Der Italowestern-Thread - Seite 3

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Der Italowestern-Thread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 3 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Blake
nice guy eddie killer
nice guy eddie killer
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 448
Registriert: 12.09.10
Wohnort: Im Grünen
Beitrag#31  29.05.13 - 13:38   Antworten mit Zitat

da kennt sich aber einer aus. freut mich.

_________________
"Ich erinnere mich an die Dinge lieber auf meine Art, (...) nicht unbedingt, wie es passiert ist." ~Fred Madison (Lost Highway)
Blake ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#32  29.05.13 - 17:03   Antworten mit Zitat

Wenn ihr mal was zu nem Italo western wissen wollt, dann fragt !
Mein Paps hat mich schon als kleines Kind mit "Zwiebel Jack" und Konsorten zuegedrönt ! Mr. Green
Da hat sich ne gewisse Leidenschaft entwickelt !


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#33  30.05.13 - 01:02   Antworten mit Zitat

Zitat Der Spinner hat Folgendes geschrieben:
bin ja auch erst beinahe 18, wenn ihr mal was zu nem Italo western wissen wollt, dann fragt !


cool thx, vielleicht kommen wir darauf zurück ...

btw mir fällt der titel nicht mehr ein. cowboy aufn fahrrad, ne idee, sgt. oddball?


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#34  30.05.13 - 09:41   Antworten mit Zitat

Könnte "Verflucht, verdammt und Halleluja" mit Terence Hill sein (den O-Titel weiß ich jetzt nicht, dazu komplizirt... Ironisch Da spielt er einen jungen versnobten Briten, und 3 alte Haudegen seines Vaters sollen aus ihm einen echten Mann machen ! Und er fährt da mit dem Fahrrad rum anstatt zu reiten, zumindest in der ersten Hälfte !

_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
deadlinejunky
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.07
Wohnort: Österreich
Beitrag#35  30.05.13 - 14:46   Antworten mit Zitat

in butch cassady und sundance kid fahren sie ein bissl fahrrad.

_________________
Rule #32: Enjoy the little things
deadlinejunky ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#36  30.05.13 - 16:14   Antworten mit Zitat

war nur ne testfrage, ob der spinner auch was anderes kennt als italo und terence hill Ironisch die szene in zwei banditen war gemeint, dazu der song -raindrops keep fallin on my head. ich frag in zukunft junky ...

_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#37  30.05.13 - 18:14   Antworten mit Zitat

Hm, ich dacht ich bin hier im "ITALO Western Thread"...
Merkwürdigerweise ist "Zwei Banditen" ein US Western...
Schelm


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#38  30.05.13 - 19:19   Antworten mit Zitat

also kennst du 2 banditen, is schon klar Ironisch

zum thema, gibt ja unzählige italo streifen, konnte mich mit corbucci & co aber nie richtig anfreunden. leone ist eben schwer zu überbieten, morricone hat den rest dazu beigesteuert. ich würde vielleicht nem italo ne chance geben, in dem morricone songs laufen, welche gibts da? falls dir spontan was einfällt, googeln kann ich selber ...


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#39  30.05.13 - 19:38   Antworten mit Zitat

Es ist eine Straftat "2 Banditen" nicht zu kennen !!!
Leone kann bis auf Sergio Corbucci kaum einer überbieten, eventuell noch Sergio Sollima mit "Der Gehetzte der Sierra Madre (La Resa dei Conti) - nebenbei einer meiner Lieblinge und übrigens mit Musik von Morricone, die unter anderem bei Inglourious Basterds zum Einsatz kommt... "Von Angesicht zu Angesicht" (Faccia a Faccia) - ebenfalls mit Morricone Mukke und "Lauf um dein Leben" (Corri uomo corri) mit Misuk von Bruno Nicolai...
Morricone hat noch die Musik für folgende geschrieben:
-Die 5 Gefürchteten (Un esercito di 5 uomini - Mit Bud Spencer)
-Amigos (... e per tetto un ciele di Stello) - Einer seiner besten Soundtracks !!!!!!!! Der Film an sich ist ne sehr melancholische Komödie...
-Merceanrio (Il Mercenario)
-Von Mann zu Mann aka Die Rechnung wird mit Blei bezahlt (Die mukke kommt u.a bei Kill Bill und IB vor...)
und viele andere, das sind aber neben den Leones seine bekanntesten...
Im allgemeinen würd ich, was Komponisten und den Italo Western an sich betrifft über den Leone/Morricone Tellerrand hinausblicken und die kleinen, gemeinen und fiesen Perlen des Genres genauer unter die Lupe nehmen ! Highlight sind für mich ganz klar "Il Nero- Hass war sein Gebet" (wenn du ihn mal sehen willst schreib mir ne PN...) ! Der Film ist totall krank, sehr Western untypisch mit einer auf den ersten blick totall falschen Musik, aber im Gesamtpacket ist der Film ne Wucht !
Für mich sind es nicht die großen bekannten Filme die das Genre ausmachen, sondern die kleinen unbekannteren Filme,... "An den Galgen Bastardo" , "Django-Ein Sarg voll Blut" , Die Sartana Reihe, "Schweinehunde beten nicht", "Der Lange Tag der Rache", "El Puro" ...
Was Komponisten angeht das selbe ! Bruno Nicolai, Marcello Gigante, Nora Orlandi, Luis Bacalov (der das Django Theme schrieb) Marcello Giombini, Nico Fidenco,... alles ganz große neben Morricone...

Da ich noch keine 2 Tage angemeldet bin kann ich noch keine YT videos hier posten, aber am Wochenende für ich euch ein paar Schmankerl hier rein... Ironisch


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#40  31.05.13 - 15:21   Antworten mit Zitat

So, nach der Theorie gehts zur Praxis, hier gibts nun was für Augen und Ohren...
Es lohnt sich wirklich sich mal die Zeit zu nehmen und sich alle Trailer mal anzusehen, alles grandiose Filme !

Fangen wir heut mal mit den Augen an:

-Willkommen in der Hölle
Der Film ist ne unvergessliche Erfahrung, vergleichbar mit nem LSD Trip...
Entweder man liebt den Film, oder man hasst ihn, aber ganz gewiss ein Must-See !
Gehe zu Youtube    Download Video



-Ein Dollar zwischen den Zähnen
Ein Nihilistisches Meisterwerk, kam heute erstmals uncut und restauriert in Deutschland auf DVD raus !!!
Gehe zu Youtube    Download Video



-Western Jack (welch ein dämlicher deutscher Titel)
Sequel zum Dollar eins weiter oben, kleiner feiner Western...
Gehe zu Youtube    Download Video



-Blindman
Herrlicher Western, stockbrutal, strange, ein absolut genialer Soundtrack und 50 halb nachte Weiber, ein IW wie er im Buche steht ! Lieb 10 Euro, das der hier jedem gefällt !
Gehe zu Youtube    Download Video



-Firedhof ohne Kreuze
Mehr französisch als italienisch, aber ein mesterwerk, kann es ohne weiteres mit Leone und Co aufnehmen ! Die deutsche DVD ist aber nur noch zu Mondpreisen zu bekommen...
Gehe zu Youtube    Download Video



-Der Tod sagt Amen
Und ein kleines gegenbeispiel, der Film ist ziemlich durchschnittlich, der Trailer aber genial !
http://www.youtube.com/watch?v=nAHDA3-FlXg

-Ringo kommt zurück
Der Film ist vom Stil her eine grichische Odysee, unglablich atmosphärischer Western mit ner genialen Musik von Morricone ! gibt ne Art vorgängerfilm, "Eine Pistole für Ringo" der ist vom Stil her aber eher amerikanisch und hat mit diesem hier eigentlich nichts zu tun ! trotzdem ein sehr sehenswerter Film !
http://www.youtube.com/watch?v=YHpLzMGolt4

-Der Tod ritt Dienstags
Die Mukke müsste euch in mehrfacher hinsicht bekannt vorkommen ! Ironisch
http://www.youtube.com/watch?v=2UX6KMJd7Sw

-Lasst uns töten Companeros
Corbuccis mitteleil seiner Revolutionstrilogie...
http://www.youtube.com/watch?v=m4AssMb_eDk


So, nun habt ihr für heut erstmal genug stoff zum durchschauen... Ironisch


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#41  06.06.13 - 22:19   Antworten mit Zitat

Schockiert wir haben hier einen instant spaghetti fan in unserer mitte. die trailer überzeugen mich leider alle nicht, aber danke fürs posten. ich bleib dabei:

Zitat Zitat:
konnte mich mit corbucci & co aber nie richtig anfreunden. leone ist eben schwer zu überbieten, morricone hat den rest dazu beigesteuert


auch bei müller gesehen, nette verpackung, aber der inhalt? ich weiß nicht ...



_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Mr. Goodkat
rock n rolla
rock n rolla
Benutzer-Profil anzeigen

Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1582
Registriert: 06.04.07
Wohnort: Augsburg
Beitrag#42  07.06.13 - 09:23   Antworten mit Zitat

Vom Hocker gerissen hats mich jetzt auch nicht, aber auf jeden Fall interessant.



Hoffentlich hat der Spinner den Forenausfall überlebt Rollende Augen


_________________
I myself will carry you to the gates of Valhalla… you will ride eternal, shiny and chrome!
Mr. Goodkat ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Benutzer-Filmsammlung anzeigen  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#43  07.06.13 - 16:38   Antworten mit Zitat

Klar ist der Spinner noch da ! Schelm
Kein Tag verging wo ich nicht versuchte ins Forum zu gelangen !


Zitat Vic hat Folgendes geschrieben:
Schockiert wir haben hier einen instant spaghetti fan in unserer mitte. die trailer überzeugen mich leider alle nicht, aber danke fürs posten. ich bleib dabei:

Zitat Zitat:
konnte mich mit corbucci & co aber nie richtig anfreunden. leone ist eben schwer zu überbieten, morricone hat den rest dazu beigesteuert


auch bei müller gesehen, nette verpackung, aber der inhalt? ich weiß nicht ...



Erstmal kurz zu der Box, die Filme gibt auch alle einzeln ! Eine Pistole für Ringo und Ringo kommt zurück fehlen in der Box, weil die Rechte bald auslaufen !
-Zeit der Geier
Fand ich sehr öde !
-Mercenario
Tja, für mich ein meisterwerk, aber wenn du mir Corbucci nix anfangen kannst...
-Navajo Joe
Selbiges wie bei Mercenario
-Tepepa
Hier erstmals in Deutschland komplett ungeschnitten, läuft 127 Minuten, die deutsche Kinofassung lief 110, im Tv lief er 90 und auf VHS nur 80 ! Der Film ist im Grunde kein direkter Western sondern ein Revolutionsdrama ! sehr sozialkritisch mit einem sehr guten Milian ! Der ist einen Blick wert !
-Der Tod zählt keine Dollar
Hat einige Giallo Elemente,ist aber ansonsten ein durchschnittlicher Western ! Kann man sich ohne bedenken ansehen, muss man aber nicht gesehen haben !
-Yankee
Wieder was ganz spezielles ! Der Film hat ne unglaublich coole Kameraführung und nimmt für sein Entstehungsjahr auch schon einiges an Brutalitäten und Folterungen vorweg was dann so ab 1967 / '68 gehäuft hat ! Regiseur Tinto Brass hat jahre später dann einige Sexfilmchen gedreht...
-Rocco
Ein Krimi Western ! Fand ich sehr ordentlich, da sowohl härte als auch Komik hier sehr gut harmonieren ! Sollte man mal sehen ! Ironisch
-Mörder des Klans
Hat nen einigermaßen guten Ruf, ich mag ihn aber nicht besonders ! Liegt auch etwas an der sehr lieblosen deutschen TV Synchro,... Lief leider nie im Kino !

Für 35 Euro ist die Box aber schon ein Muss, ich habe 5 Teile der Reihe einzeln gekauft und 50 Euro bezahlt !

Nochmal zu den trailern, die Filme kann man sowohl inhaltlich als auch optisch,... nicht mit Tarantinos vergleichen. Aber als wahrer Tarantino Fan sollte man sich schon ein wenig mit den Filmen beschäftigen von denen Tarantino ganz bewusst Ideen klaut ! Find ich sogar sehr gut, dass er das macht, und so die alten Filme wieder etwas aufleben lässt ! Aber es sollte einem schon bewusst sein, woher in Tarantinos Filmen die Musik, einzelnen Szenen und Dialoge wirklich kommen !
Wie viele hier kennen den "Ein Haufen verwegener Hunde" von Enzo Castellari ?


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Vic Vic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehenVic wurden drei Goulden Basterds verliehen
k-billy fan
k-billy fan
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 14986
Registriert: 15.12.01
Beitrag#44  09.06.13 - 23:21   Antworten mit Zitat

Zitat Der Spinner hat Folgendes geschrieben:
Wie viele hier kennen den "Ein Haufen verwegener Hunde" von Enzo Castellari ?


nie gehört, vielleicht sollten wir mal auf youtube nachsehen

Gehe zu Youtube    Download Video



Zitat Zitat:
Aber es sollte einem schon bewusst sein, woher in Tarantinos Filmen die Musik, einzelnen Szenen und Dialoge wirklich kommen !


ist uns bewusst, spinner. wir beschäftigen uns ja doch schon eine weile mit QT. aber über italowestern kannst du uns bestimmt noch das ein, oder andere erzählen Ironisch


_________________
Ride the harley into the sunset ...
Vic ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#45  10.06.13 - 18:13   Antworten mit Zitat

Ich finde nur, das hier etwas wenig Interesse gegenüber den "alten Filmen" herrscht !
Deshalb wollt ich nochmal extra drauf hinweisen ! Ironisch


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner