der BIERTHREAD

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

der BIERTHREAD

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 1 von 50
Seite 1 2 3 ... 48 49 50 Weiter
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café
 
Autor Nachricht
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#1  06.02.04 - 15:31  der BIERTHREAD Antworten mit Zitat

tja, ich denke es ist an der zeit einen thread zu eröffnen, der sich mit wichtigen fragen des täglich lebens ernsthaft auseinandersetzt.

denn in einer zeit, in der sich sogenannte alcopops gerade bei den jüngeren generationen einer immer größeren beliebtheit erfreuen, wird bier in eben genannten gesellschaftskreisen mehr und mehr verdrängt.

für mich unverständlich, denn für meinen geschmack sind diese mixgetränke mehrheitlich ungenießbar. sie schmecken nach billiger aldibrause und man bekommt am nächsten tag einen ordentlichen kater wenn man zuviel davon getrunken hat. zudem sind sie übermäßig teuer und werden wohl in den nächsten wochen aus jugendschutzgründen noch teurer werden

also, lange rede, kurzer sinn: dieser thread ist für all jene, die dem guten alten bier die treue halten und hier ihre (geschmacks)erfahrungen mit bestimmten biersorten posten möchten.

also, dann werde ich jetzt mal einige meiner eindrücke von bestimmten biersorten aufschreiben. als da wären:

Rheinsberg (ein bier aus brandenburg/das schlimmste bier das ich bisher getrunken habe, einfach nur zum kotzen, schmeckt wie bullenpisse und sieht auch so aus)

Karlsberger Ur-Pils (kommt aus dem saarland und verdient die bezeichnung bier nicht, einfach widerlich, viel zu herb)

Flensburger (Schleswig Holstein/wurgs, zu dünn, zu wässrig, zu herb, da flenst gar nix)

Berliner Kindl (Berlin/zu herbe, bitterer Nachgeschmack, nicht unbedingt zu empfehlen aber doch besser als vorher genannte sorten)

Kulmbacher (Bayern/ein kühles helles das man mal trinken kann, aber nicht zu häufig)

Wilkenburger (Niedersachsen/ein spritziges dunkles, ganz gut)

Hasseröder (Sachsen Anhalt/war früher mal besser, trotzdem ein Bier das man immer trinken kann, vor allem frisch vom Fass und eiskalt)

Hirschbräu (Bayern/auch spitze, schmeckt klasse, dicht hinter Holsten)

Holsten - knallt am dollsten (Hamburg/ein superbier, nur zu empfehlen)

Lübzer Pils (Mecklenburg Vorpommern/ einfach nur klasse)

Erdinger (Bayern, es geht im sommer nichts über ein eiskaltes erdinger mit einer schönen zitrone und dazu ne zigarette - einfach nur göttlich)

Louny - ist ein lager, ist ganz ok, aber mehr als zwei trinke ich davon nich. irgendwie zu süß.

Breznak (oder so ähnlich) - kein plan wo das herkommt, polen ? naja, maximal eins, einfach zu süß

KWAK - geniales bier, allerdings mit vorsicht zu genießen. männer wie eichen sind an diesem belgischen starkbier schon zerbrochen. trinkt man zu schnell gehts einem spätestens nach dem vierten sau-übel (und das sind nur kleine 0,33l flaschen !!).
man sollte aber auch wenn man langsam trinkt, nicht allzu viel davon genießen. es ist wirklich stark (ich glaube es waren 12%, bin aber nicht sicher) aber es schmeckt klasse. vor allem die originalgläser sind einfach nur frisch. das glas hängt in so einer art hölzernem reagenzglasständer. sieht echt cremig aus. da trinkt das auge mit... Genau!

soooo, das solls erstmal gewesen sein. es gibt sicherlich noch andere biere die ich getrunken hab, allerdings will ich nicht alles vorwegnehmen. jetzt seid ihr dran.



Zuletzt bearbeitet von Blondy am 06.02.04 - 15:38, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
MickeyKnox
inglourious basterd
inglourious basterd
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4992
Registriert: 27.10.03
Wohnort: FFM
Beitrag#2  06.02.04 - 15:35   Antworten mit Zitat

Wen es interessiert der soll mal bei www.biersekte.de vorbeischauen,da gibt es auch lustige Spiele.

_________________
"Please father, have mercy!"
"God has mercy, I don't!"
MickeyKnox ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#3  06.02.04 - 15:44   Antworten mit Zitat

na also ich weiss nich... wie kann man nur sternburger so gut bewerten ? ich find es ist eines der letzten sudbiere. schmeckt ja fast rheinsberger noch besser... Hehe

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
heretiC
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 584
Registriert: 23.10.03
Wohnort: München
Beitrag#4  06.02.04 - 16:07   Antworten mit Zitat

1. Wolferstetter Weißbier (eigentlich alles von Wolferstetter, man beachte das Ratsherren mmmhhhhhhhh das prickelt wirklich!)
2. Hacklberger Urhell
3. Schneider Weisse
4. Schwarzer Afgahne ach neee Mist!


_________________
Karma is a funny thing.
heretiC ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#5  06.02.04 - 16:58   Antworten mit Zitat

*ggg*

aber wo kommen deine ersten drei sorten her ?? noch nie was von gehört...


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Max_Cherry
bill killer
bill killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5164
Registriert: 19.08.02
Wohnort: Minden
Beitrag#6  06.02.04 - 17:07   Antworten mit Zitat

Leckaar Bier:

Flensburger
König Pilsener
Veltins
Krombacher
Hasseröder
Öttinger (ohne Scheiß, das trink ich in letzter Zeit ganz gerne)
Würtzburger (ein Hammer!)



Durchschnitt:

Mais Bier (Sol, San Miguel)
Brinkhofs
Becks
Barre Bräu
Wahrsteiner (muss aber nicht sein)


Pisse:

Herforder
Holsten
Paderborner
Ratskrone


_________________
"Die haben mir pro Tag 10.000 Watt verpasst und jetzt bin ich richtig aufgeheizt! Die nächste Frau, die ich vernasche, wird aufleuchten wie ein Spielautomat und lauter Silberdollar ausspucken!" Einer Flog Übers Kuckucksnest
Max_Cherry ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#7  06.02.04 - 17:13   Antworten mit Zitat

Mr. Green

fuck, in einigen punkten haben wir aber echt nen ziemlich gegenteiligen geschmack.

würtzburger kenn ich nich, hab ich auch noch nie gesehen. mir fällt auf das es recht viele biere hier bei uns anscheinend nich gibt. hmm, kann man sich bier bestellen ? Kopfkratzen


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Smokey_McPott
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1414
Registriert: 23.03.02
Wohnort: Raesfeld (South Central)
Beitrag#8  06.02.04 - 17:58   Antworten mit Zitat

Veltins - eigentlich standardbier bei uns
Bitburger - ziemlich ähnlich im geschmack mit veltins

und mein favorit:
Budweiser - mit recht das meistverkaufte bier der Welt


_________________
Farewell my friend, and may the forces of evil get confused on the way to your house!

Meine DVDs
18er PW: quent
Smokey_McPott ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
PseudoPunk
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer



Beiträge: 330
Registriert: 08.11.03
Beitrag#9  06.02.04 - 18:02   Antworten mit Zitat

also das erste Bier das ich bei vollem Verstand weggeschüttet hab weils so eckelhaft war: MILLER *uargh*

ansonst bin ich verfechter der Billigmarken... karlsquell (zu der Zeit als es das noch in Dosen gab), Adelskrone (siehe karlsquell), und das beste: MARKGRAFEN Bräu (4 Euro der kasten Mr. Green)


_________________
Nur schlechte Filme
18er PW: Kill

Tja den Schwanzvergleich hab ich wohl gewonnen Big_Kahuna Aetsch!
PseudoPunk ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#10  06.02.04 - 18:07   Antworten mit Zitat

fuck, 4€ der kasten ? wahrscheinlich noch inkl. pfand, was ? Lachen da sind die deckel der flaschen dann wohl teurer als das bier... ich will das gar nich erst kosten...
einmal sterni hat mir gereicht.


_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#11  06.02.04 - 22:01   Antworten mit Zitat

Ein interessantes Thema das Blondy da anspricht. Prinzipiell muss ich da auch zustimmen. Imo dürfte auch generell für alkoholhaltige Getränke nicht geworben werden. Aber das ist wirklich ein Thema, über das man endlos diskutieren kann. Abgesehen von den persönlichen Schicksalen die sich nach Jahren herauskristallisieren können, ist das auch für die ganze Gesellschaft untragbar. Der Staat verdient daran, muss aber andererseits auch wieder Geld für die daraus resultierenden folgen augeben.

Bitburger ist seit Jahren in meinem Umfeld und für mich das Bier schlechthin. Notfalls kann man es auch in grossen Mengen trinken, ohne - wie von div. anderen Bieren bekannt - einen übelsten Schädel am nächsten Tag zu haben. Natürlich kann man auch hiermit einen Kater kriegen. Das liegt aber am Alkohol und nicht an der minderwertigen Qualität. Wenn ich sage, man kann es auch in grösseren Mengen trinken, meine ich auch, vom Geschmack her: Es ist recht leicht würde ich sagen. Der Geschmack bleibt nicht ewig auf der Zunge kleben. Wohingegen...

Warsteiner auch gut bekömmlich ist. Aber ich dabei immer einen lang anhaltenden nachgeschmack habe. Bei wenigen Flaschen Konsum davon, ist es noch auszuhalten. Aber irgendwann nervt es mich einfach, zu penetrant.

Hachenburger - wenn man mal eine Flasche davon trinkt, schmeckt es prinzipiell nicht schlecht. Bei mir verursacht es aber aus irgendeinem Grund Probleme - vor allen Dingen, wenn ich davor oder danach noch ein anderes Bier trinke. Möglicherweise hängt das mit den 0,3% mehr Alkohol zusammen ("normalerweise" hat ein Pils oder auch Kölsch 4,8% Alc. Hachenburger hingegen hat 5,1%. Ist zwar nicht viel mehr, aber i weiss au net).

Veltins - äusserst Schmackhaft, insbesondere aus den 0,33l Flaschen. Aber nicht in rauhen Mengen, da zu kräftig im Geschmack. (Wobei ich hierbei auf geteilte Meinunge stosse: Einige zeigen mir den Vogel und sagen, dass Bitburger im Geschmack intensiver wäre und nicht Veltins...)

Jever - *eeek*

Becks - *schüttel*
Schonmal jemand dieses neue Becks "Gold" probiert ? Wie ist das ?

Holsten - recht malzig im Geschmack, aber nix für den ganzen Abend. Die alkoholfreie Version davon schmeckt gar so, als wäre Honig reingemischt worden. Also wenn es um alkfreies Bier geht, ist Holsten auf jeden Fall die erste Wahl für mich.

Kann jemand etwas über Rothaus Tannenzäpfle berichten ? Angeblich soll es erste Sahne sein. Ist aber nicht weit verbreitet und wenn, dann nur in Fachgeschäften erhältlich. Ich jedenfalls, habe es noch nicht finden können.

Reissdorf - yummy. Für viele Menschen stellt Kölsch ja "Gülle" dar. Aber wenn man sich mal etwas daran gewöhnt hat, schmeckt es tatsächlich ganz gut. Ich habe einige Jahre in Köln gewohnt und Kölsch-Bier trinken war d.h. für mich ganz normal. Aber in der Zeit davor und danach bin ich doch wieder bei Pils hängengeblieben.
Reissdorf ist wirklich schon eines der Top-Sorten ist. Ähnlich wie...

Früh. Nur dass ich hiervon schneller Sodbrennen kriege.

Gaffel - gut gekühlt sehr lecker. Aber irgendwie zu süsslich imo.

Küppers oder Dom Kölsch sind mit den beiden zuvorgennanten nicht zu vergleichen. Wer das trinkt und dann sagt, er würde kein Kölsch mögen, den kann ich verstehen ;p

Von Billigbier aus dem Aldi oder Plus usw. kann ich nur abraten. Nicht nur, dass es nicht besonders schmeckt. Nein. Am nächsten Tag kann man ganz eindeutig die Kopfschmerzen auf diese Gülle zurückführen Smile

Budweiser-Fan war ich ja eigentlich auch nie. Jedoch gab es bei uns am Kiosk 0,33l Dosen, in der eine Sauerstoffkartusche(kugel) eingebaut war. Das heisst also, wenn man die Dose öffnet, dann wird die Kohlensäure erst zugefügt. -> Sehr geil

Mit Altbier kenne ich mich gar nicht aus - ich mag es nicht besonders.

Weizenbier trinke ich ab- und an und dann auch nur in Brauhäusern.

"Elefantenbier" (Starkbier ?) ist aber bei weitem das letzte was ich wieder trinken würde. Völlig überflüssig sowas.

Herrje, es gibt so viele Sorten... aber an die wenigsten kann ich mich noch richtig erinnern. Beispielsweise hatten wir einge lange Zeit lang Steffi (oder Steffens ?). Aber weiss der Teufel, wie das geschmeckt hat...

Manchmal trinke ich auch gerne selbstgemischte Biermische. Mit klarer Zitronenlimo ("Radler"/"Alster"/"mit Schuss") oder auch Orangenlimonade, gerne auch mal mit Cola ("Kölsch-Cola"/"Drecksack"). Von den Biermischgetränken die man im Handel kaufen kann, ist Myxery sichlich das beste. Die anderen haben es irgendwie net drauf...
Es gibt auch noch div. andere leckerchen, wie z.B. mit Himbeer. Aber ist leider nicht so häufig zu finden.

Man sollte aber nie vergessen, dass Flaschen- und Fassbier zwei unterschiedliche Welten sind (vom Fass sei dann auch noch extra Sion Kölsch erwähnt, lecker). Um noch ein Beispiel zu nennen, erwähne ich mal Altbier aus dem Fass. Ein Düsseldorfer Mitarbeiter gab eine Abschiedsfeier. Was gab es ? Altbier. Alle hielten sich die Hände an den Kopf... daraus wurde aber doch noch ein fröhlicher Abend. Jedem einzelnen mundete das Altbier. Und das mitten in Köln Ironisch

Wusstet ihr eigentlich, dass die belgier auch bei uns die Fäden in der Hand halten ? Zwar nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, mitnichten aber sind alle Brauereien noch in deutscher Hand. (weniger als 40% glaube ich). Ausserdem sind wir jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr die Biertrinkernation Nr. 1. Macht mit beim Biersaufen, damit Deutschland zumindest in einer Disziplin wieder auf Platz 1 liegt ! ;p

Was haltet ihr von den Bottleneck-Flaschen ? Ich persönlich finde die nicht übel: Bis man unterhalb des Halses austrinkt, macht es immer so hübsch "gluck-gluck".

Hat jemand von euch schonmal selbst Bier gebraut ?

War schonmal jemad auf einer Biermesse ? Ich hab's irgendwie immer versäumt... :<

Hachja, Fragen über Fragen...


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6071
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#12  07.02.04 - 00:16   Antworten mit Zitat

Verdammt, als Bremer sag ich jetzt einfach mal: BECKS ist das Beste! Lachen
Becks Gold ist "Frauenbier", also lieber nicht trinken...*g*

EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#13  07.02.04 - 11:30   Antworten mit Zitat

Ohhhhhje... Ironisch
Kannst Du mir sagen, was an Becks Gold besonderes sein soll ? Was ist da der Unterschied zum normalen Becks ?


_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
Blondy
reservoir dog
reservoir dog
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1537
Registriert: 18.10.03
Wohnort: Magdeburg
Beitrag#14  07.02.04 - 12:06   Antworten mit Zitat

becks gold hab ich noch nich probiert, ich weiss nur, dass mir das normale becks nich allzu doll schmeckt. ist mir irgendwie zu herb...

_________________
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite ?"
Blondy ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
sebi
junior admin
junior admin
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5498
Registriert: 22.05.03
Wohnort: Lower Saxony
Beitrag#15  07.02.04 - 12:20   Antworten mit Zitat

Yapp, mir auch. Ebenso Jever.

_________________
sebi ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Website besuchen  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Tarantino-Café Seite 1 2 3 ... 48 49 50 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner