Der mysteriöse KOFFER - Seite 2

ANMELDEN MITGLIEDER NEUE POSTS SUCHE PROFIL MAILBOX KALENDER GAMES SHOP LOGIN

Der mysteriöse KOFFER

Registrierte Benutzer in diesem Thema: Keine
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen Seite 2 von 25
Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 Weiter
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction
 
Autor Nachricht
Gast






Beitrag#16  23.10.01 - 21:55  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Die Seelen-Theorie sagt mir auch am ehesten zu, nur von meiner Seite aus, sehe ich einige Sachen anders:

1) Das Pflaster von Wallace verdeckt nicht den Schriftzug 666 (der übrigens die Kofferkombination ist), sondern durch den Nacken wird einem den Legenden nach, die Seele entzogen
2) weiterhin zu beachten: Als in der Wohnung, nachdem Vincent den Koffer geöffnet hat, der Typ aus dem Bad kommt und auf die zwei schiesst, aber nicht trifft sagt Jules: "Gott hat uns beschützt, da wir eine Seele hüten" oder so ähnlich, wenn das mal nichts bedeutet
3) In dem KOffer ist also etwas wertvolles, mit dem Marcellus seine Seele zurückkaufen will, die er zuvor an den Teufel verkauft hatte
4) Das einzige, was in diese Ära passt und ahnnähernd diesen Wert hat, ist ein ELVIS-KOSTÜM mit viel Glimmer bestickt

Danke fürs zuhören Ironisch

Nach oben
jackrabbitslim
Gast





Beitrag#17  25.10.01 - 15:21  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Ich denke, da Herr Tarantino selbst nicht genau weiß was in
dem Koffer ist, macht es um so mehr spaß darüber zu spekulieren.

Mir gefällt diese These noch immer am besten:

Die Diamanten aus reservoir dogs!!!

Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#18  25.10.01 - 17:03  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Kommt mir das nur so vor, oder wiederholen sich die Thesen dauernd Oh well

_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#19  26.10.01 - 20:25  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Tach, also hätt noch ne Vermutung dass in dem Koffer das "Goldene Flies" sein könnte dass doch auch immer so hochheilig gesprochen wird. Ich kanns zwar nich genau begründen, bin aber irgendwie mal (fragt mcih ncih wie) auf die Idee gekommen.

Greetz
Go@L¡$N(r)

visit http://www.GoaLisNR.de.vu

Nach oben
Gast






Beitrag#20  28.10.01 - 21:15  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Die Seelen Theroie ist mir zu weit her geholt. Wie siehts mit folgender Theorie aus:

Im Koffer befindet sich die getragene (schmutzige) mit Gold und Diamanten bestickte (Reiz-)wäsche von Mia oder einem anderem Betthasen des großen Bosses. Eventuell wollten Brett und seine Kumpanen den großen schwarzen Mann erpressen? Auch würde das den starren Blick von Pumpkin erklären als er den Koffer aufgemacht macht. Ironisch

Gruß,

Ein Gast

Nach oben
Gast






Beitrag#21  04.11.01 - 14:02  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Das ist doch völlig egal, was sich darin befindet...

Aber ich hab auch gehört, das Marcellus das Pflaster hat, weil er im wirklichen Leben eine hässliche Narbe hat. Deshalb hat qt gesagt, er solle sich ein Pflaster drüberkleben, und ganz nebenbei passt das auch noch in die Geschichte! Smile

Nach oben
BAND APART
reservoir dog
reservoir dog



Beiträge: 1484
Registriert: 05.11.01
Wohnort: Berlin (Bei Potsdam)
Beitrag#22  05.11.01 - 19:13  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Achtung ACHTUNG ! ! ! ICH WEISS; WAS IN DEM KOFFER IST! WER SEINEN GLAUBEN AN DIE TARANTINO-RELIGION NICHT VERLIEREN WILL, SOLLTE -K E I N E S F A L L S- WEITERLESEN!!!!!!!!!
Der Inhalt: Ein Akkumulator-betriebener orange-gelber Scheinwerfer, der John Travoltas Nase ausleuchtet! (Das habe ich von diesem Kevin!) ABER:
ES LEBE DIE FANTASIE ! ! !

BAND APART ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#23  05.11.01 - 19:39  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Oh Gott! Es fällt mir wie Schuppen von den Augen - Plötzlich wird alles klar, alles hat wieder einen Sinn!!!

_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#24  07.11.01 - 22:22  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

In dem Koffer ist  (und jetzt haltet euch fest):
Die mit Gold überzogene, von einer Lampe ausgeleuchtete, an den Teufel verkaufte, dreimal getragene, von brett und seinen jungs gef***te Unterwäsche von Marsellus Wallace Seele.
Alles klar?

Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#25  08.11.01 - 14:01  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Nebenbei will ich mal etwas mit meinem grenzenlosen Wissen angeben.
Der Koffer in "Pulp Fiction" ist nichts weiter als ein klassischer McGuffin. Ein McGuffin ist ein eigentlich völlig unwichtiges Objekt, das aber elementär zum Vorantreiben der Story in einem Film beiträgt.
Obwohl ich euch gütigerweise mit dieser Information bekannt gemacht habe, unterlasst es bitt, mir einen Haufen an Dankesbriefen zu schicken.  ;D


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
CakaL
the gimp
the gimp



Beiträge: 9
Registriert: 20.11.01
Beitrag#26  21.11.01 - 19:30  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Also für mich ist es ganz klar was in dem Koffer ist,
überlegt doch mal um was es die ganze Zeit in dem Film geht...
jaaa genau DROGEN !!! Marcellus Wallace ist ein Gangster Boss,
was ausser Drogen (ich vermute ganz stark ein Haufen Kokain)
sollte sonst in dem Koffer sein  ;D ;D ;D

CakaL

CakaL ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
LCF
superfly tnt
superfly tnt



Beiträge: 187
Registriert: 14.08.01
Beitrag#27  22.11.01 - 14:25  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Ich möchte anmerken, dass es in "From Dusk Till Dawn" im Grunde auch um einen Koffer geht (wird oft übersehen).
Dass es sich dabei aber um den PF-Koffer handelt ist - wegen des Leuchten - eher unwahrscheinlich.
:Smile


_________________
Hit It!
LCF ist zurzeit offline 
Private Nachricht senden  Nach oben
Gast






Beitrag#28  26.11.01 - 16:17  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Alloah!

Ich habe da grad was von Seele gelesen... Und das finde ich sehr (damit meine ich wirklich sehr) weit hergeholt. Wie sieht eine Seele aus? OK, angenommen sie leuchtet, aber warum fragt dann Pumpkin (so hieß doch der kleine Dieb, der immer Raubzüge mit seinem Bunny gemacht hat), ob es das wirklich ist, was er da sieht? Ich meine, woher sollte er wissen wie eine Seele aussieht und wie sollte er in der modernen Welt auf solch einen "verrückten" Gedanke kommen?

Ich denke, da M. Wallace ein Gangster, war dieser Koffer gefüllt mit Drogen (Kokain wäre logisch - Mia) und Gold/glizerndes halt! Deswegen hat auch Pumpkin so lange geschaut, weil er wußte, wenn er jetzt mit dem Koffer und seiner Kleinen heir raus kommt, dann ist er stinke reich, und das musste er halt erstmal verdauen/fassen!!!

              In dem Sinne, MfG OJ.

Nach oben
Gast






Beitrag#29  28.11.01 - 00:29  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

Jetzt mal aufgepasst!

Das Licht im koffer, ist genau das selbe Licht wie in jedem gewöhnlichen Kühlschrank - macht man den Koffer auf, leuchtet das Licht!
Und was findet man normalerweise in eine Kühschrank? Richtig: Essen!
Also ist in dem Koffer 100%ig ein:
Royal mit Käse!

Nach oben
Gast






Beitrag#30  28.11.01 - 09:45  Re: Der mysteriöse KOFFER Antworten mit Zitat

*kopfschüttel*  ;D
Nach oben
 
Beiträge nach Zeit:   
[quentintarantino.de] -> Pulp Fiction Seite Zurück 1 2 3 ... 23 24 25 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst in diesem Forum keine Dateien anhängen

  Powered by phpBB © 2001 phpBB Group  Kontakt   FAQ RSS Banner