Death Proof Trivia - Seite 14

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Death Proof Trivia

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 14 von 16
Seite Zurück 1 2 3 ... 13 14 15 16 Weiter
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror
 
Autor Nachricht
gold watch
unser mann in mexiko
unser mann in mexiko
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3400
Registriert: 11.01.04
Wohnort: mexico city
Beitrag#196  10.05.08 - 16:33   Antworten mit Zitat

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
was heißt plötzlich? die rede war immer schon von mehr als einem genre.


moment mal, reden wir hier von den vielen anspielungen auf filme/genres oder über das genre von death proof. zur erinnerung, der threadtitel hiess "genre von death proof?".

Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
ich wollte lediglich von dir wissen, wieso death proof und christine laut deiner aussage nicht ins selbe genre passen, gibts dazu vielleicht noch eine klare antwort, od. erklärst du mir jetzt wieder was von slasher filmen, bitte mit wiki verweis!


das versuch ich dir ja die ganze zeit zu erklären. leg mal die slasher-struktur über den film christine. passt das zusammen? nicht wirklich. und jetzt leg sie mal über death proof.

death proof ist ein slasher, das schleckt keine geiss weg. christine hingegen ist ein psycho-fantasy-thriller nach einer king-vorlage.

aber wenn du natürlich findest, death proof sei kein slasher, ist das schwierig zu verstehen.

vielleicht bringt dich folgender interview-ausschnitt mit tarantino (inkl. christine-vergleich!) auf die sprünge:

Zitat Zitat:
Tell me about each of your Grind House films...
TARANTINO Our original idea was to do a horror double feature. The genre I wanted to tackle was slasher films, because I'm a big fan of late-'70s, early-'80s slasher films. The only thing was, what makes them so good is the genre is so rigid. And I had an idea about a guy who kills girls with his car as opposed to a machete, and I put it in a slasher-film structure. Other than the big car moments, though, my thing could be a Eugene O'Neill play. These girls just talk and talk and talk. If it wasn't for the car stuff, I could do my thing on stage.

So it's like Christine meets Long Day's Journey Into Night...
TARANTINO Yeah, but with more slasher elements! [Laughs] It's called Death Proof. I'm casting right now; more than likely the killer will be Mickey Rourke.

Quentin, what's your favorite slasher movie of all time?
TARANTINO Well, since mine is a hybrid of a slasher movie and a car-chase flick, I'll give you one of each. The benchmark for this kind of car-chase flick is Vanishing Point. And as far as slasher films go, of course, I love Halloween and all those. But as time's gone on, I think My Bloody Valentine may be my favorite.

entertainment weekly

ich les da ständig was von slasher. komisch, oder?

so, und jetzt hau ich ins pfingstwochenede ab. macht's gut - und vic, immer schön das gegenteil behaupten.


_________________
No pain, no gain.
gold watch ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#197  10.05.08 - 18:58   Antworten mit Zitat

lol, jetzt ist mir alles klar. hast du zu dem thema auch ne eigene meinung, od. plabberst du immer 1:1 das nach, was quent in irgendeinem interview von sich gegeben hat? erbärmlich. keine weiteren fragen an den papagei.

Zitat gold watch hat Folgendes geschrieben:

death proof ist ein slasher, das schleckt keine geiss weg.


Genau! nem typen, der solche aussagen bringt, kann man eigentlich nicht böse sein. also, schönes pfingstweekend und grüß deine mutter morgen von mir ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#198  10.05.08 - 20:28   Antworten mit Zitat

Ist ja toll, dass ihr ihr euch scheinbar langsam wieder vertragt, aber könntet ihr vielleicht auch noch mal auf meine Posts eingehen? Das ist hier schließlich der Trivia-Thread und ich hab mir echt Mühe gegeben
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#199  10.05.08 - 21:33   Antworten mit Zitat

ja, hast recht, falscher thread, zuviel offtopic. zu deinem bullit posting, dazu kann man eigentlich nicht mehr viel sagen, klingt alles plausibel. die staubszene hab ich allerdings auch schon woanders gesehen.

was meinst du mit punkt 8 genau?


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#200  11.05.08 - 10:59   Antworten mit Zitat

Ich meinte das hier. Oben Bullit, unten DP


Bild 12.png
Dateigröße: 83.11 KB, Kommentar:
Verkleinerte Vorschau
Bild 13.png
Dateigröße: 60.77 KB, Kommentar:
Verkleinerte Vorschau
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#201  11.05.08 - 12:35   Antworten mit Zitat

Zitat SohnNummmer1 hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte das hier. Oben Bullit, unten DP


andersrum oder?


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#202  11.05.08 - 18:50   Antworten mit Zitat

unregistered? Genau! ein software player ohne den dreck wird wohl aufzutreiben sein, hm?

ok, jetzt weiß ich, was du meinst. hab mir diese woche ne dvd geholt, da gibts ne ähnliche szene. ganz am anfang, während der filmtitel eingeblendet wird: ein typ rast mit 120 sachen die landstraße entlang, man beachte die sonnenbrillen. kommt euch bekannt vor? genau, nicht death proof, dafür FDTD & KB bzw. texas ranger earl ...



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#203  11.05.08 - 19:45   Antworten mit Zitat

stimmt, is ja geil Smile

_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#204  21.05.08 - 14:55   Antworten mit Zitat

Als ich mir letztens Die Klapperschlange angeguckt hab ( auch n Film, wo man Kurt Russel hinterm Steuer sitzen sehen kann), ist mir aufgefallen, dass da im Hintergrund auch so ne Öl-Pumpe stand, genauso, wie einmal bei DP. Naja, ist diesmal wohl etwas sehr weit hergeholt da ne Verbindung zu sehen, aber wer weiß.
Als Plissken den fetten Gladiator gekillt hat, hab ich mich irgendwie an den Tod von Gogo Yubari aus KB erinnert gefühlt Smile . Da blieb die Schlagwaffe auch mit dem Nagel im Kopf stecken. Aber die Verbindung ist wohl noch weiter hergeholt.
Hier ist erst mal die Pumpe zu sehen.



PlisskenPumpe2.jpg
Dateigröße: 107.78 KB, Kommentar:
Verkleinerte Vorschau
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#205  23.02.09 - 23:33   Antworten mit Zitat

Ich hätt mal wieder ne Frage: Ich hab mir mal wieder DP angeschaut und da ist mir beim Tänzchen für den Stuntman Bob was aufgefallen. Sind da im Hintergrund die verrückten Babysitter-Zwillinge aus Planet Terror, sprich RRs Nichten zu sehen? Ich meine die eine ganz genau erkannt zu haben.
SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#206  23.02.09 - 23:41   Antworten mit Zitat

ja das sind sie, wieso?

Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Budd Sidewinder
texas ranger
texas ranger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1485
Registriert: 29.02.08
Wohnort: Derry, Maine
Beitrag#207  23.02.09 - 23:43   Antworten mit Zitat

Wir hatten auf jedenfall schonmal das sie auch in DP sind ja, ob das nu in der Bar war weiß ich nicht mehr, aber wird schon stimmen!

edit: ok, zu langsam...


_________________
--- A BASTERD'S WORK IS NEVER DONE ---
Budd Sidewinder ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Mr. Royalblue
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 406
Registriert: 13.11.08
Wohnort: Bonn
Beitrag#208  24.02.09 - 06:58   Antworten mit Zitat

Nur für Stuntman Bob tanzt da keiner

_________________
"Ich möchte, dass er weiß, was ich weiß. Ich möchte, dass er weiß, dass ich möchte, dass er es weiß."
Mr. Royalblue ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
SohnNummmer1
marsellus' nigger
marsellus' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 103
Registriert: 18.04.08
Wohnort: Münsterland
Beitrag#209  24.02.09 - 10:32   Antworten mit Zitat

Gott, wie peinlich! Schockiert
Irgendwie nicht mein Tag gewesen.

SohnNummmer1 ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
blackbull
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 288
Registriert: 19.07.08
Wohnort: Lebanon, TN
Beitrag#210  11.03.09 - 11:00   Antworten mit Zitat

Könnte es sein, dass Stuntman Bob eigentlich gar nicht existiert? Ich meine die ganze Geschichte mit den Double in verschiedenen Filmen nehm ich ihn ja ab, aber das er nen Bruder hat?

_________________
The only thing that kills a demon is love.
blackbull ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Death Proof & Planet Terror Seite Zurück 1 2 3 ... 13 14 15 16 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner