Death Proof Trivia - Seite 12

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Death Proof Trivia

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 12 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror

Autor Nachricht
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#166  17.04.08 - 10:27   Antworten mit Zitat

Wurde Stuntman Mike's Auto nicht sogar bei e-bay versteigert? Soweit ich das in Erinnerung hab, war das doch echt nur die Karosserie und absolut nicht funktionstüchtig...

Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#167  17.04.08 - 12:05   Antworten mit Zitat

nach so nem crash ist kein auto mehr "funktionstüchtig" ...

Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#168  17.04.08 - 14:15   Antworten mit Zitat

naja kommt drauf an, außerdem gab es ja mehrere autos...

scoco
marsellus' nigger
marsellus' nigger

Beitrag#169  17.04.08 - 16:07   Antworten mit Zitat

Zitat Little Bastardt hat Folgendes geschrieben:
Zitat jungle jules hat Folgendes geschrieben:
Zitat Mr.Jack hat Folgendes geschrieben:
Wobei das Budget für die beiden Grindhouse Filme auch nicht so pralle war. Rodriguez betont auf dem PT Kommentar recht oft das sie nur sehr wenig Geld zur verfügung hatten und damit an jeden Ende sparen mussten da sie für beide Filme ein festens Budget hatten und für DP musste ja auch noch was übrig bleiben. Also könnte schon sein das Quentin nen Camaro wollte aber da der inzwischen zu den richtig teuren Oldies gehört hatter vllt was genommen was er billiger kriegen konnte und es passte sogar noch in das Grindhouse Prinzip.

naja wenn quentin wirklich einen camaro wollte hätte er einen gekriegt oder notfalls selber bezahlt..
glaube nicht dass er da kompromisse macht..

Ich bezweifle ganz stark, dass ein Camaro mehr Wert ist wie ein Dodge Charger oder Chevy Nova, wenn solche Autos aus der legendären MuscleCar Ära im Originalzustand sind oder komplett restauriert, werden dafür IMMER extrem hohe Summen verlangt, da spielt es keine Rolle, obs ein Pontiac, Dodge oder Chevy ist.

Und die Autos im Film zählen definitiv nicht zu solchen Exemplaren.
Vermutlich wurden dafür alte Karossen vom Schrott geholt, oder aus alten Stunt-Archiven (wenn es sowas gibt), für den Film prepariert, notdürftig zusammen geschweißt und einigermaßen flott gemacht, damit sie im Film ihren Zweck erfüllen.
Denn bis auf die Karosserie waren die Autos ja überhaupt nicht original, die Innenausstattung wurde ja komplett entfernt, bzw. gegen verstärkte oder Rennsportkomponenten ersetzt.

Was ich damit sagen will ist, jedes andere amerikanische Modell aus den 70ern hätte dafür verwendet werden können, ohne wesentlich mehr Kosten zu verursachen.

(Das bezieht sich natürlich nur auf die Autos von Stuntman Mike, der Mustang und der Challenger haben auf mich jedenfalls einen sehr guten Eindruck gemacht... Cool )

außerdem haben muscle cars extrem an wert verloren, die leute schmeißen einem solche autos geradezu hinterher.
unter 20.000$ kann man schon ein tolles teil kriegen, durch den wechselkurs sogar nich billiger.

scoco ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#170  17.04.08 - 20:31   Antworten mit Zitat

ja, aber wer kann sich so einen wagen noch leisten? 15 l auf 100 km, wenn du damit mal hinkommst...
Kehl05 ist zurzeit offline 
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#171  18.04.08 - 00:21   Antworten mit Zitat

Zitat scoco hat Folgendes geschrieben:

außerdem haben muscle cars extrem an wert verloren, die leute schmeißen einem solche autos geradezu hinterher.

unser muscle car experte hat gebellt. wieso sollen die oldtimer an wert verlieren, kannst mir das mal genauer erklären?

und was soll die ganze disku über quents karren? wenn der typ 3 neue lambos schrotten hätte wollen, dann hätte er das auch gemacht, die kohle war bestimmt nicht das problem. der extra angefertigte kamerawagen, weißer challenger, schwarzer charger. die verfolgungsjagd dieser beiden klassiker war eigentlich der höhepunkt seines grindhouse- beitrags und deswegen genauso gewollt. würd mich interessieren, wieso er für das finale ausgerechnet 2 dodge verwendet hat und nicht nen mustang, od. cuda, was mir persönlich besser gefallen hätte ...

Little Bastardt
stuntdriver
stuntdriver
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#172  18.04.08 - 12:45   Antworten mit Zitat

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
ja, aber wer kann sich so einen wagen noch leisten? 15 l auf 100 km, wenn du damit mal hinkommst...

30l triffts da wohl eher, zumindest bei den Topmotorisierungen... Aetsch!

@ Vic: Wieso ausgerechnet ´n Cuda? Ist das nicht fast dasselbe wie ´n Challenger, abgesehen von einigen kleinen Änderungen an der Karosserie?
Oder ist es der kleine Unterschied, der dich so anmacht? Mr. Green

Mir hätte ein Mustang Fastback á la Bullitt auch gefallen, die Form ist echt geil.
Aber als Mopar/Hemi-Fan bin ich mit den Finalautos auch mehr als zufrieden....Ironisch)

Little Bastardt ist zurzeit offline 
Kehl05
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#173  18.04.08 - 12:47   Antworten mit Zitat

waren doch mein ich der challenger und der charger oder? challenger is klar: Fluchtpunkt San Fransisco... und der charger: such dir was aus ... auch ein sehr beliebtes filmauto! vermute mal, dass es angelehnt ist an die kriminellen in bullit. die ganze verfolgungsjagd scheint ja an bullit angelehnt zu sein.

nen mustang gab es ja vorher schon in gelb schwarz.

Kehl05 ist zurzeit offline 
Rocky22 Rocky22 wurde ein Goulden Basterd verliehen
moderator
moderator
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#174  18.04.08 - 15:21   Antworten mit Zitat

Zitat Kehl05 hat Folgendes geschrieben:
vermute mal, dass es angelehnt ist an die kriminellen in bullit. die ganze verfolgungsjagd scheint ja an bullit angelehnt zu sein.

Ich fand die Kammerfahrten bei den verfolgungs- jagten, hatten viel von Death Race 2000. Ironisch

Vic ist unser trivial Experte Cool , und hat vorher schon mal von dem Film berichtet. Genauso wie von Fluchtpunkt San Francisco, zu einem zeit Punkt, (mich eingeschlossen) wo die wenigsten etwas damit anfangen konnten.

k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#175  19.04.08 - 00:02   Antworten mit Zitat

Zitat Zitat:
So gehört sich das. Respekt. Respekt vor dem Älteren zeugt von Charakter.
Ich habe Charakter.
Natürlich hast du Charakter. Die Frage ist, ob du einen guten Charakter hast ...

Genau!

in bullitt wars ein 68er charger, runde rückleuchten. mike fuhr nen 69er charger, andere optik. sehen beide geil aus, keine frage. die hommage an bullitt ist klar, siehe mike's nummerntafel am nova. die palette reichte von charger, mustang, challenger, bis hin zu nova. nicht zu vergessen der rote honda civic, den mike frontal crashte. (in jb & pf wars ein weißer civic älteren baujahrs)

okay, quent hat die "bekanntesten" filmautos verwendet, man kann nicht auf alle rücksicht nehmen. die gelb/schwarz lackierung war allerdings die krönung, vorher s/w und dann pang!, diese satten farben. wie gesagt, die autos hatten alle ihre berechtigung im film. typisch quent eben, wie er es schon immer gemacht hat, aus verschiedenen szenen einen spielfilm zu zaubern. das samurai genre hat er durch, diesmal waren u.a. roadmovies der 60/70er dran.

wird er jemals in sci-fi welten vorstoßen? quentin universe #3? hommage an star wars und blade runner? na her damit!

SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#176  20.04.08 - 17:44   Antworten mit Zitat

Also.. ich bin mir nicht sicher, ob das schon genannt wurde. Hatte auch keinen Bock mir alles durchzulesen. Es ist vielleicht auch etwas weit hergeholt, aber es gibt ja diese Szene, wo Stuntman Mike sein kleines rotes Buch herausholt um Butterfly darin einzutragen. Das erinnert mich stark an FDTD, wo Seth nach Überquerung der Grenze sagt: "Von jetzt an steht ihr alle in meinem Buch der coolen Leute". Wer weiß, vielleicht bezieht sich ja beides auf ein Geschichte, die Rodriguez oder Tarantino mal erlebt hat und jeweils dem anderen erzählt hat.
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#177  20.04.08 - 19:47   Antworten mit Zitat

ähnlich wie joe cabot's schwarzes adressbuch in rd, oder das kleine schwarze medizinbuch von lance aus pf, etc. quent's running gag. hat er nicht selbst auch so ein teil? imho hat er das mal erwähnt ...

SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#178  08.05.08 - 12:39   Antworten mit Zitat

links Christine, rechts Death Proof

Ok, der Vergleich ist vielleicht n bisschen weit hergeholt, vor allem, weils ja quasi in jedem Autofilm irgendwann so ne Kamereinstellung gibt. Aber was Death Proof und Christine gemeinsam haben, ist der Effekt den Fahrer durch besondere Lichtspielereien gruseliger aussehen zu lassen.
Da Christine ja von John Carpenter ist, denke ich, dass Tarantino den Film beim kreieren von Death Proof unter anderem auch im Hinterkopf hatte. (Auch, wenn sich DP in erster Linie eher an andere Filme anlehnt).

Bild 11.png
Dateigröße: 27.17 KB, Kommentar:
Verkleinerte Vorschau
Bild 10.png
Dateigröße: 58.73 KB, Kommentar:
Verkleinerte Vorschau
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
samploo
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#179  08.05.08 - 14:25   Antworten mit Zitat

kann schon sein, da QT und RR sich ja bei den dreharbeiten ziemlich viel carpenter osts reingezogen haben..

Mr.Jack
angeheuerter idiot
angeheuerter idiot
Benutzer-Profil anzeigen

Beitrag#180  08.05.08 - 14:36   Antworten mit Zitat

Zitat samploo hat Folgendes geschrieben:
kann schon sein, da QT und RR sich ja bei den dreharbeiten ziemlich viel carpenter osts reingezogen haben..

RR auf jeden Fall. Sagt er ja auch auf dem Bonus Material das Carpenter nen großen einfluss auf die Musik des Films hatte und ich find das hört man auch^^.

Mr.Jack ist zurzeit offline 

Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 11 12 13 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen