Der Italowestern-Thread - Seite 5

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Der Italowestern-Thread

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 5 von 5
Seite Zurück 1 2 3 4 5
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum
 
Autor Nachricht
Mueder Joe
bad motherfucker
bad motherfucker
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 546
Registriert: 21.03.13
Wohnort: Frankenland
Beitrag#61  11.07.13 - 14:29   Antworten mit Zitat

Zitat Der Spinner hat Folgendes geschrieben:
Und nochmal zu der Inglourious Basterderds Szene, ich finde Donnys Reaktion macht mehr Sinn, wenn mann Tarantinos Drehbuch kennt, da war, für die, die es nicht wissen vorher eine Sequenz geplant, die Donny in den USA zeigt, er weigert sich gegen die Japaner zu kämpfen, wenn in Europa "seine Leute", die Juden ermordet werden. Er kauft sich einen Baseballschläger und lässt dann von den Juden seiner Straße die Namen ihrer Verwandten in Europa in den Schläger schreiben...
Das wäre toll gewesen diese Sequenz im fertigen Film zu sehen


Auch das sehe ich anders. Es kommt im Film sowieso schon überdeutlich durch, dass die Basterds auf Rachefeldzug sind, deswegen flogs raus. Das Donny den Schädel zu Brei schlägt und die Schreierei musste mit rein. Vlt übersehe ich etwas, aber meiner Ansicht nach ist das die Szene, in der klar wird, dass die ganze Gruppe (Jubel) die Methoden der Nazis einfach umdreht UND genießt. Rache alleine macht sie noch nicht zu den Basterds.


_________________
from one redskin to another
Mueder Joe ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Der Spinner
pipe-hittin' nigger
pipe-hittin' nigger
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.13
Wohnort: Bayern
Beitrag#62  11.07.13 - 19:43   Antworten mit Zitat

Die Szene wär jedoch mit der im Drehbuch angedachten Rückblende im einiges intensiver geworden, und es hätte das Geschrei von Donny um einiges nachvollziehbarer gemacht, wenn Verwandte von den Leuten aus seiner Straße in Europa niedergemacht werden ! Das wär um einiges besser gekommen, ganz sicher ! Mit der Rückblende hätte er eine persönliche Geschichte zu dem vorgehen der Nazis, in der jetzigen Filmfassung ist er einfach nur ein Nazi-Hasser, was zwar nachvollziehbar ist, aber einfach nicht so bedrückend wie es sein könnte, und wie es meiner Ansicht nach in dieser Szene sein sollte !

Was mir jedoch gegenüber dem Drehbuch besser gefällt ist, das Donny im fertigen Film klopfend aus der Hölle kommt und nicht wie im Drehbuch mit dem Baseballschläger Bälle (oder Steine ? weiß ich grad nimmer) in die Luft schleudert !
Würde Tarantino doch nur eine alternativfassung zu Inglourious Basterds veröffentlichen ! Bei keinem seiner Filme würde ich es mir so wünschen !


_________________
One of Kelly's Heros
Der Spinner ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LordApfelMann
Gast





Beitrag#63  14.05.14 - 18:12   Antworten mit Zitat

den thread kann man theoretisch schließen.
hier ist sowieso keiner aktiv, da sich die meisten lieber iron man, transformers und diese scheiße reinziehen...
wer an diesem genre wirklich interesse hat, dem sei das 'Dirty Pictures'-forum ans herz gelegt.
zahlreiche reviews, diskussionen und mehr zu italowestern, gialli, italerotica uvm!

soll jetzt keine werbung sein, nur der thread hier ist toter als tot. quasi so nutzlos wie'n pimmel an 'nem papst Ironisch

Nach oben
EZR
i won.
i won.
Benutzer-Profil anzeigen

Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6009
Registriert: 20.12.03
Wohnort: The Black Lodge
Beitrag#64  14.05.14 - 18:21   Antworten mit Zitat

Halts Maul.
EZR ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LordApfelMann
Gast





Beitrag#65  14.05.14 - 19:27   Antworten mit Zitat

Zitat EZR hat Folgendes geschrieben:
Halts Maul.
Kater
du hattest echt schon bessere parat

Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Allgemeines Film-Forum Seite Zurück 1 2 3 4 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Impressum & Datenschutz   FAQ RSS Banner