Der Bücherthread - Seite 40

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Der Bücherthread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 40 von 40
Seite Zurück 1 2 3 ... 38 39 40
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#586  17.05.21 - 21:29   Antworten mit Zitat

Ich hab Dunkle Harlunken gelesen.
Kam mir irgendwie vor wie 17. Jhdrt in London oder so, Fantasy ja, Sci auf keinen Fall.
Ich habs noch hier, sicher werd ich es irgendwann nochmal versuchen...warum ich es nicht mochte kann ich garnicht mehr so 100% sagen.
Im Prinzip kann ich alles lesen, auch wenn mir die Handlung oder der Inhalt nicht zusagen etc. ähnlich wie ich aus dem Kino quasi nie rausgehe.
Wo es aber bei mir aufhört ist wenn ich die Figuren unsympathisch finde.
Aus dem Grunde hab ich z.B. die Tintenherz Bücher kein 2. mal geschafft...da gehen mir einfach alle Figuren massiv auf den Sack.


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1624
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#587  18.05.21 - 14:12   Antworten mit Zitat

Dunkle Harlunken ist ein Roman von Pratchett, der nicht auf der Scheibenwelt spielt und auch nichts mit diesem Universum zu tun hat.
Hab ich selbst tatsächlich auch noch nicht gelesen und kann somit nichts dazu sagen.

Bücher breche ich tatsächlich auch sehr selten ab, an bekannteren Werken fallen mir da gerade spontan nur Galveston von Nic Pizzolatto, Der dunkle Turm von Stephen King und American Gods von Neil Gaiman ein. Durch American Gods habe ich mich später noch als Hörbuch durchgequält, war aber denoch massiv enttäuscht. Vor allem weil Neverwhere ein so unglaublich gutes Buch von Gaiman war.


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#588  18.05.21 - 15:42   Antworten mit Zitat

galveston fand ich ziemlich gut.

ich hab von thomas pynchon inherent vice zwei mal versucht, aber keine chance. ich halt den charakter einfach nicht aus.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#589  21.05.21 - 06:42   Antworten mit Zitat

Ich fand American Gods ziemlich gut. Dark Tower sowieso, das ist das beste. Pynchon kannste in der Tat vergessen.

_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#590  28.05.21 - 10:23   Antworten mit Zitat

Blood Meridian liest sich schonmal geil.

Habe erst ein paar Seiten gebraucht bis man in den Stil reinfindet, hat was von einem "Bericht" gefällt mir aber, lässt gefühlt einiges zwischen den Zeilen was mir hilft sich Dinge besser vorzustellen.

Finde es jetzt nicht super-gory, das ist bei nem Buch aber auch schwer, für mich zumindest.

Aber die Geschichte finde ich richtig richtig gut.

Von den Vokabeln her gut machbar, ich bin aber auch jemand der nicht jede Pflanzensorte übersetzt haben muss, wenn ich checke er beschreibt damit nen Busch auf der Prärie ist mir das genug.

Er liebt aber wohl "squatting" ... ich dachte erst "Machste nen Trinkspiel draus?", aber zum Glück...das hätte ich wohl nicht überlebt, gefühlt alle 3 Seiten^^


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#591  21.06.21 - 12:31   Antworten mit Zitat

Schade, daß Rückmeldungen ausbleiben. Blood Meridian und No Country waren hammer zu lesen. Sehr sehr geil.
Mir ist bewusst, daß Autoren ihre Werke zig und zig mal überarbeiten und so lange zurechtschleifen bis es ihnen wirklich gefällt...aber mir ist bisher so selten ein Werk untergekommen in dem alles sowas von "passt" das es sich anfühlt als wäre kein Wort zuviel. Blöd zu beschreiben, denke ihr wisst wie ich das meine.

btw:
Hat hier jemand Faulkners As i lay Dying gelesen?


_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Erich der Rote
el duderino
el duderino
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3257
Registriert: 15.04.06
Beitrag#592  22.06.21 - 08:05   Antworten mit Zitat

As I lay dying bzw Faulkner ist schon lange auf meiner Liste, hab mich bisher noch nicht dran gemacht, hab aber gehoert, dass es relativ schwierig zu lesen ist (sehr stream of conciousnessig was gar nicht so mein Ding ist).

Blood Meridian ist definitiv ein Meisterwerk, muss ich mir bald wieder mal geben.

Hier noch ein Tipp: Earth Abides (1949). Bestes Buch, das ich seit langem gelesen hab. Post-apokalyptisch aber sehr sehr anders als wie man es sonst so kennt. Muss man gelesen haben


_________________
Bierdurst - ein Durst nach Bier, der nur zu vergleichen ist mit dem unstillbaren Hunger nach Ei - Eihunger.
Erich der Rote ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
AnTrAxX AnTrAxX wurde ein Goulden Basterd verliehen
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen


Beiträge: 940
Registriert: 03.12.06
Beitrag#593  22.06.21 - 12:52   Antworten mit Zitat

Danke, Tipps sind immer gut.
Eben mal diesen 3 Teiler zu BM angeschaut. Auch ne sehr geile tiefgehende Analyse.
Die parallelen zu Melville sind mir beim lesen aufgefallen, das es ein Werk aus Werken ist eher nicht.
Meisterwerk? Ganz ohne Frage ja.
Gehe zu Youtube    Download Video



_________________
Well, let's not start sucking each other's dicks quite yet.
AnTrAxX ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 839
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#594  22.06.21 - 20:37   Antworten mit Zitat

jaja ok, spätestens in den urlaub kommt blood meridian mit!

ich komm momentan garnicht zum lesen, irgendwie sind die tage anstrengend genug, das ich mich nur noch berieseln lassen will. schade.
zuletzt wieder simon beckett, schrottig aber spannend.


_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite Zurück 1 2 3 ... 38 39 40
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner