzen ist ja ärgstens genial! BLUT!!! BLUT!!! BLUUUUUT!!! Gleichgueltig Death Proof is aber wirklich recht langsam in Gang gekommen. Stellenweise hab ich auch die ganzen Gespräche zu viel gefunden. Am Anfang gehts ja noch bis zur Mitte und dem genialen Autocrash, aber nachher mit der nächsten Frauengruppe... pfff. Ich hab nicht das Gefühl gehabt, dass es auf irgendetwas hinausläuft wie es bei Pulp Fiction und Reservoir Dogs der Fall war.

Klar sagt hier jeder, dass sich die Filme beide perfekt ergänzen, aber so leicht machen kann mans sich ja auch wieder nicht und sagen: Beide super und genial. Das heißt nur, dass man sich nicht entscheiden kann. So gesehen find ich DP zwar besser als Film an sich, aber PT spaßiger für einen coolen Fernseh- oder Kinoabend, wo man einfach nur abschalten und schmelzende Schwänze sehen will. Aetsch!

Stimmt natürlich auch, dass die beiden Filma zusammen die perfekte Ergänzung sind und der alte Trashstil super nachgeahmt ist. Da wär ich schon gern in den Sechzigern geboren worden um diese ganzen Filme mitzuerleben. Mr. Green


_________________
Mhmmm, das ist ein leckerer Burger...
Banatterie ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr.Brown-1602
true romance lover
true romance lover
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 403
Registriert: 26.11.03
Wohnort: Ravensburg
Beitrag#89  18.08.08 - 17:12   Antworten mit Zitat

Zitat Banatterie hat Folgendes geschrieben:

Stimmt natürlich auch, dass die beiden Filma zusammen die perfekte Ergänzung sind und der alte Trashstil super nachgeahmt ist. Da wär ich schon gern in den Sechzigern geboren worden um diese ganzen Filme mitzuerleben. Mr. Green

Wobei der Nostalgie-Faktor da bestimmt auch einiges raus reißt...

Also ich bin froh die Filme im Nachhinein zu sehen.


_________________
But Mr. Brown!? It's too close to Mr. Shit!
Mr.Brown-1602 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Comanche
the gimp
the gimp
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.08
Wohnort: Ibbenbüren
Beitrag#90  09.09.08 - 20:17   Antworten mit Zitat

Mir gefallen beide sehr sehr gut. Wenn ich mich entscheiden müsste würde meine Stimme ganz knapp an Planet Terror gehen!
Comanche ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner