Der Bücherthread - Seite 35

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Der Bücherthread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 35 von 40
Seite Zurück 1 2 3 ... 34 35 36 ... 38 39 40 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#511  15.10.15 - 01:39   Antworten mit Zitat

Und natuerlich die Sin City Comics, die sind einfach ein Kunstwerk fuer sich.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
moep0r moep0r wurde ein Goulden Basterd verliehen
dial m for moep0r
dial m for moep0r
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2184
Registriert: 03.06.07
Wohnort: Bielefeld
Beitrag#512  15.10.15 - 09:57   Antworten mit Zitat

Watchmen taugt imho auch.

_________________
Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Änder mal deine Signatur, Moep0r! Das Forum hat demokratisch entschieden, dass du nur der roteste Rotschopf bist, den dümmsten Nick hast du leider nicht.


OMGWTFBBQ1337
moep0r ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#513  15.10.15 - 10:14   Antworten mit Zitat

Mit Comics kann ich oft nicht viel anfangen, da muss mich die Story schon brennend interessieren, damit ich mich dann damit befasse. Hab vor einigen Monaten mal "Black Hole" von Charles Burns gelesen, war ziemlich gut. Kennt den jemand?

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#514  15.10.15 - 12:56   Antworten mit Zitat

Mit Comics kann ich auch nicht so viel anfangen, Sin City, Watchman und paar Batman-Comics, mehr hab ich nicht gelesen.
Wenn das nötige Kleingeld mal da ist werde ich mir aber die komplette Spirou & Fantasio Reihe kaufen. Beste Kindheitserinnerung! Smile


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#515  16.10.15 - 10:45   Antworten mit Zitat

vielleicht kein wirklicher geheimtipp, aber die hellboy comics sind wirklich richtig fett. machen mir zumindest sogar mehr bock als die miller-batmans.

_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#516  16.10.15 - 16:25   Antworten mit Zitat

Bester Comic:



Können sie von mir aus anstelle von Dawn Of Justice verfilmen.

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#517  04.11.15 - 14:05   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Ich wette Wikipedia Genau!

Und sind das nicht 8 Bände?
Hab ich bisher nie gelesen, lohnen sich die?


7 Baende, das achte Buch (the Wind through the Keyhole) kam erst nach Abschluss der Serie raus und spielt irgendwann zwischen zwei Baenden, hat allerdings so gut wie nichts mit der Serie und der Story zu tun. Ist mehr so ein kleines Gimmick auf das Stephen King wohl Bock hatte, aber nicht wirklich beachtenswert ist.

Die Dark Tower Reihe ist Kings Magnus Opus und in meinen Augen nach the Stand so ziemlich das Beste was er gechrieben hat (was eine Menge ist, dabei viel geniales, sowie auch einige Gurken). Lohnt sich absolut, wenn du das Sitzfleisch dazu hast, ist schon ein gewaltiges Werk, aber macht suechtig, einmal angefangen, hoert man im Prinzip nicht auf bis man durch ist.

Deshalb hab ich kein Bock, dass nen schwacher Film (oder auch ne Triologie) den guten Ruf der Buecher kaputt macht. Ist einfach zu viel Stoff und vieles SEHR schwer umzusetzen (auch wegen den vielen Referenzen zu seinen anderen Werken). Man stelle sich vor, Herr der Ringe haette 7 Baende gehabt und waere dann in 3 Filme gequetscht worden....

Mal sehen, ich hoff irgendwie weiterhin, dass das Projekt doch noch scheitert (wie bisher gewohnt). Manche Dinge sollte man einfach unverfilmt lassen oder wenn dann ne verdammt geile HBO Serie draus machen.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#518  04.11.15 - 23:06   Antworten mit Zitat

Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:

7 Baende, das achte Buch (the Wind through the Keyhole) kam erst nach Abschluss der Serie raus und spielt irgendwann zwischen zwei Baenden, hat allerdings so gut wie nichts mit der Serie und der Story zu tun. Ist mehr so ein kleines Gimmick auf das Stephen King wohl Bock hatte, aber nicht wirklich beachtenswert ist.


Würdest Du denn empfehlen es dazu zu lesen (am Ende oder da wo es hingehört) oder es weglassen?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#519  05.11.15 - 07:46   Antworten mit Zitat

Zitat AnTrAxX hat Folgendes geschrieben:
Zitat Erich der Rote hat Folgendes geschrieben:

7 Baende, das achte Buch (the Wind through the Keyhole) kam erst nach Abschluss der Serie raus und spielt irgendwann zwischen zwei Baenden, hat allerdings so gut wie nichts mit der Serie und der Story zu tun. Ist mehr so ein kleines Gimmick auf das Stephen King wohl Bock hatte, aber nicht wirklich beachtenswert ist.


Würdest Du denn empfehlen es dazu zu lesen (am Ende oder da wo es hingehört) oder es weglassen?


Ich wuerde es auf keinen Fall zwischen den Baendern lesen, da es dann komplett das Tempo und die Stimmung rausnimmt. Das Buch hat vielleicht ein bisschen mehr mit der Reihe zu tun wie in etwa die Ewoks Filme mit Star Wars. Wenn dann danach, allerdings war ich prinzipiell nicht so ueberzeugt davon.

Fang erstmal mit "The Gunslinger" an und schau obs dir taugt. Das ist der kuerzeste Band und ein ganz starker Einstieg, ausserdem eines der ersten Buecher wo er je geschrieben hat.

Wenn du allgemein Stephen Kings Stil und Fantasie magst und dazu auch noch gern Clint Eastwood Western schaust, dann kannst du mit Dark Tower nichts falsch machen.


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#520  05.11.15 - 09:52   Antworten mit Zitat

Ich bin nicht der über King Fan, aber ich lese viel und bin immer auf der Suche nach Werken die mich über einen längeren Zeitraum beschäftigen.
Ich werd mich mal bei ebay nach einem Paket umsehen, stellt sich jetzt nur die Frage ob Übersetzung oder Original...Englisch sind gebraucht meist echt schlecht zu finden Traurig
Danke auf jeden Fall!


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#521  06.11.15 - 10:57   Antworten mit Zitat

Kein Ding. Wenn du Englisch einigermassen beherrschst auf jeden Fall im Original, in der Uebersetzung geht garantiert einiges floeten. Besorg dir einfach mal den ersten Band. Wenn du einmal in die Welt eingetaucht bist, willst du vermutlich mehr, zumal die 3 darauf folgenden noch besser sind. Ist nicht wie die normalen Kingbuecher, aber ein unvergesslicher Trip. Hf

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Quentin's Bimbo
inglourious basterd
inglourious basterd



Beiträge: 3443
Registriert: 26.04.04
Wohnort: Quick-Stop
Beitrag#522  06.11.15 - 11:07   Antworten mit Zitat

ich bin auch großer king-fan, habe mir die dark tower reihe bisher aber gespart. leider bleibe ich oft bei den klassikern hängen und lese die nochmal, bevor ich was neues anfange. Heulen

gerade habe ich die hannibal-reihe von thomas harris gelesen und mir gestern mr. mercedes von king gekauft. hab ihn mal bei einem panel gesehen als er das buch gerade schrieb und die idee gefiel mir. mal gucken ob's taugt.


_________________
No time for love, Dr. Jones!
Quentin's Bimbo ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
vega brother
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1813
Registriert: 31.08.06
Beitrag#523  06.11.15 - 14:17   Antworten mit Zitat

Mr. Mercedes fand ich ziemlich spannend. Hab mir eben erst die Fortsetzung Finding Keepers zugelegt, die gerade erschienen ist. Der Typ haut ein Buch nach dem anderen raus.

_________________
“Basically, I’m afraid of everything in life, except filmmaking.” – Lars von Trier
vega brother ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#524  06.11.15 - 23:04   Antworten mit Zitat

king hats drauf. schreibt aber so viel, dass dabei zwangsläufig auch schrott rauskommt. die ganzen nachtschicht geschichten find ich super, auch wie er sein universum verknüpft, wie z.b. die stadt salem welche immer wieder erwähnt wird. dunkle turm hab ich auch noch vor mir, was mich freut.

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#525  07.11.15 - 06:50   Antworten mit Zitat

Hab das ganze mal in den Buecherthread verschoben...

Zitat Blake hat Folgendes geschrieben:
king hats drauf. schreibt aber so viel, dass dabei zwangsläufig auch schrott rauskommt. die ganzen nachtschicht geschichten find ich super, auch wie er sein universum verknüpft, wie z.b. die stadt salem welche immer wieder erwähnt wird. dunkle turm hab ich auch noch vor mir, was mich freut.


Schrott: Dreamcatcher, The Tommyknockers, Insomnia (trotz Dark Tower Zusammenhang) und Lisey's Story. Ansonsten waren da noch so einige "meh"s mit dabei. Ansonsten durchaus stark das meiste.
Meine persoenlichen Lieblinge: The Stand (#1), dahinter tummeln sich Dark Tower Baende, Misery, Different Seasons, The Long Walk, etc pp.

Seine Kurzgeschichten sind fast das Beste was er raushaut, bis auf fuer mich nur eine einzige Kurzgeschichtensammlung (Just after Sunset) sind alle ausnahmslos grandios, ganz insbesonders Nightshift und Skeleton Crew.

Wenn du Salem magst, dann kommst du an Dark Tower nicht vorbei, ist stark mit Band 5 der Reihe verknuepft.
Wenn man TDT gelesen hat werden einen erst so manche Crossreferences in anderen Buechern klar. Also lasst euch nicht von der Seitenzahl abschrecken, die Buecher verschlingt man wie Game of Thrones. Gunslinger startet stark aber ein bisschen langsam, ab dem zweiten Buch nimmts so richtig Fahrt auf. Generell auch wirklich anders als typisches Kingszeug.

Ich muss einfach immer wieder Werbung fuer die Reihe machen, so genial ist das Gesamtwerk, bitte einfach mal antesten.

Zitat vega brother hat Folgendes geschrieben:
Mr. Mercedes fand ich ziemlich spannend. Hab mir eben erst die Fortsetzung Finding Keepers zugelegt, die gerade erschienen ist. Der Typ haut ein Buch nach dem anderen raus.


Finders Keepers*. Das Buch fand ich auch nicht uebel, allerdings bin ich der Meinung, dass er den Detektiv Bill Hodges da komplett weglassen haette koennen. Der hat praktisch NICHTS zum Plot beigetragen, die 2 Hauptcharaktere haetten komplett gereicht.
Revival, das Buch davor war auch echt nett, zwar ein bisschen Geschwalle (wie das bei King nunmal so ueblich ist), aber durchaus creepy und interessant.

Btw, King selbst sagt, dass sein Schreibtempo sich SEHR verringert hat im Vergleich zu vor einigen Jahren (auch wegen seinen Unfall). Deshalb wurde ihm damals schon vorgeworfen, dass er Ghostwriter hat, nach dem Motto "soviel kann ein Mensch gar nicht schreiben" - was natuerlich totaler Unsinn war.
Jetzt gerade erscheint uebrigens schon eine neue Kurzgeschichtensammlung, lol. Vermutlich hat er ueber die Jahre so viel Stoff angesammelt, dass er sich nicht mal anstrengen muss um (halb)jaehrlich was neues zu veroeffentlichen.

Btw:
http://www.listchallenges.com/all-stephen-king-books-ranked

58/62, beat it motherfukkers Aetsch!


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 ... 34 35 36 ... 38 39 40 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner